Wieviel ist ne PS3 60GB neu mit Garantie wert?

Alt 20.11.2009, 12:55   # 1
Diamannt

Hi, ich bin neu hier Forum und habe eine Frage...
Bekomme aus meiner Firma 2 PS3 60gB Versionen aus Lagerbeständen...
Die Konsolen sind ungeöffnet und es gelten die vollen 2 Jahre Garantie.
Es ist kein weiteres Zubehör dabei...
Allerdings weiß ich dass die 60 GB Version recht begehrt ist und im Internet neu so gut wie gar nicht mehr zu bekommen ist...
Für wieviel würdet ihr die Geräte anbieten?
Alt 20.11.2009, 13:18   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Was heisst denn jetzt "Konsolen ungeöffnet" ?
Das an der Konsole das Siegel der Abdeckung noch nicht gebrochen ist oder wie ist das zu verstehen das kein weiteres Zubehör dabei ist ?

*Wenn* es sich um wirklich ungeöffnete (verschweißte) OVP mit Komplett-Inhalt handelt, so werden sie bestimmt einen guten Preis bringen.
Im Sommer hat ein Bekannter von mir für eine neue 60er 850 EUR hingelegt.

Wenn nicht, entpsrechend weniger.
Je nachdem inwieweit du glaubhaft darlegen kannst das die Konsolen als solches wirklich neu sind wenn sie ohne Karton & Zubehör daherkommen...
Alt 20.11.2009, 13:47   # 3
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Weis nicht ob das realistisch ist, aber ich würd gleich auf 600 € setzen.
Wenn´s nicht weggeht 500, 400 und so weiter.
Alt 20.11.2009, 13:50   # 4
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Wieso erstmal nicht! Ist ja in Zeiten der Slim doch schon ein kl. Sammlerobjekt! Viell keine 600€ aber 400€ könnten gehen wenn sie jemand mag.

4 USB-Eingänge 4ever!!! ^^
Alt 20.11.2009, 13:53   # 5
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Viell keine 600€ aber 400€ könnten gehen wenn sie jemand mag.
Wenn es sich wie gesagt um niegelnagelneue, verschweißte OVPs mit Komplettinhalt handelt dann würde ich bei einem Preis von 400 EUR beide nehmen. Sofort !
Alt 20.11.2009, 17:26   # 6
pascal_koeln

Und was ist die in gebraucht wert? Also eineinhalb Jahre alt normale gebrauchsspuren!
Alt 20.11.2009, 19:17   # 7
Diamannt
Threadstarter

Ich arbeite bei einem großen Verlagshaus, und dort hat das Lager einige 60gb versionen an Mitarbeiter verkauft...konnte 2 davon ergattern...
Die Playstation befindet sich im Originalkarton und auch in der Origialfolie.Nur die aüßere bedruckte Hülle ist nicht dabei.(sie befindet sich im normalen braunen Originalkarton)
Der Mitarbeiter hat den Karton kurz aufgemacht und mir gezeigt dass es sich um die 60 GB Version handelt und um zu schauen ob Zubehör dabei ist oder nicht...
Rechnung und alles ist mit dabei...
Werde die zwei am Montag,wenn ich sie aus dem Büro mitheimnehme, hier reinstellen...
Denke dass ich sie gegen Abholung oder Nachnahme Versand verschicken Bei interesse PN an mich...
Alt 23.11.2009, 10:33   # 8
Diamannt
Threadstarter

Hab die Ps3 jetzt im Marktplatz zum Verkauf angeboten...
Viele grüße

Diamannt
Alt 23.11.2009, 12:44   # 9
Diamannt
Threadstarter

Wieso sind die Konsolen, die von Sony zum Austausch bereitgehalten werden, weniger wert als andere neuwertige Konsolen?
Es handelt sich ja in beiden Fällen um komplett neuwertige Ware mit voller Garantie, oder?
Weiß jemand Rat?
Alt 23.11.2009, 12:54   # 10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von Diamannt Beitrag anzeigen
Wieso sind die Konsolen, die von Sony zum Austausch bereitgehalten werden, weniger wert als andere neuwertige Konsolen?
Es handelt sich ja in beiden Fällen um komplett neuwertige Ware mit voller Garantie, oder?
Weiß jemand Rat?
was ich bis jetzt so gelesen habe, handelt es sich bei austauschkonsolen oft um konsolen, die schon im handel waren, eingeschickt worden sind und die defekten bauteile ausgetauscht wurden.

ist aber jetzt nur halbwissen...

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 23.11.2009, 13:12   # 11
sirhenrythe3rd
Moderator

Das stimmt so RM_MF - diese Geräte nennt man "refurbished".
Somit stellen diese Geräte also nicht den Gegenwert von fabrikneuen Konsolen dar.
Alt 23.11.2009, 14:10   # 12
Bonkel
Gastposter

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Das stimmt so RM_MF - diese Geräte nennt man "refurbished".
Somit stellen diese Geräte also nicht den Gegenwert von fabrikneuen Konsolen dar.
Wobei das auf der einen Seite unlogisch ist, denn es ist ein offenes Geheimnis, das die 60GB Version technische Schwierigkeiten hatte, also könnte eine "reparierte" Version manchmal besser sein.

Aber no risk no fun!
Natürlich ist es auf der anderen Seite logisch, das OVP-Ware mehr wert ist.

