| | # 1 |
| Registriert seit: 14.12.2009 Ort: zuhause :-)
| Hey, ich hätte da mal ne kleine Frage, weiß zwar nicht ob das das richte Forum ist, aber bei all den Kategorien erschien es mir am passendsten. ![]() Und zwar muss ich mit nem Freund in der Schule (Politik) ein Referat über DDR und alles was dazu gehört halten. Als einleitung bevor es los geht wollten wir die Hymne der DDR abspielen. Die Frage ist nun ob diese Hymne erlaubt ist oder ob das eher schlecht kommt? ![]() Das Ding mein ich ^^ YouTube - Auferstanden aus Ruinen DDR Hymne Wäre schön wenn ich heute noch Auskunft hätte, morgen wärs zu spät. Danke schonmal im Vorraus. |
|
| | # 2 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
. | |
|
| | # 6 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Siehe hier und du weist, warum ich so Frage: Der Fun Thread So langsam finde ich das nicht mehr witzig. |
|
| | # 7 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Oder dreht es sich um Urheberrecht? Veröffentlichen würde ich an Deiner Stelle Dein Referat nicht mit Audio, denn ich glaube nicht, dass Du entsprechende Rechte an der Dir zur Verfügung stehenden Aufnahme hast. Aber im Klassenverband, für die Schule und im korrekten Kontext sehe ich da keine Probleme. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.12.2009 Ort: zuhause :-)
| Es ging nicht ums Urheberrecht, das ist den Lehren sowas von egal. ![]() Es geht nur darum weil die DDR eben ein Unrechtsstaat war, ob man dann diese Lieder noch spielen darf. Mein Freund und ich haben unsere 1 aufs Referat und sind glücklich, der Rest ist mir egal.... PS: Die Hymne ist doch voll schön. |
|
| | # 9 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |