PS2 hat ihren 9. Geburtstag

Alt 01.11.2009, 21:56   # 1
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Was soll man sagen, die PS2 gibt es nun seit ziemlich genau 9 Jahren und ist die meistverkaufteste Konsole, seit dem Start am 26. Oktober 2000. Jeder dritte Haushalt in Amerika besitzt eine PlayStation 2! Fast 140 Millionen Menschen besitzen das kleine Schmuckstück (ich gehöre nicht dazu), mehr als 500 Millionen Spiele wurden dazu verkauft und fast 500 Entwickler sind/waren tätig. Bis Ende des Geschäftsjahres werden insgesamt 10.000 verschiedene Titel für die PlayStation 2 erhältlich sein.

Vielleicht interessiert's ja jemanden
Alt 01.11.2009, 21:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.11.2009, 21:57   # 2
djsaid

Benutzerbild von djsaid

du meinst wohl ps2 oder?^^

aber danke für die info

ps2 beste konsole aller zeiten
Alt 01.11.2009, 22:01   # 3
Cartmano

Benutzerbild von Cartmano

Zitat:
Zitat von GhostFace Beitrag anzeigen
Was soll man sagen, die PS3 gibt es nun seit ziemlich genau 9 Jahren

BTT: Die PS2 war ja damals der Gamecube und der Xbox überlegen, dank den besten Spielen und DVD-Player. In der nächsten Generation sieht´s leider anders aus
Alt 01.11.2009, 22:03   # 4
GhostFace
Threadstarter

Hab's verbessert.

@ Cartmano: Nunja, dieses Generation ist es ja der BluRay Player. Wer weiß, was die nächste Generation bringen wird? Vielleicht diese Holographic Discs?
Alt 01.11.2009, 22:03   # 5
Mondryx
Gastposter

Achja und meine schnurrt auch immer noch wie eine Katze wenn ich sie mal benutz. Das Spieleangebot ist um Meilen besser als auf der PS3, dass man ich leider zugeben. Mein Lieblingsgenre ist so mangelhaft vertreten das ich fast jede Woche mit dem Gedanken spiele mir eine 360 zu kaufen.

Dort gibt es wenigstens noch anständige RPG... . Aber 2010 soll ja wohl besser werden. Bleibt nur zu hoffen das auch alles in den Westen gelangt so angekündigt wurde
Alt 01.11.2009, 22:20   # 6
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Achja,was war das für ein Geburtstag als mir meine Ex damals gleich nach Erscheinen ein Riesen PS2 Paket mit allem Zubehör samt Fernbedienung,Gran Tourismo und noch 2 anderen Games geschenkt hat. Für 800 oder mehr Mark. Meine Kumpels haben sie für völlig bescheuert erklärt.
Das war die erste Reaktion. Die 2.Reaktion selbiger Kumpels war daheim dann die Mecker an die Freundin,das die sich einBeispiel nehmen sollten und Ihnen nich immer Schund wie neue Hosen schenken sollten. Das war herrlich.

Also denn. Meine größten Glückwünsche an die PS2. Ein Meilenstein meiner Jugend und Erinnerung. *schmacht*
Alt 01.11.2009, 22:37   # 7
Cartmano

Benutzerbild von Cartmano

Zitat:
Hab's verbessert.

@ Cartmano: Nunja, dieses Generation ist es ja der BluRay Player. Wer weiß, was die nächste Generation bringen wird? Vielleicht diese Holographic Discs?
Nur ich glaube dass sich die bluray bisher noch nicht wirklich durchsetzen konnte und die ps2 ist immerhin der bestverkaufte dvdplayer weltweit.
Alt 01.11.2009, 22:49   # 8
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Als wenns gestern wär...

Ich war damals in der ausbildung und hab mir das teil zum release im November(?) direkt ausm ausbildungsbetrieb inkl. zubehör und tekken tag tournament (elektrofachhandel) nach feierabend mit nachhause genommen..
und es war wortwörtlich ein FEIERabend!

ich hab damals gezittert, als ich die lady ausgepackt hab.
da steckten noch echte emotionen und vorfreude hinter...

869 ocken hab ich dafür bezahlt, ergo, mein gesammtes ausbildungsgehalt...
aber es hatte sich gelohnt, freunde der nacht.

mittlerweile juckt mich die szene nur noch oberflächlich...die leidenschaft von damals, die euphorie...alles weg.gott weiss,warum...
bin nur noch gelegenheitszocker:/
die gute alte zeit...
Alt 01.11.2009, 23:58   # 9
GhostFace
Threadstarter

Mag wohl daran liegen, dass es früher etwas besonderes war, eine Konsole im Haus zu haben. Ich kann mich ebenfalls noch an den Kauf meiner N64 erinnern, das war was... Sofort mit einer Hand voll Klassikern, wie Perfect Dark und Mario Party.
Heute geht alles so schnell, alles hat seinen persönlichen Reiz verloren.

Nunja, wird wohl Zeit, sich anderen Dingen im Leben zu widmen. Noch ist bei mir nicht die Zeit gekommen, an der ich sagen muss, das Zeug interessiert mich nicht mehr, aber ich fühle, es wird kommen.
Alt 02.11.2009, 00:10   # 10
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen
Als wenns gestern wär...

Ich war damals in der ausbildung und hab mir das teil zum release im November(?) direkt ausm ausbildungsbetrieb inkl. zubehör und tekken tag tournament (elektrofachhandel) nach feierabend mit nachhause genommen..
und es war wortwörtlich ein FEIERabend!

ich hab damals gezittert, als ich die lady ausgepackt hab.
da steckten noch echte emotionen und vorfreude hinter...

