Was denkt Ihr über Media Markt wird 30

Alt 05.10.2009, 21:01   # 1
ps3süchtiger

Hi,
der Media Markt wird ja 30 Jahre.
Am 24.11 ist es ja soweit, was meint Ihr welche Aktion er startet ?
0% Finanzierurngen gab es ja schon oft genug..
evntl 30% auf alles ?
Alt 05.10.2009, 22:36   # 2
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Ich denke, selbst wenn sie 300% auf alles geben, sind sie immer noch zu teuer und die Mitarbeiter sind immer noch die größten Lachplatten auf diesem Planeten.

Wer bei denen einkauft ist selber schuld.
Alt 05.10.2009, 22:41   # 3
JIM_JONES

Benutzerbild von JIM_JONES

naja ich geh da gern rein, da arbeitet ne richtig geile sau an der kasse und manchmal an der information, wenn nichts los ist kann man da immer nett flirten

KING MN87
Alt 05.10.2009, 23:03   # 4
ps3süchtiger
Threadstarter

also ich muss Dir schon recht geben, ich gehe gerne rein, kaufe aber lieber im Netz bzw in anderen Läden, der vergleich mit Mitbewerber zeigt immer wieder das der MM zu teuer ist.. aber darum gehts jetzt nicht...
wenn der MM 30% z.b auf Games gibt, lohnt es sich allemal..
komm und bei 300% Nachlass würdest auch du zum MM gehen
Alt 05.10.2009, 23:21   # 5
scholz14

Benutzerbild von scholz14

da muss ich ihm recht geben
Alt 06.10.2009, 06:45   # 6
Bonkel
Gastposter

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Ich denke, selbst wenn sie 300% auf alles geben, sind sie immer noch zu teuer und die Mitarbeiter sind immer noch die größten Lachplatten auf diesem Planeten.

Kann man so nicht pauschal sagen!
Es gibt auch gute Angebote, diese sind zwar selten, aber es gibt sie!
Alt 06.10.2009, 06:47   # 7
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

naja geh da eh nur hin um games zu kaufen^^

aber wenn 30% auf games da muss ich echt +berlegen zuzugreifen^^
Alt 06.10.2009, 07:33   # 8
Drummer
Gastposter

Zitat:
Zitat von JIM_JONES Beitrag anzeigen
naja ich geh da gern rein, da arbeitet ne richtig geile sau an der kasse und manchmal an der information, wenn nichts los ist kann man da immer nett flirten
Deshalb gehst du in den MM????
Alt 06.10.2009, 07:54   # 9
p4r4No1ds3n

also ne nette aktion in sachn games wünsche ich mir schon hihi
Alt 06.10.2009, 07:54   # 10
ps3süchtiger
Threadstarter

0 % Finanzierung auf alles Games, für 30 Monate
Alt 06.10.2009, 11:39   # 11
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ist doch dennoch alles Kundenfang.
Auch die Saturn 20% Aktion ist so gesehen, nicht wirklich lohnenswert.

Jedes neue Spiel kostet da 70€ --- davon 20% macht 56€
Ich bin mir sicher, dass die Meisten von uns, die Ecken im Internet kennen, wo man solche Titel sogar noch günstiger bekommen kann.

Zu MM oder Saturn, gehe ich eigentlich nur noch, um mir evtl ein Gerät vor Ort anschauen zu können, um es dann doch günstiger im Netz zu bestellen.

Im Saturn hab ich mir auch nur 1 Spiel und 2 BluRays mitgenommen, weil ich vorher stundenlang mit 2 Weibern durch die Stadt gewandert bin (shoppen) ... das war dann eher so ein Nervenkauf
Ich weiss aber ganz genau, dass ich auch weniger hätte bezahlen können.

Aber so isses halt. In den Läden liegen die ganzen Kosten (Stromverbrauch der Vorführgeräte, Personalkosten und und und) noch auf dem Preis oben drauf.

Alt 06.10.2009, 12:20   # 12
Bonkel
Gastposter

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Ist doch dennoch alles Kundenfang.
Auch die Saturn 20% Aktion ist so gesehen, nicht wirklich lohnenswert.

Jedes neue Spiel kostet da 70€ --- davon 20% macht 56€
Ich bin mir sicher, dass die Meisten von uns, die Ecken im Internet kennen, wo man solche Titel sogar noch günstiger bekommen kann.

Zu MM oder Saturn, gehe ich eigentlich nur noch, um mir evtl ein Gerät vor Ort anschauen zu können, um es dann doch günstiger im Netz zu bestellen.

Im Saturn hab ich mir auch nur 1 Spiel und 2 BluRays mitgenommen, weil ich vorher stundenlang mit 2 Weibern durch die Stadt gewandert bin (shoppen) ... das war dann eher so ein Nervenkauf
Ich weiss aber ganz genau, dass ich auch weniger hätte bezahlen können.

