Da die Weihnachtszeit ja vor der Tür steht und die ersten Aufforderungen zur Wunschzettelabgabe langsam eintrudeln dachte ich mir, machen wir doch mal einen Thread auf. Von Zocker, für Zocker...na so in der Art eben. Als Schüler war mein Zettel immer gut gefüllt, aber seit man selbst Kohle verdient erfüllt man sich die meisten Wünsche nebenbei. Das Problem habe sicher nicht nur ich.
Dann möchte ich mal mit meiner Frage beginnen:
Thema Brettspiele:
Würde mal wieder gerne ein richtig gutes Gesellschafftsspiel am Tisch zocken. Nur leider habe ich keinen Schimmer was der Markt gerade so hergibt. Habt Ihr vielleicht ein paar gute Tipps. Da ich mit meiner Frau wahrscheinlich meist alleine zocke, darfs auch gerne etwas sein wo man sich ausziehen muss...
Gut gefallen mir so Sachen wie Malefiz und auch einer Partie Monopoly bin ich nie abgeneigt! Aber es gibt ja schon richtig futuristische Aufbauten auf solchen Brettern, wenn ich mir die Auswahl bei Karstadt etc.betrachte.
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!
Falls noch jemand was gutes für einen verwöhnten 25jährigen hat...immer her damit!
tHx royce
05.11.2009, 09:05
#
2
Supergroby666
Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
Also ich finde Therapy?, Tabu und trivial pursuit immer ganz gut. Sind halt klassiger, aber nicht zum ausziehen
Wenns um "Annäherungsversuche" geht empfehle ich twister oder das hier (Abfüllen und genießen *joke*)
05.11.2009, 09:11
#
3
serkoner
Oooohhhhh das is ganz schwer. Ich weiss net,wann ich das letzte mal mich um Brettspiele gekümmert hab. Man das is lange her.
Gut,mit dem ausziehen der Kirsche,da reicht ja schon ein normaler Pokerkoffer,nach dem Motto,"Freund,jetzt gehts Dir an den letzten Schlüpper"
Aber ich glaub,was auf jeden Fall immer wieder gern mal gespielt wird,sind die Siedler usw. Aber ich muss mal schauen,neben meinem Laden gibts seit nem Jahr so ein Laden,der macht viel so ein Zeug. Auch die Kartensammelkinder von Pokemon toben sich dort regelmäßig aus. Kannst auch mal googln. Nennt sich "Hole of Fame" Der hat auch verschiedene Brettspiele imSchaufenster stehen. Teilweise recht interesantes Zeug. Star Wars usw. gibts da auch als Brettspiel,wenn ich das letztens richtig gesehen habe. Aber was man sicher immer grundlegend zu Hause haben sollte,ist die Ravensburger Spielesammlung.
05.11.2009, 09:15
#
4
RoyceRoyal
Threadstarter
Ah ja, von diesem Therapy habe ich schonmal gehört. Um was gehts da genau? Danke für den anderen Tipp^^ Kennst Du das? Habs schon oft in emp oder so gesehen, aber mann weiß ja nie obs au was taugt. Gibts das auch in ner Whiskey-Edition? Würde die Sache mehr anheizen
Darf aber ruhig ein etwas aufwendiger gestalltetes Spiel sein. Trivial und Co. Ist natürlich klassisch aber ich möchte irgendwie was anderes.
Aber schonmal danke!
05.11.2009, 09:22
#
5
Supergroby666
Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
therapy: du spielst in einer Runde und musst fragen rund um deine oder die allg. Psyche beantworten. Es gibt unterschiedliche Kategorien und du musst in jeder einen punkt sammeln. Du musst entweder die Richtige Antwort finden oder mit einer Person aus der Gruppe oder der ganzen Gruppe (Gruppentherapie) die gleiche Antwort liefern.
Bsp.: Was würdest du machen wenn deine Frau die betrügt: a)... b) ...c)
ist relativ interessant was da im Freundeskreis ans Tageslicht kommt, aber nichts wo mein ein Trauma davon trägt oder ähnliches.
