Marktplatzfall: SpeddyGonzales - seb5594

Alt 22.11.2009, 22:08   # 1
SpeddyGonzales

Benutzerbild von SpeddyGonzales

Hey wie manche es ja schon mit bekommen haben,habe ich mich von SEB Betrügen lassen meint meine games ein zu sacken und meinte hab dein geld UNVERSICHERT per post verschickt (einfach nur dumm)
so als ersatz will er mir 100€ andrehen und kann nicht nachweisen das mein geld wirklich unterwegs war...
Habe ihr heute angezeigt wegen Betrug und Unterschlagung...
hab mir schon meinen Rat bei den Mods geholt und beim Anwalt das er dafür haften muss und ich hab recht bekommen...
möchte mal eure meinung dazu hören...
und das beste meine nachrichten werden ignoriert und meine angebote auch...

Achso um noch dazu zu sagen er hat von mir 12 Spiele bekommen und ich bekomme 250€ von ihm...
ist ne menge geld wodurch ich nur probleme habe

Alt 22.11.2009, 22:13   # 2
Ormagöden
Gastposter

Heftiger Vorwurf...
Also ich hab mit Seb schon mehrmals getauscht und nie Probleme gehabt...
Ich hab meine Ware immer bekommen...

Und irgendwie kann ich mir gerade bei Seb nicht vorstellen, dass er ein ******** ist, schliesslich hat er, genau wie ich, weit über 40 Bewertungen und ich weiss wie wichtig ihm seine Bewertungen auch sind

Alt 22.11.2009, 22:16   # 3
SpeddyGonzales
Threadstarter

du ich habe auch oft mit ihr getauscht und hatte nie probleme bis zu dem tag und man verschickt kein geld unversichert
und den vorwurf mach ich jetzt öffentlich weil ich mich nicht länger verarschen lass...

Alt 22.11.2009, 22:24   # 4
Ormagöden
Gastposter

Naja deswegen ja auch das Smiley...
Geld verschickt man nie unversichert, aber ich kenne die Geschichte ja auch nicht...
Ich kann dazu nur sagen, dass Seb mir mal geschrieben hat, dass du ihn als ******** hinstellst und ich meinte zu ihm, dass ihr nen Mod einschalten sollt, damit die Sache aus der Welt geräumt wird...

Alt 22.11.2009, 22:31   # 5
SpeddyGonzales
Threadstarter

Die Mods wissen über alles bescheid und kümmern sich auch um den fall und wenn er auf meine angebote eingehen würde,wäre es mit der anzeige gar nicht so weit gekommen aber es geht um 250€ ich habe ne frau und Kind und bin arbeitlos also kann es glaub ich jeder verstehen...

Alt 22.11.2009, 22:36   # 6
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von SpeddyGonzales Beitrag anzeigen
Die Mods wissen über alles bescheid und kümmern sich auch um den fall und wenn er auf meine angebote eingehen würde,wäre es mit der anzeige gar nicht so weit gekommen aber es geht um 250€ ich habe ne frau und Kind und bin arbeitlos also kann es glaub ich jeder verstehen...
da is das verständlich.....

man man... unglaublichw as es für leude gibt :wut:

Alt 22.11.2009, 22:38   # 7
SpeddyGonzales
Threadstarter

du sagst es massa und verarschen lass ich mich nicht würd auch nur die 100€ nehmen und den rest im wert von 150€ in spielen nen besseres angebot kann er nicht bekommen...

erstrecht ich bin 12 games los...

Alt 22.11.2009, 22:38   # 8
Ormagöden
Gastposter

Zitat:
Zitat von SpeddyGonzales Beitrag anzeigen
Ich war selber Arbeitslos, bis ich mich entschied nochmal Schule zu machen, also kann ich deine Situation schon verstehen...

Alt 22.11.2009, 22:39   # 9
KingChris

Benutzerbild von KingChris

wer verschickt bitte noch geld mit der post und dazu in so einem hohen betrag und unversichert?????

seit gestern soll es ein neues system geben. nennt sich banküberweisung

Alt 22.11.2009, 22:40   # 10
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von KingChris91 Beitrag anzeigen
wer verschickt bitte noch geld mit der post und dazu in so einem hohen betrag und unversichert?????

seit gestern soll es ein neues system geben. nennt sich banküberweisung
sry aber der letzte satz is gut

Alt 22.11.2009, 22:41   # 11
SpeddyGonzales
Threadstarter

du sagst es er meinte zu mir weil ich gesagt habe brauch das geld schnell und ich hab nicht drauf bestanden das es per einschreiben sein soll versteh ich nicht sowas weiß man wenn man es macht

Alt 22.11.2009, 23:10   # 12
Kohlsen

wäre mal nicht schlecht, seine meinung hier zu hören....aber geld unversichert per post zu verschicken...wenn das wahr ist, dümmer kann man gar nicht sein

Alt 22.11.2009, 23:20   # 13
SpeddyGonzales
Threadstarter

ich hab die nachrichten alle gespeichert und auch der polizei übergeben damit die sehen wie es ist...