Aber so isses halt. In den Läden liegen die ganzen Kosten (Stromverbrauch der Vorführgeräte, Personalkosten und und und) noch auf dem Preis oben drauf.
Klar kennt jeder Ecken im Internet, aber geh mal bitte mit einer anderen Denkweise dran!

Stichwort: Teufelskreislauf

Weißt du was die bei amazon.de verdienen? Nicht sehr viel, biste krank, biste raus. Die guten Preise sind durch Dumpinglöhne möglich. Würdest du dafür arbeiten wollen? Wohl kaum!

Dementsprechend wird weniger in die Sozialkassen einbezahlt, die Leute haben ein niedriges Einkommen, können sich nicht viel leisten, andere Unternehmen müssen mit niedrigen Umsätzen kämpfen, es kommt auch dort zu niedrigen Löhnen oder sogar Entlassungen.

Schöne neue Welt!
Ich spreche gern vom "negativen Multiplikatoreffekt" der "Geiz ist Geil" Gesellschaft.
Alt 06.10.2009, 12:33   # 13
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von Bonkel Beitrag anzeigen
Klar kennt jeder Ecken im Internet, aber geh mal bitte mit einer anderen Denkweise dran!

Stichwort: Teufelskreislauf

Weißt du was die bei amazon.de verdienen? Nicht sehr viel, biste krank, biste raus. Die guten Preise sind durch Dumpinglöhne möglich. Würdest du dafür arbeiten wollen? Wohl kaum!

Dementsprechend wird weniger in die Sozialkassen einbezahlt, die Leute haben ein niedriges Einkommen, können sich nicht viel leisten, andere Unternehmen müssen mit niedrigen Umsätzen kämpfen, es kommt auch dort zu niedrigen Löhnen oder sogar Entlassungen.

Schöne neue Welt!
Ich spreche gern vom "negativen Multiplikatoreffekt" der "Geiz ist Geil" Gesellschaft.
Dir ist schon klar, dass das Thema damit viel zu plotisch wird, oder ?
Und wen wunderts, dass in einem System, wo der Arme für den Reichen bluten soll, jeder anfängt nur an sich zu denken ... ohne Gedanken an die Auswirkungen.

Biste Krank, biste Weg ist auch nichts neues ... Aber auf der anderen Seite, sind die Löhne für komplett inkompetente Verkaufsprämienjäger ebenfalls nicht gerechtfertigt in meinen Augen ... warum soll ich die also mit bezahlen ?

Hinzu kommt, dass sich das so oder so unaufhaltsam ändern wird.
Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Amazon un Co auch solche Läden wie Saturn und MM geschluckt hat.
Dann gibt es in jedem Bundesland ein Zentrallager und Du bekommst Deinen TV noch am selben Tag geliefert.

Alt 06.10.2009, 13:21   # 14
Toschwil
Gastposter

Ich persönlich mache den Einkaufsort vom Preis abhängig und nicht umgekehrt. Soll heißen, wenn ich bereit bin mir etwas höherwertiges zu kaufen, werde ich mein Geld in ein "richtiges" Fachgeschäft tragen. Dort stimmt einfach das Gesamtpaket aus Beratung, Leistung und Service. Verschiedene Geräte sind auch nur dort zu erhalten.
Beim Kauf meines letzten Fernsehers war ich geschlagene 3 Stunden im Laden, habe gemütlich Kaffe getrunken und mir alles zeigen lassen. Der Verkäufer hat sich richtig gefreut, mir etwas verkaufen zu dürfen. Im Endeffekt habe ich vielleicht 10-15% mehr bezahlt im Vergleich zu reinen Kistenschiebern, aber das war mir die Sache wert, denn Das Gerät wurde kostenlos angeliefert, aufgebaut, eingestellt und eine Einweisung hat es auch noch gegeben. Als dann das Netzteil hops gegangen ist, wurde vor Ort ein Reparaturversuch unternommen und mir kostenlos ein Leihgerät überlassen für die Reparaturdauer. Diese Leistungen waren für mich allesamt kostenlos. Würde ich immer wieder so machen. Ich weiß nun schon, wo ich meinen nächsten Fernseher kaufe...
Alt 06.10.2009, 14:15   # 15
angriff

Ich glaube, das es wirklich jedem um den Preis geht.
Ich meine, jeder dreht den Cent zweimal um bevor er ihn ausgibt.
(So tu ich das jedenfalls)
Wenn ich ein Spiel kaufen will, gucke ich mich natürlich erstmal in den Läden um wo es am billigsten ist.
Ebenfalls achte ich drauf, das es möglichst uncut ist.

Zum Beispiel OFP DR kaufe ich diesmal in Deutschland da ich ungefähr auf den selben Preis komme.