Das Bierspiel ist ganz lustig. hab es in meiner "Jugend" einige Male gespielt. Man sollte einiges vertragen können und es ist kein Spiel was man jede Woche spielen kann
05.11.2009, 09:34
#
6
RoyceRoyal
Threadstarter
Ja wie yobbo meinte hat man sich schon länger nicht mehr mit dem Thema befasst! Tut man teilweise immer als Kinderkram ab, aber da gibts wohl echt klasse Sachen. Glaub mein letztes war "Meister des Labyrinths". Oder so. Das mit den Karten hin- und herschieben eben^^
So ein neues Spiel kostet auch 60€ habe ich gesehen, also muss schon was geboten werden. Spiel des Lebens habe dich damals auch gerne gezockt!
05.11.2009, 09:46
#
7
Dgaz
Spiel des Lebens
das kann ich dir empfehlen, mein bor hat eins da is so ein weißes gerät mit so kreditkarten, aber es macht echt laune
mann kann sich autos, häuser kaufen mann kann heiraten kinder kriegen befördert werden usw
05.11.2009, 10:16
#
8
Cetheus
Captain des Konsolengrill
Also wenn du gerne mit Wissen spielst, kann ich dir Spiel des Wissens empfehlen. Es gibt jedoch auch eine neuere Variante.
Kann man mit bis zu 6 Spielern spielen.
Ja das war echt ganz lustig. Hab ich aber bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gesehen. Damals bei der Nachbarin oft gezockt. Ein bißchen die Kindheit wieder zurückholen!
Habt Ihr den außerhalb der Brettspielwelt noch Tipps. Meine Frau will mir keine Spiele mehr kaufen. Sie hat mir letztes Jahr Resistance 2 geschenkt und mich dann bis ins neue Jahr hinein nicht mehr gesehen. Weiß auch garnet was man sich grad wünschen sollte. Hab mal Brütal Legend drauf, aber das wäre auch nur das der Zettel voll wird...
Kennt jemand stylische Uhren?
05.11.2009, 10:20
#
10
Drummer
Gastposter
Also Brettspiele für Paare kann ich z.B. das empfehlen:
Hab ich selbst mal geschenkt bekommen und macht echt laune
05.11.2009, 11:53
#
11
RoyceRoyal
Threadstarter
Über das Teil bin ich letztens auf ner Seite die mit uhse endet auch gestolpert. Da habe ich mir schon was ausgesucht, da ich mit meiner "Mitbewohnerin" ein 6jähriges im November habe.Brrr!!! Ja ich wollte schon was anständiges haben^^
05.11.2009, 11:55
#
12
Drummer
Gastposter
Zitat:
Zitat von RoyceRoyal
Über das Teil bin ich letztens auf ner Seite die mit uhse endet auch gestolpert. Da habe ich mir schon was ausgesucht, da ich mit meiner "Mitbewohnerin" ein 6jähriges im November habe.Brrr!!! Ja ich wollte schon was anständiges haben^^
Ahaaaaaaaaa...Sextoys für das 6 jährige
Passt doch
05.11.2009, 13:59
#
13
RoyceRoyal
Threadstarter
Ja ich merke irgendwie das dieses Siedler von Catan irgendwie dazu gehört! Ich kenne das echt nur vom Namen! Na mein Arbeitskollege will es mir mal ausleihen. Bin im Net auch noch über die neue Edition vom Spiel des Lebens gestolpert. Macht schon auch einen guten Eindruck. Oh mann...
05.11.2009, 14:08
#
14
MaSSaKeR
Zitat:
Zitat von Supergroby666
Also ich finde Therapy?, Tabu und trivial pursuit immer ganz gut. Sind halt klassiger, aber nicht zum ausziehen
Wenns um "Annäherungsversuche" geht empfehle ich twister oder das hier (Abfüllen und genießen *joke*)
ja das sind nice games.. trivial pursuit hab ich auf playse ma gedaddelt und hat schon derbst fun gemacht....
therapy.. wenn das is was ich denke is au ganz gut
Zitat:
darfs auch gerne etwas sein wo man sich ausziehen muss...