Rechtsfrage Handyvertrag.

Alt 21.10.2009, 19:06   # 1
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

Hey! Hab mal ne Frage.

Habe mein Handy zum 2ten mal zur Reperatur gebracht. Bin mit dem Service auch unzufrieden...

Jetz sitz ich schon über 2 Wochen ohne Handy da obwohl ich einen Vertrag habe mit einem sorglos Paket, das beinhaltet dass ich auf jeden fall ein leihhandy bekomme.
Die haben mir bisher nie eins gegeben weil die nie eines da hatten.

Kann ich von meinem Handyvertrag zurücktreten?

P.S.: hab da gerad angerufen... die haben da wohl meine kopie zur reperatur verschlampt -.-
Alt 21.10.2009, 19:12   # 2
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Drauf pochen kannste da sicherlich,das die Dir ein Reserve Handy geben,zurücktreten wird noch net gehen,dazu muss das ganze ein 3. Mal passieren.
Nur als kleiner Mann live im Laden muss man nicht unbedingt alles richten können,das muss man bei manchen eben mit nem Anwalt durchsetzen.
Kannst ja mal angeben,das Du das Telefon beruflich einfach brauchst und darauf net verzichten kannst.
Alt 21.10.2009, 19:12   # 3
Toschwil
Gastposter

Gute Frage, kenne ja die Vertragszusammenstellung und das Kleingedruckte nicht. Würde denen eine letzte Frist setzen und androhen, dass Du nach verstreichen dieser Frist wegen nicht erbrachter Leistung den Vertrag Kündigen wirst.
Wenn das Handy repariert wurde könnte man auch argumentieren, das dieser Reparaturversuch mißlungen ist und hierüber den Vertrag rückabwickeln.
Insgesamt könnte anwaltlicher Rat vermutlich nicht schaden...
Alt 21.10.2009, 19:18   # 4
NiceOne1
Threadstarter

Das Handy raubt mir auch den letzten Nerv. Werde das bestimmt noch 2 mal wegbringen dann kann ich mir wohl ein anderes aussuchen.

normalerweise ist das doch eine nicht erbrachte leistung wenn ich mein versprochenes ersatzhandy nie bekomme. ich kenne noch andere die bisher nie eins bekommen haben, weil die wohl angeblich immer gerad weg waren.

fuckt schon ziemlich... die alte da hat alles kopiert und gefaxt und jetz warte ich so lange und is noch nichmal was bearbeitet worden weil son kack verschludert wurde...
Alt 22.10.2009, 07:41   # 5
Bonkel
Gastposter

Zitat:
Zitat von NiceOne1 Beitrag anzeigen
Das Handy raubt mir auch den letzten Nerv. Werde das bestimmt noch 2 mal wegbringen dann kann ich mir wohl ein anderes aussuchen.

normalerweise ist das doch eine nicht erbrachte leistung wenn ich mein versprochenes ersatzhandy nie bekomme. ich kenne noch andere die bisher nie eins bekommen haben, weil die wohl angeblich immer gerad weg waren.

fuckt schon ziemlich... die alte da hat alles kopiert und gefaxt und jetz warte ich so lange und is noch nichmal was bearbeitet worden weil son kack verschludert wurde...
Nach 2 erfolgslosen Versuchen der Nachbesserung kannst du entweder ein neues Handy derselben Art verlangen oder ein anderes Modell!

Hab damals 10(!) Nokia N95 gehabt bis ich auf nen anderes umgestiegen bin!
Alt 22.10.2009, 09:03   # 6
Werdi81

Benutzerbild von Werdi81

Zitat:

Du hast auf jeden Fall das Recht auf ein Ersatzhandy, wenn es im Sorglospaket so mit drin ist.

Wenn es das Sorglospaket von E-Plus ist, ist dein Gerät ja ein Mietgerät. Du kannst auf jeden Fall die Miete zurückverlangen für den Ausfallzeitraum. Wie es mit dem eigentlichen Telefontarif aussieht weiß ich jetzt nicht.

Die Möglichkeit einer Wandlung haste nach 3 erfolglosen Versuchen der Reparatur, sprich du kannst dir ein anderes Handy aussuchen.
Alt 22.10.2009, 12:29   # 7
NiceOne1
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Bonkel Beitrag anzeigen
Nach 2 erfolgslosen Versuchen der Nachbesserung kannst du entweder ein neues Handy derselben Art verlangen oder ein anderes Modell!

Hab damals 10(!) Nokia N95 gehabt bis ich auf nen anderes umgestiegen bin!

krass. 10 mal ist hart. Was war denn an deinem immer dran?
Alt 22.10.2009, 14:13   # 8
Bonkel
Gastposter

Zitat:
krass. 10 mal ist hart. Was war denn an deinem immer dran?
Mal ne "Wackelabdeckung" also die Slideabbdeckung hatte Luft, und jedes Handy hatte einen nerven Pfeifton vom Lautsprecher ausgehend! Immer!
Alt 22.10.2009, 17:45   # 9
NiceOne1
Threadstarter

hab ja auch das n95.Das mit der luft am slider hab ich auch... nuja is mir hingefallen letztens dann wars wieder normal lol... hab aber vorher schon gesehen dass da ne schraube locker war. ich werds noch 2 mal abgeben, da ja erst NACH dem dritten versuch also eigentlich beim 4ten mal abgeben ich nen neues aussuchen kann.

Hab kein bock mehr auf das teil.

Alt 26.05.2012, 12:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.