Alt 23.11.2009, 00:08   # 14
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

Is ja echt kacke. Also ich hab immer glück gehabt hier mich hätt es auch treffen können. Tausch auch nurnoch mit leuten, die entweder in meiner nähe wohnen , viele bewertungen haben, oder länger hier angemeldet sind.

was ich nicht verstehe ist, dass viele hier garnicht spiele per Nachnahme schicken wollen.

Schon allein von der Sicherheit her ist das einfach das beste. Der Jenige bezahlt, wenn ers gut meint, direkt beim Postboten und ich bekomm das geld 100% überwiesen und alle sind glücklich.

Sollte da einer sein der mich verarschen will wird das wohl nix. ohne kohle keine Ware. Kommt dann ja auch wieder zurück.

Ich würde das hier anbieten demnächst.

Gruß!

Alt 23.11.2009, 00:21   # 15
SpeddyGonzales
Threadstarter

das werde ich jetzt auch immer machen aber siehst du das auch so das er dafür haften muss

Alt 23.11.2009, 01:05   # 16
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

Also ich bin eher so ein optimistischer mensch. wenn ich höre dass viele keine probleme mit ihm hatten...

ok. unversichert schickt man kein geld. Man schickt sowieso kein geld per post. Ich hätt gesagt ich überweise das, per post ist mir das zu riskant.

Vielleicht hat er selbst nich nachgedacht.

Aber wenn er deine nachrichten und alles ignoriert ist das schon komisch.

War selbst am we bei jemandem um spiele abzuholen. Kann nur sagen, netter kerl und hab dann jetz auch nen festen tausch und verkaufspartner in der nähe

Alt 23.11.2009, 09:07   # 17
doomy20

Benutzerbild von doomy20

Jo und man muss auch bedenken wir haben 2009.
Es is net so das jeder 5te Brief verloren geht.
Nix angekommen, keine Reaktion usw. das deutet schon darauf hin ..

Alt 23.11.2009, 09:09   # 18
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Tja also wenn die Post genauso schnell ist wie mit den Pedalen,die ich letztens mal verschickt hab,nachmittags weggeschafft,nächsten Tag früh um 10 da,also schneller is da keine Bank. Und Du wolltest es schnell.
Aber es is ja nun auch allgemein bekannt,das die Post selten die Griffel aus Umschlägen läßt,die Bargeld enthalten. Das müßte der doch auch wissen. ichfinds auch komisc,wenn Meister Göden schon soviel mit ihm getauscht hat,das Seb da jetzt über Nacht total verblödet sein soll.
Mein Beileid ums Geld. Aber nich Frau und Kind vors Loch schieben,da weiß man vorher,das die Geld kosten. (psssst,ich sag nur Schuhladen,ich hoffe,du musstest deswegen nich die Games verkaufen )

Ach ja,man kann das ganze ja nun auch von der anderen Seite sehen. Er war dumm,wenn ers schon so schickt,das ers ohne Nachweis gemacht,das seh ich ein. Aber wer sagt uns denn,grad wenn Du so kommst,Du brauchst das Geld usw.,das Du gesehen hast,ah Geld im Umschlag ohne Nachweis,erstmal annehemen und dann behaupten,es kam nich an.
Das is nu wieder ne Geschichte,wo ich wirklich erstmal darauf wart,ob der andere sich mal meldet und was da raus kommt. Wobei ich SEB hier auch lange nich mehr gesehen hab. Das is ja schon ewig her.

Alt 23.11.2009, 12:32   # 19
SpeddyGonzales
Threadstarter

an hand meinen bewertungen sieht man das ich so ein mensch nicht bin das haben wir damals gesehen wo das paket von neoandre verloren gegangen ist an mich und ich hab mein zeug wieder bekommen und er sein geld von der post...
Seb wird sehen was er davon hat wenn er sich nicht meldet weil wer will wegen sowwas ne vorstraffe haben....

Alt 23.11.2009, 12:52   # 20
braunske

is ja echt kacke... ich hab auch erst vor kurzem geld per post verschickt, zufällig auch an speedy. ich habs aber per einschreiben versendet. scheiss geschichte, besonders wenn man geld nötig hat....(hab zwar arbeit, aber seit freitag eine kleine tochter ) ich finde er sollte dafür verantwortung übernehmen.

Alt 26.05.2012, 12:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.