Die Zukunft von Werbung in Printmedien

Alt 30.10.2009, 15:06   # 1
waldvogel

Ich bin heute mal auf eine erstaunliche Werbung aufmerksam geworden:
http://www.youtube.com/watch?v=UaMdYrNVLG0
http://www.youtube.com/watch?v=_3pI8F7ShSQ

War mir schon im klaren, das sowas irgendwann mal kommt, aallerdings nicht so schnell. Denke aber nicht, dass das in naher Zukunft die Werbungen in Printmedien prägt, denn diese Werbung in der Zeitschrift "Entertainment Weekly" kostete "mehrere Dollar" pro Exemplar.
Alt 30.10.2009, 15:37   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

*'!"$# - würde mich ja echt interessieren was genau gemeint ist aber dank fehlender Speaker am Büro-Rechner gucke ich bei You-Tube mal wieder stummfilmmässig in die Röhre. ^^

Auf ein Neues wenn ich später an meinem eigenen Rechner sitze...
Alt 30.10.2009, 16:02   # 3
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Zusammenfassung mit scheisse Kanacke Englisch:

Frauenmagazine in denen steht "Neue Erkenntnis: Männer sind dumm" gibt's jetzt auch revolutionär mit Video reingepackt. Also wie so stück papier auf dem ein Video bläuft mit einem knopfddruck.
Alt 30.10.2009, 16:08   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Aha - danke Stimp !
Davon habe ich schon vor Jahren in der "Konr@d" (leider eingestelltes High-Tech Magazin des "Stern") gelesen.
Die hatten mal ein Sonderthema : "Was kommt alles ganz sicher in den nächsten 15 Jahren".
Da war u.a. diese Geschichte mit dabei und bezog sich auf die (damals noch rein theoretischen) Anwendungsgebiete von ´Poly-LED´-Screens.
Da man diese hauchdünn gestalten kann, sie schlag- und wetterfest sind, wie auch knick- und faltbar, sollen diese von der Kleidung über den Kaffeebecher bis hin zu den Printmedien Einzug erhalten.
Scheint also langsam etwas zu werden - auch wenn es bestimmt noch einige Jahre dauert bis es wirklich Alltag ist.
Alt 30.10.2009, 16:11   # 5
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Zumal es in ~solchen~ Printmedien für mich keinen Sinn macht. Vllt. noch einen Kopfhörer eingang: Das wär' Cool!

Aber so wie es jetzt in den Videos dargestellt wird: Nein, trailer von Filmen will ich nicht in einem abstand von 2,3457 cm angucken müssen, dafür sidn sie mir zu schade.
Alt 30.10.2009, 17:15   # 6
waldvogel
Threadstarter

Das ist so klein, weil so etwas noch extrem teuer ist. Da die Zeitung nur mehrere tausend mal gedruckt wird vermutlich noch vertretbar. Aber erstmals soll es nur Aufmerksamkeit (für CBS, den Fernsehsender und americhip).

Die Tatsache, dass aber das bereits schon in Zeitungen, die man nur einmal ließt und dann weg wirft, verwendet finde ich schon sehr erstaunlich. Vielleicht sind bald wirklich (kleine) Bildschirme extrem billig zu haben.

@sirhenrythe3rd: Das ist glaub ich ein normaler LCD, was die Werbung auch etwas dick macht (2,7 mm). Die OLED müssen für sowas wohl erst mal bezahlbar werden. Aber man kann nciht sagen, dass OLED "wetterfest" sind, denn sie sind sehr anfällig für Wasser und Sauerstoff, weshalb sie nochmal in ein anderes Material eingebettet werden müssen, um es von äußeren Einflüssen zu schützen. Dadurch ist es aber nicht mehr so flexibel. Aber für so eine Werbung muss ja eigentlich das Material nicht besonders langlebig sein.

Alt 26.05.2012, 12:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.