Ist immer ein gefährliches Spiel, wenn man nicht weiß was Garantie und Gewährleistung ist
Alt 24.11.2009, 08:48   # 13
Diamannt
Threadstarter

Der Verkaufsmitarbeiter meinte, dass es sich bei den Austauschkonsolen um Geräte handelt, die nur zum Austausch bereit gehalten wurden, um bei Garantieansprüchen von Käufern der normalen Konsolen direkt ein neues Austauschgerät zur Verfügung zu haben...Und da diese Ansprüche nun abgelaufen sind, konnten sie mit den Geräten nichts mehr anfangen und haben sie an die Mitarbeiter ausgegeben...

Ansonsten könnten sie die Geräte ja auch nicht mehr als "neu" verkaufen und somit die volle Gewährleistung von 2 Jahren und die von Sony gegebene Garantie von 1 Jahr geben, oder?
Alt 24.11.2009, 10:05   # 14
sirhenrythe3rd
Moderator

Trotzdem etwas ungewöhnliche Handhabung der Geschichte.
Zumindestens wenn man es mit dem offiziellen Weg zu "TVS" vergleicht.

Meine 60er hatte mal einen reinen Software-Knall (OS komplett abgeschossen).
Meine Konsole wurde abgeholt, ohne Zubehör, und ich bekam ein funkelniegelnagelneues Gerät in verschweißter OVP mit allem Zubehör zurück.
Fand ich klasse, zweiter SixAxis, Ersatz Kabel etc.
Warum habt ihr die denn bei euch überhaupt ausgepackt ?

Nicht falsch verstehen : ich habe keine Zweifel an deiner Geschichte; dafür gibt es ja keinen Anlass. Ich will es nur verstehen. Was habt ihr denn mit dem Zubehör gemacht ? Separat verkauft ?
Alt 24.11.2009, 10:18   # 15
Bonkel
Gastposter

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Trotzdem etwas ungewöhnliche Handhabung der Geschichte.
Zumindestens wenn man es mit dem offiziellen Weg zu "TVS" vergleicht.

Meine 60er hatte mal einen reinen Software-Knall (OS komplett abgeschossen).
Meine Konsole wurde abgeholt, ohne Zubehör, und ich bekam ein funkelniegelnagelneues Gerät in verschweißter OVP mit allem Zubehör zurück.
Fand ich klasse, zweiter SixAxis, Ersatz Kabel etc.
Warum habt ihr die denn bei euch überhaupt ausgepackt ?

Nicht falsch verstehen : ich habe keine Zweifel an deiner Geschichte; dafür gibt es ja keinen Anlass. Ich will es nur verstehen. Was habt ihr denn mit dem Zubehör gemacht ? Separat verkauft ?
Vielleicht seperater Garantiefall?
Wenn jemand nen Kontroller einschickt z.B.
Alt 24.11.2009, 10:28   # 16
sirhenrythe3rd
Moderator

Wäre eine Möglichkeit. Habe ich so noch nie gesehen, aber wäre eine Möglichkeit eine ´Verkaufseinheit Konsole´ gleich als Multiersatzteillager für Garantiefälle zu sehen. Naja, man lernt nie aus.
Alt 24.11.2009, 10:29   # 17
Diamannt
Threadstarter

Hm, Ich weiß leider nicht genau wie dort im hintergrund die handelsbeziehungen sind, aber da wir Sony als Beorderer im programm haben und die Konsolen aber über unsere eigene Website verkaufen, haben wir diese Austauschkonsolen, um die Gewährleistungsansprüche der Kunden zu decken die direkt bei uns kaufen (gut möglich dass wir die Austauschkonsolen auch von TVS beziehen, da muss ich aber noch mal nachfragen).
Da die Konsolen aber nur zum Austausch gedacht sind und dafür die kaputte Konsole zu uns gebracht oder geschickt werden kann, ist kein weiteres Zubehör enthalten...
Anderst kann ich mir das ganze auch nicht erklären...
Wir haben sie übrigens ausgepackt, weil zwar ein 60Gb Aufkleber aussen dran war, ich aber sicher gehen wollte dass es sie auch wirklich ist...
wär ne katastrophe wenn ich die als 60 gb verkaufen will und der empfänger feststellen würde dass es nur die 40 gb version ist...

Aber es handelt sich ganz eindeutig um die 60gB Version, und die ist auch komplett neu...
Weißt du ob man die TVS Geräte irgendwie identifzieren kann?
Aber sogar wenn es ein solches sein sollte ist der Wert des Gerätes immer noch beträchtlich höher als für die normalen Versionen, oder?

Grüße
Alt 24.11.2009, 10:52   # 18
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Weißt du ob man die TVS Geräte irgendwie identifzieren kann?
Das kann aller Wahrscheinlichkeit im Fall der Fälle nur TVS denn die werden ja Listen haben welche Gerätenummern in welchen Lieferchargen enthalten waren und was mit denen passiert ist.
Ist ja aber letztendlich egal denn wenn es nun einmal neue 60GB sind dann sind es neue 60GB; woher sie auch immer bezogen worden sind.
Zitat:
Aber sogar wenn es ein solches sein sollte ist der Wert des Gerätes immer noch beträchtlich höher als für die normalen Versionen, oder?
Wie gesagt : sind es neue 60er stellen sie so oder so ihren Wert da. Ob sie von TVS kommen, direkt von SONY oder meinetwegen auch von Tchibo.
Nichtsdestotrotz stellt eine felhlende OVP oder sogar mangelndes Zubehör eine Wertminderung da. Das ist bei neuen Geräten leider nicht anders als bei Sammlerstücken aus alten Zeiten.
Wird aber nicht die Welt ausmachen wenn die Geräte als solches unangetastete Neugeräte sind. Ich würde den Minderungswert ohne Gewähr bei 30-50 EUR ansetzen. Damit kann man ja leben.

Gruss zurück !

Alt 26.05.2012, 12:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.