philips lcd fernseher mit clouding

Alt 06.10.2009, 22:54   # 1
KDK

Hey Leute!
Erst mal danke das ihr hier reinschaut
Also es geht um folgendes:
Ich habe mir anfan September ein nagelneuen Fernseher von philips (pfl 5604 full hd) gekauft nur hatte ich bemerkt das der Fernseher Clouding hat.
Ich direkt angerufen, Fernseher abgeholt und nachdem er zurück war hatte er immernoch clouding.
Ich wieder angerufen wieder abgeholt, als er zurück kam WIEDER clouding.
So jetzt steh ich hier mit meinen "CloudingFernseher" und philips macht es jetzt seeeeeehr schwer das 3. mal den Fernseher abzuholen (denn nach der 3. erfolglosen Reparatur steht mir das Recht auf einen neuen Fernseher zu)
Jetzt wollte ich euch fragen wie es bei euren LCD-Fernsehern ist ob ihr auch evtl. leichtes clouding habt oder gar keins.

und ich wollte euch fragen was ihr jetzt an meiner stelle gemacht hättet?
ich lauf jetzt schon über nem monat hinter diesem Fernseher her!

ich würde mich über Antworten seeeeeeeeeeeeeehr freuen

hier ein download link von nem bild von meinem fernseher

http://rapidshare.de/files/48479355/DSC00874.JPG.html
Alt 06.10.2009, 23:08   # 2
Toschwil
Gastposter

Habe den folgenden Text aus einem anderen Forum, Anwendung auf eigene Gefahr...

"Clouding entsteht meines Erachtens durch minimale Unebenheiten der Bildschirmoberfläche, wirklich nicht fühl oder sichtbar. D.h. dort wo der Abstand zwischen Bildschirmoberfläche und der eigentlichen LCD Einheit unterschiedlich ist, entstehen diese Bildstörungen bzw. Helle Flecken. Oft wird dies durch Wärme verursacht und verstärkt, da sich die Oberfläche nun mal bei Wärme ausdehnt und somit diesen Abstand verändert.(kann man auch daran sehen, wenn man vorsichtig an einer stelle ganz ganz ganz wenig und sehr leichten druck auf den Schirm ausübt, dann hellt er ebenfalls auf)Ich habe folgendes gemacht:Ich habe mir die 2 hellsten Stellen genommen und habe genau dort TESAFILM angebracht und diesen mit konstantem Zug vom Bildschirm weggezogen, so wie man auch z.B. Fusseln vom Teppich auflesen würde.Bitte sehr sehr sehr sehr vorsichtig dabei vorgehen und ein gutes Klebeband, welches keine Rückstände auf dem Display hinterläst verwenden ( auf keinen fall zu stark klebendes Band verwenden, kein doppelseitiges Klebeband oder sowas, dann ist clouding euer kleinstes Problem ).Je nach Gerät auch mal mit leichtem Ruck das Ganze abziehen.Ich Habe einen DAEWOO 46 zoll Full HD fernseher, bei dem hat das wirklich super geklappt (wobei das clouding bei mir auch sehr gering war)."
Alt 06.10.2009, 23:14   # 3
KDK
Threadstarter

erst ma danke für die schnelle antwort aber weißte was
das habe ich schon gelesen und ausprobiert hat leider nix gebracht
ich weiß nicht ob ich ein zu "unklebrigen" tesafilm benutzt habe aber ich habe kein unterschied bemerkt...
Alt 06.10.2009, 23:20   # 4
Toschwil
Gastposter

Mache doch mal ein Foto, das man sich das einmal ansehen kann.
Jeder Mensch hat nun mal eine etwas andere Empfindung...
Alt 07.10.2009, 11:22   # 5
Toschwil
Gastposter

Das sieht mir aber wirklich nach einem Gehäuseproblem aus, vor allem der untere Rand ist krass.
Würde das Gerät rückabwickeln und mit die 7'er Reihe von Philips angucken. Kostest je nach Diagonale ca. 50-70 Euro mehr als die 5'er Serie. Vielleicht guckst Du Dir das Modell mal im MM an.
Bei dem Preisgefüge wird fer Hersteller vermutlich nicht für Dich tun können. Viele Kunden merken so etwas auch überhaupt nicht.
Fazit: Kauf rückabwickeln und sich dann nach einem anderen Gerät umsehen!
Alt 07.10.2009, 17:23   # 6
KDK
Threadstarter

ich habe heute wieder bei philips angerufen und die meinten die holen den fernseher morgen wieder ab und wenn es wirklich defekt seien sollte (bei der ps3 verschwindet das bild auch noch ab und zu) krieg ich ne gutschrift oder ich krieg ein neues gerät

Alt 26.05.2012, 12:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.