| | # 3 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| postbank... bin ich gerade erst los geworden... sind mir total auf den zeiger gegangen. ich bin bei der sparkasse. da ich o-banking mache, zahle ich einen festbetrag von 6 eur. pro monat und hab dafuer keine weiteren ueberweisungskosten oder transaktionskosten. ist das giro plus der spk. gilt allerdings nur bis zum 27. lebensjahr.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 15.10.2009 Ort: preussische Provinz Brandenburg-Lankreis Potsdam Mittelmark
| Hi, muss jetzt au mal meinen Senf dazugeben.Ich weiß das du bei der DKB AG nen kostenloses Girokonto plus Dispo bekommst, kostenlos, darüber hinaus besteht die Möglichkeit an jedem Geldautomaten bundesweit, egal welcher Bank, kostenlos Geld mit der VISA-Card abzuheben, welche du zusätzlich ebenfalls kostenlos zu deiner EC-Karte erhälst. Es handelt sich um eine Onlinebank mit sehr wenigen Filialen (nur in Deutschland(?!)) aber sehr flexibel insgesamt da du ja überall ohne Gebühren abheben kannst. |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.12.2008 Ort: Frankfurt
| oO ok danke zuerst mal an alle die hier ihre erfahrungen und beiträge geschrieben haben. also ich bin 18 jahre alt und das mit dem bis zum 27. lebensjahr die konten nichts kosten hab ich auch gehört aber es gibt da noch soviele andere sachen die ich nicht ganz verstehe. sparkasse ist bei mir hier um die ecke aber dresdner bank wäre auch nicht weit entfernt. mich wunderts warum hier niemand dresdner bank empfohlen hat denn wie ich gehört habe ist das einer der besten aber egal. das mit dem 50 oder 100 € startguthaben: gibt es da keine nachteile oder so oder bekommt man die wirklich ohne jegliche hinterkosten einfach so? und nochwas. wenn ich ein girokonto eröffne bekomme ich ja glaub ich eine EC-Karte aber mit der kann ich ja nicht im i-net einkaufen wie z.b. bei amazon oder ebay oder? (das mit dem inet ist eigent. garnicht wichtig aber wollts halt nur wissen um im inet einzukaufen brauche ich ja eine kredit karte. der unterschied zwischen ec und kredit karte ist ja das bei der ec karte direkt am nächsten tag der betrag abgezogen wird aber bei der kredit karte wird es ja am ende des monats oder soo ähnlich. und ich habe gehört das man irgendwie bei der ec karte nicht ins minus kommen kann denn da gibts auch soo eine sache keine ahnung mehr. danke nochma an alle hilft mir echt sehr. hey leute habe gerade was interessantes entdeckt: https://www.frankfurter-sparkasse.de...ID=IF@@032@@IF das paket ganz rechts also Sparkassen-PrivatKonto Young das bietet sich doch gut an oder??? was meint ihr??? |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 05.09.2008 Ort: Bad Homburg
| 1. Ich mag die Sparkasse nicht. Das sind echt nur kleinkrämer, die Dir immer irgendwas verkaufen wollen. Wenn Du wirklich mal ne Beratung brauchst, wo es auch mal um Mehr Geld geht, dann wirst Du da nichts werden. 2. Was das Thema EC und Kreditkarte angeht. Du wirst es mit beiden etwas schwer haben. Bei der EC Karte ist es so wie Du schreibst. Du kannst nur so lange Geld abheben bzw. damit bezahlen, wie Dein Dispo Kredit reicht. Bei 400€ wird Dein Dispo Kredit 0€ sein. Eine Kreditkarte wirst Du so wohl eher garnicht bekommen, was auch gut ist. Mit 400€ sollte man keine Schulden auf Basis von Kreditkarten oder Dispos machen! So und zu guter letzt, noch eines zur Bank: Nahezu jede Bank hat so ein Young Konto und da spielt es auch keine Rolle, welche Bank es dann am Ende ist. Es gibt nur zwei Varianten: Entweder Du nimmst eine Bank der Cash Group (also Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, Hypovereinsbank etc. Postbank) und kannst wirklich fast überall Geld bekommen, oder Du nimmst eben die Sparkasse, die dann fast eine genausogute Versorgung mit Geldautomaten haben. Es gibt einfach bestimmte Punkte die man einfach selber entscheiden muß, manchmal auch an der Nase des Betreuers. Ich bin z.B. damals nicht zur Dresdner gegangen, weil die mich als Student, der sein erstes Konto in der Studentenstadt eröffnen wollte einfach ne Stunde da rumgesessen habe, ohne das sich jemand um mich gekümmert hat. Danach bin ich dann zur Deutschen Bank, und die waren sehr daran interessiert mich als Kunden zu bekommen. Bereut haben Sie es sicher bis heute auch nicht |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 15.04.2008 Ort: Berlin-Pankow
| Zitat:
| |
|
| | # 13 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 07.01.2008
| Wenn du die Cash Group, alle Banken die da enthalten sind aufwiegst, kommt es wohl aufs gleiche raus. So kann man als Postbankgirokontoinhaber getrost bei der Dresdner Bank oder sonst einem Bankinstitut das der Cash Group angehört Geld abheben ohne zu bangen, dass man irgendwelche Gebühren zahlen muss. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Die Versorgung mag gut sein,der Service aber bei weitem nicht. Habe bis jetzt die Erfahrung gemacht die Protheus ansprach. Bei jedem Gespräch wollen die mir ne Versicherung an den Hals hängen,wenn man wirklich aus einer Notsituation raus Geld braucht ist das da auch nicht zu machen. Der letzte Punkt ist einfach dieses Rumgenörgele für Dinge die einfach nicht notwendig sind. Das sind jetzt mal so meine Erfahrungen mit der Sparkasse. |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Bin Anfang Oktober nach 3 Haspa (Hamburger Sparkasse) da endlich weg, da ich nur Stress hatte. Man wird wie schon öfters beschrieben immer bezierzt mit irgendwelchen Angeboten, oder das O-Banking wird einem einfach nicht aktiviert, obwohl man ein halbes Jahr nachfragt... . Bin jetzt bei der Spardabank. Dort hast du keinerlei Kontogebühren, das einzige wofür ich was zahle ist für meine optionale MasterCard. Die kostet nur 2,99€ im Monat und du kannst an quasi jedem Geldautomaten Geld abheben, selbst im Ausland ohne weitere Gebühren. Das einzige wo du 1% vom Kaufpreis bezahlen musst, ist, wenn du Online ausserhalb der EU etwas bestellst mit deiner Kreditkarte. Also ich bin mehr als zufrieden. |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Ich persönlich bin seit meinem 16 Lebensjahr bei der Sparkasse. Habe Privat- sowie Geschäftskonten dort. Ich spreche eigentlich wichtige Sachen nur den Filialleitern ab und habe damit bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Ist aber vermutlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Habe auf Grund meines Berufes schon mit vielen verschiedenenen Banken gesprochen, es scheint tatsächlich von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle sehr große Unterschiede zu geben, gerade auch was die Freundlichkeit usw. angeht. |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
das mit dem dispo kredit verstehe ich mal garnicht. | |
|
| | # 19 |
| also das heist wenn ich z.b. bei meinem ersten gehalt 380 verdienen könnte, dann könnte ich auch aller höchstens 380 abheben bzw. ausgeben oder??? also ins minus gehen kann ich vergessen? wenn das so ist dann ist das ja gut, genau das wollte ich auch |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

An *****. Es ist echt zum Kotzen.