869 ocken hab ich dafür bezahlt, ergo, mein gesammtes ausbildungsgehalt...
aber es hatte sich gelohnt, freunde der nacht.

mittlerweile juckt mich die szene nur noch oberflächlich...die leidenschaft von damals, die euphorie...alles weg.gott weiss,warum...
bin nur noch gelegenheitszocker:/
die gute alte zeit...
HAHA so gings mir bei meiner ersten PS3 nuja und bei allen anderen konsolen.

War damals schon was richtig besonderes sowas zu bekommen/kaufen.

Heute läufst in den laden 300 ocken für ne PS und raus
Alt 02.11.2009, 00:31   # 11
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Zitat:
Mag wohl daran liegen, dass es früher etwas besonderes war, eine Konsole im Haus zu haben. Ich kann mich ebenfalls noch an den Kauf meiner N64 erinnern, das war was... Sofort mit einer Hand voll Klassikern, wie Perfect Dark und Mario Party.
Heute geht alles so schnell, alles hat seinen persönlichen Reiz verloren.

Nunja, wird wohl Zeit, sich anderen Dingen im Leben zu widmen. Noch ist bei mir nicht die Zeit gekommen, an der ich sagen muss, das Zeug interessiert mich nicht mehr, aber ich fühle, es wird kommen.
joa.
das einzige, wirklich einzige, was mich wieder zum nem gamer machen würde, wär "Final Fantasy 7 - Das Remake" für ne aktuelle konsole:/
Hoffe Square liesst das hier^^
Alt 02.11.2009, 11:26   # 12
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Also ich zocke heute wieder wesentlich mehr, als vor ein paar Jahren.
Da hatte ich ebenfalls diese ... "ach Mist, ich glaube ich werde zu alt für den Scheiss" Phase und ganz andere Sachen im Kopf.

Die PS2 hab ich mir auch relativ spät geholt (vor ca 4-5 Jahren) kurz nach dem Release von MGS 3: Snake Eater. Das Steelbook hab ich damals auch gleich mitgenommen.

Eins meiner Lieblingstitel für die PS2 ist : Dragon Quest: VIII
Und ich bete immernoch für genau solch ein Spiel im DragonBall Universum.

Die PS2 ist bei mir auch noch gelegentlich in Betrieb und solche Sachen wie Final Fantasy 12 wollen auch noch durchgespielt werden...

Happy Birthday PS2 !

Alt 02.11.2009, 11:33   # 13
Drummer
Gastposter

Ich hatte zum Release der PS2 auch gerade meine " Ich zock nich mehr" Phase!
Mein Bruder hatte sie sich aber geholt und wie hätte es anders sein können kamen die ersten geilen Games auf den Markt und schon hatte ich auch eine...
Seitdem zocke ich eigentlich wieder und es ist mir egal wie alt ich bin...es macht laune

Die PS2 Läuft heute auch noch bei mir...sehr oft sogar gerade in letzter Zeit

Somit, Happy Birthday
Alt 02.11.2009, 12:49   # 14
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Zitat:
Zitat von Drummer Beitrag anzeigen
Die PS2 Läuft heute auch noch bei mir...sehr oft sogar gerade in letzter Zeit

Somit, Happy Birthday
Das wundert mich überhaupt nicht. Wenn ich bedenke wieviele games es da gibt und vor allem habe ich den eindruck,das es für die ps2 games gibt die im gegensatz zur ps3 nich auf schön aussehen gebaut sind,sondern eher vom aufbau her einfach gestrickt sind,aber irgendwie nen hohen wiederspielwert haben. kann aber net sagen,woran das liegt. ich spiel schon seit ewigen zeiten immer wieder mal abends in der woche star trek conquest. es ist net übermäßig viel dazu,aber macht irgendwie dennoch tierisch laune und die zeit bekommt man da gar net mit. sowas hab ich bei der ps3 irgendwie nicht.
Alt 02.11.2009, 14:35   # 15
Drummer
Gastposter

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
Das wundert mich überhaupt nicht. Wenn ich bedenke wieviele games es da gibt und vor allem habe ich den eindruck,das es für die ps2 games gibt die im gegensatz zur ps3 nich auf schön aussehen gebaut sind,sondern eher vom aufbau her einfach gestrickt sind,aber irgendwie nen hohen wiederspielwert haben. kann aber net sagen,woran das liegt. ich spiel schon seit ewigen zeiten immer wieder mal abends in der woche star trek conquest. es ist net übermäßig viel dazu,aber macht irgendwie dennoch tierisch laune und die zeit bekommt man da gar net mit. sowas hab ich bei der ps3 irgendwie nicht.
Jupp da stimm ich dir voll und ganz zu!
Wenn ich mir alleine die Smackdown-Reihe anschaue...wie oft zock ich heute noch Smackdown 1 oder 2 für die PS1 oder die ganzen Games für die 2er...
Einfach weils bock macht ohne groß auf die Grafik zu achten
Alt 02.11.2009, 16:20   # 16
Mondryx
Gastposter

Zitat:
Zitat von Drummer Beitrag anzeigen
Jupp da stimm ich dir voll und ganz zu!
Wenn ich mir alleine die Smackdown-Reihe anschaue...wie oft zock ich heute noch Smackdown 1 oder 2 für die PS1 oder die ganzen Games für die 2er...
Einfach weils bock macht ohne groß auf die Grafik zu achten
Aus dem Grund hab ich mir gerade ein JRPG mit Gammelgrafik für die PS3 bestellt, dass soll einfach nur auf Gameplay getrimmt sein. Bin gespannt
Alt 02.11.2009, 17:38   # 17
Patrick15

Benutzerbild von Patrick15

Glückwunsch an die PS2
Meine 2te Konsole nach der PSOne und hat mich nie entäuscht 6 Jahre lang danke!

Alt 02.09.2014, 09:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 02.09.2014, 09:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.