Bestes Studi-Notebook

Alt 08.11.2009, 22:08   # 1
kilili

Benutzerbild von kilili

Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
Werd mir zu Weihnachten ein Notebook wuenschen das aber nicht teurer als 1000 Euro sein darf. Hab Net so iel Ahnung. Aber mind 15 zollnsolls schon haben. Naja welches wuerdet ihr mir empfehlen ?
Alt 08.11.2009, 22:13   # 2
Ghettotraum
Gesperrt

Das kann ich dir so pauschal auch nicht sagen, aber weil du auch nicht gerade wie ein Computer Geek schreibst würde ein Apple Notebook vielleicht in Frage kommen (?) Das ist perfekt zum surfen, Bilder bearbeiten und Musik hören... Da bezahlst du zwar den Namen und nicht die Technik aber ist schon ein schönes Ding

Oder du machst es so wie ich und holst dir für 1050€ einen High End Gaming Rechner.
Alt 08.11.2009, 22:18   # 3
Proud2beCroate

Hi, also wenn ich dir eins empfehlen dürfte.
Ich habe in HP 6735s.
Bin total zufrieden... habe 2 GB RAM und 160 GB Festplatte.
Ist auf jeden Fall gut.

Hoffe konnte dir helfen.

MFG Tiho
Alt 09.11.2009, 18:53   # 4
kilili
Threadstarter

Benutzerbild von kilili

Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
Danke, leute.
ich guck mir die beiden Modelle mal an.
Also ich will es ja zum Studieren, ich will damit nicht zocken, nur halt chatten und daten speichern, die ich meinetwegen im Hörsal mittippe oder mir aus dem Inet runterlade
Alt 09.11.2009, 19:02   # 5
EagleEye

Benutzerbild von EagleEye

Würde dir Apple Macbooks raten
Alt 09.11.2009, 19:28   # 6
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Von HP Notebooks rate ich mal total ab, die machen gute Drucker aber keine guten PCs/Notebooks.

Nun es kommt wirklich drauf an, was du damit machen willst. Wenn du wirklich auf Gaming verzichten möchtest und einen Arbeitslaptop haben willst, kann ich dir folgende zwei Notebooks empfehlen, da ich auch die gleiche Erfahrung machen durfte:

Zitat:
Ich hab nen Thinkpad T42p, glasklares Display, ältere Spiele (CSS und sogar Oblivion) laufen trotzdem problemlos - das Highlight an meinem Gerät ist aber die Verarbeitung. Die Displayscharnieren sitzen bombenfest. Man kann alles (!) an dem Gerät auswechseln, von der Tastatur, über das DVD Laufwerk bis zur Festplatte und dem Display. Er ist superleise. Noch nie (!) abgestürzt, und ich hab ihn jetzt seit einem Jahr. Vor ein paar Wochen hat mir meine Katze eine Blumenvase über den geöffneten Laptop geleert. Bei jedem anderen Laptop wär spätestens das sein Ende. Ich hab meinen Thinkpad (nach ca. 3 Sekunden Schockstarre und nem Schreikrampf) umgedreht, hochgehoben und das Wasser rauslaufenlassen. Läuft wie am 1. Tag. Wie vielleicht schon bemerkt, ich liebe meinen Laptop. Und bin seitdem fester IBM-Jünger. Achja, das alles bekommt man übrigens (gebraucht) für unter 400 Euro. Und fast das Wichtigste: Er hat nen Trackpoint!

T42p kleiner
Ist das Posting von 'nem Bekannten von mir in einem anderen Forum. Durfte an diesem Thinkpad auch mal ran und es hat wirklich eine erstaunlich gute Verarbeitung und lässt sich auch lockerleicht bedienen. Und man kommt damit sehr billig weg.

Hier noch ein Link: www.lapstore.de

Als zweites empfehle ich selber dir natürlich als frischer MacUser dir einen Apple Notebook.

Zitat:
Da bezahlst du zwar den Namen und nicht die Technik aber ist schon ein schönes Ding
Ist 'ne dreiste Lüge, hinter den Books steht 'ne gewisse Qualität, man muss sich nur auf das OS umstellen, wer jahrelang nur mit Windows gearbeitet hat und dann auf MacOS (X) umsteigt, der wird überrascht sein. Aber die reine Arbeit ist superbequem mit den AppleNotebooks. Ich selber besitze ein Macbook Pro 15", wenn es unter 1000€ bleiben soll, empfehle ich einen einfachen MacBook.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 09.11.2009, 19:41   # 7
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Naja: Preislich gesehen macht LinuX am meisten sinn. Du bezahlts NUR die Hardware und es gibt ca. 26.000 Programme die unter Linux laufen. Also für jedes Winooof Prog eine alternative....

Aber wenns unter 1000€ bleiben soll {[darunter verstehe ich ~900€] dann kansnt du dir einen Mini Luxus gönnen....
Alt 09.11.2009, 20:06   # 8
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Also wenn es als Studi-Notebook gedacht ist (ich vermute es werden keine aktuellen PC Games mit gespielt) würde ich dir das hier empfehlen:

Toshiba Satellite P300-23V
Intel® Centrino® 2 Prozessor T6400 (2x 2.0Ghz) / 4096MB Arbeitsspeicher / 2x 500GB SATA Festplatte / 17"Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT hochheligkeitsdisplay / ATI Mobility Radeon™ HD 3650 mit 512MB RAM / Firewire / WLAN / HDMI-CEC / Windows Vista® Home Premium Edition

Satellite U400 Serie

Sollte perfekt sien zum Arbeiten und surfen und mit unter 800€ auch in deiner Preiskategorie
Alt 09.11.2009, 20:31   # 9
EagleEye

Benutzerbild von EagleEye

@Mayhem, habe hier auch einen Thinkpad T42 das ding ist einfach top Laeuft problemlos .
Alt 11.11.2009, 23:55   # 10
Trafalgar.Law

Benutzerbild von Trafalgar.Law

Hol dir ein Macbook! Das haben viele Studenten...
Alt 12.11.2009, 01:12   # 11
Absinth88

Benutzerbild von Absinth88

Ich würde für das Studium ein Notebook mit Intel Atom Prozessor empfehlen. Vorteil ist die lange Akkulaufzeit (6-7 Std.) Bspw. Asus EEE Pc oder Samsung NC10. Sind klein, handlich und das wichtigste, Steckdosenunabhängig. Wichtig ist darauf zu achten, das Sie einen 6-Zellen-Akku besitzen, damit die 6-7 Std. erreicht werden.

Alt 26.05.2012, 12:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.