Passt alles.

zu MM ;

Ich denke mal da kommt wieder ein Reklame Heftchen in mein Haus geflattert auf dem steht
"MM wird 30, die große Sparaktion"
Kaufe 3 nimm das günstigste kostenlos mit oder so

30% wäre natürlich auch nicht schlecht.
Alt 06.10.2009, 14:38   # 16
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:

ganz generell hast du recht, keine frage.

aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel:
wollte nen bluetoothempfänger/-sender besorgen, den ich bei nem freund gesehen habe, damit erspar ich mir kabel durch die ganze wohnung zu ziehen für den zweiten tv im schlafzimmer.

nicht gefunden, also widerwillig nen verkäufer gefragt - superangenehmer typ, sofort gewusst, was ich meine; hat mir dann erklärt, das ding darf in österreich nicht mehr verkauft werden, weil die sendefrequenzen außerhalb der norm sind (wusste auswendig(!) die frequenzen des gerätes und die differenz zur norm!), was es für alternativen gibt und welche vor- und nachteile diese alternativen haben. da ist mir echt die kinnlade runter...

aber ganz allgemein besteht der großteil der mm-leute natürlich aus schlaftabletten, die sich in ihren eigenen bereichen kaum auskennen. und bei manchen fragt man sich wieder, wie die in so nem laden gelandet sind...

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 06.10.2009, 15:09   # 17
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

Zu Weinachten vor gut 3 oder 4 Jahren hatten die ein Aktion 50 Euro Gutschein für 40€ das fand ich gut ^^

Der beste Elektromarkt find ich ist der ProMarkt
Alt 06.10.2009, 16:29   # 18
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
ganz generell hast du recht, keine frage.

aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel:
wollte nen bluetoothempfänger/-sender besorgen, den ich bei nem freund gesehen habe, damit erspar ich mir kabel durch die ganze wohnung zu ziehen für den zweiten tv im schlafzimmer.

nicht gefunden, also widerwillig nen verkäufer gefragt - superangenehmer typ, sofort gewusst, was ich meine; hat mir dann erklärt, das ding darf in österreich nicht mehr verkauft werden, weil die sendefrequenzen außerhalb der norm sind (wusste auswendig(!) die frequenzen des gerätes und die differenz zur norm!), was es für alternativen gibt und welche vor- und nachteile diese alternativen haben. da ist mir echt die kinnlade runter...

aber ganz allgemein besteht der großteil der mm-leute natürlich aus schlaftabletten, die sich in ihren eigenen bereichen kaum auskennen. und bei manchen fragt man sich wieder, wie die in so nem laden gelandet sind...
Das ist cool, so eine Erfahrung hatte ich noch nicht. Das einzigste was ich von denen zu Hören bekomme ich irgendein Geschwätz und einfach nur "Komm, kauf schon". Die haben auch meistens keine Ahnung von der Materie. Ich hatte da mit 15 schon mehr Ahnung von TVs als die meisten Mitarbeiter zusammen.
Allerdings muss ich zugeben, das ich schon lange nicht mehr beim MM war, vielleicht ist ja jetzt was anders.

@Toschwill

Stimmt, bei einem "richtigen" Fachgeschäft kauft man gerne ein. Da kann ich als Beispiel meinen Piercing-Laden bringen. Alles top, Service erste Sahne (den Ring reinmachen war umsonst) und Beratung ist klasse, da bleibt keine Frage offen. Der Laden selbst ist schon fast wie beim Zahnartz. Da ist es zwar teurer, aber da zahlt man gerne 20€ mehr.
Alt 06.10.2009, 16:33   # 19
pls3

Benutzerbild von pls3

Zitat:

Jop habe früher auch meine Games da gekauft aber seit ich hier im Spot bin "wehen" da ganz andere Preise

Zitat:
Zitat von JIM_JONES Beitrag anzeigen
^^ zu geil ...
Zitat:
Zitat von Trigger Beitrag anzeigen
Zu Weinachten vor gut 3 oder 4 Jahren hatten die ein Aktion 50 Euro Gutschein für 40€ das fand ich gut ^^

Ja aber solche Angebote sind wirklich seeeehr rar ...
Alt 06.10.2009, 16:42   # 20
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

Zitat:
Zitat von Trigger Beitrag anzeigen

WTF`?? Sollten die mal nochmal machen xD

40€ Zahlen, Gutschein kriegen. Ein Spiel für 50€ kaufen und zurückgeben und 50€ ausgezahlt bekommen. Macht einen gewinn von 10€ für 5 min arbeit

PS: Promarkt ist der letzte Schrott. Noch Teurer als alle anderen Elektro "Discounter" wie Media Markt und Saturn

Alt 26.05.2012, 12:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.