was soll ich in zukunft machen ????

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich machen ????
Bei Provadis die Ausbildung zum Biologielaboranten 11 50,00%
Berufliches Abbitur 11 50,00%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.10.2009, 20:37   # 1
Hoffke

Benutzerbild von Hoffke

Hallo Leute ich wollte euch mal fragen was ihr von meinem Plan führ die Zukunft haltet

ich kann mich nämlich nicht entscheiden was ich machen soll
ich habe aber schon 2 Möglichkeiten in die nähere Auswahl genommen

1. Ich habe mich bei Provadis beworben und habe morgen mein Vorstellungsgespräch und würde dann dort nächstes Jahr als Biologielaborant anfangen und nebenbei mein Fachabbitur machen. Wenn ich dann fertig bin würde ich eventuell noch Studieren (bin mir aber nicht sicher was ich damit studieren kann).

2.Ich würde mich bei einer weiterführenden Schule bewerben und dort mein Berufliches Abbitur machen. Wenn ich damit fertig währe würde ich entweder bei der Bundeswehr eine Offizierslaufban anfangen oder auch was Studieren gehen(Biologie oder was anderes Naturwissenschaftliches)

ich war mir eigentlich sicher das ich bei Provadis anfange aber momentan bin ich mir nicht mehr sicher

wollte euch mahl nach eurer meinung dazu fragen

MFG und danke Hoffke
Alt 05.10.2009, 20:59   # 2
ps3süchtiger

Lasse ja die Bundeswehr sein !
Alt 05.10.2009, 21:05   # 3
Kohlsen

Zitat:
Zitat von ps3süchtiger Beitrag anzeigen
Lasse ja die Bundeswehr sein !
warum sollter er ???!!!

besser geht´s doch gar nicht mehr.....verdient ein haufen kohle und darf auf staatskosten studieren....während andere studenten sich mit 400 euro jobs ihren unterhalt finanzieren müssen, geht er mit locker 1200 bis 1500 euro monatlich nach hause....
Alt 05.10.2009, 21:54   # 4
Toschwil
Gastposter

Habe mal noch nichts ausgewählt, da ich noch einige Infos von Dir brauche um mir ein Urteil bilden zu können.
Finde die Auswahlmöglichkeiten sehr gegensätzlich. Im beurteilen zu können, ob die Ausbildung nur verlorene Zeit wäre, würden mich Deine Interessen und Neigungen interessieren.
Was würdest Du nach der Bundeswehrzeit machen (wollen) ?
Könntest Du Dir vorstellen, mit Ende 30 noch einmal von vorne Anzufangen?
Alt 05.10.2009, 23:23   # 5
cheMicAL-S

Zitat:
Zitat von Kohlsen Beitrag anzeigen
warum sollter er ???!!!

besser geht´s doch gar nicht mehr.....verdient ein haufen kohle und darf auf staatskosten studieren....während andere studenten sich mit 400 euro jobs ihren unterhalt finanzieren müssen, geht er mit locker 1200 bis 1500 euro monatlich nach hause....
Echt?! Ich muss Mittwoch zur Musterung
Alt 05.10.2009, 23:35   # 6
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Zitat:
Zitat von Hoffke Beitrag anzeigen
Hallo Leute ich wollte euch mal fragen was ihr von meinem Plan führ die Zukunft haltet

ich kann mich nämlich nicht entscheiden was ich machen soll
ich habe aber schon 2 Möglichkeiten in die nähere Auswahl genommen

1. Ich habe mich bei Provadis beworben und habe morgen mein Vorstellungsgespräch und würde dann dort nächstes Jahr als Biologielaborant anfangen und nebenbei mein Fachabbitur machen. Wenn ich dann fertig bin würde ich eventuell noch Studieren (bin mir aber nicht sicher was ich damit studieren kann).

2.Ich würde mich bei einer weiterführenden Schule bewerben und dort mein Berufliches Abbitur machen. Wenn ich damit fertig währe würde ich entweder bei der Bundeswehr eine Offizierslaufban anfangen oder auch was Studieren gehen(Biologie oder was anderes Naturwissenschaftliches)

ich war mir eigentlich sicher das ich bei Provadis anfange aber momentan bin ich mir nicht mehr sicher

MFG und danke Hoffke
Döner oder Katzenfleisch... ich würd dir Katzenfleisch empfehlen. Würdest du es deswegen essen?
Ich denke nein, oder? Solche Fragen wirst du in keinem Forum der Welt beantwortet bekommen. DU musst das entscheiden und nicht eine virtuelle Community.
So weit ich das jetzt rauslesen kannst, hast du dich ja noch nicht wirklich informiert.
Informier dich, entscheide dich und geh nicht nach dem was andere Leute sagen. So was geht grundsätzlich dann in die Hose
Schönen Gruß
KingChris
Alt 05.10.2009, 23:56   # 7
Hoffke
Threadstarter

Benutzerbild von Hoffke

ja KingChris hast ja eigentlich recht aber da in dieser Community alle möglichen sorten von Menschen vertretten sind von Abbiturienten bis *ganz normale* Leute mit einer Ausbildung wollte ich einfach mal eure Meinung erfragen.
Ich werde einfach mal sehen wie mein Persönliches Gespräch morgen läuft und dann den rest darauf hin entscheiden

Danke kann Geschlossen werden
Alt 06.10.2009, 06:31   # 8
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

Zitat:
Zitat von Kohlsen Beitrag anzeigen
während andere studenten sich mit 400 euro jobs ihren unterhalt finanzieren müssen, geht er mit locker 1200 bis 1500 euro monatlich nach hause....
WOW!!! So kann nur ein Schüler sprechen der noch zuhause bei Mama wohnt und noch nicht weiss wie Teuer das Leben ist 1200 -1500€ hören sich zwar viel an aber wenn man davon Miete etc Zahlen muss weiss man das man da sich keine großen Sprünge von leisten kann...

PS: Ich habe mich zwar während meiner Ausbildung mit 650-870€ netto rumschlagen müssen. Nach der Ausbildung jedoch hatte ich ein einstiegsgehalt von 2800 Brutto (2000 netto) Du siehst die Bundeswehr ist auch nicht ein garant für Großverdiener

und wenn du Studieren gehst musst du vieleicht Haushalten. Aber nach dem Studium stehen dir mehr wege offen und du verdienst auch einiges mehr als einer beim Bund. Zumal es weitaus Schönere Berufliche Möglichkeiten gibt als den Bund. !ALLE! Freunde von mir die sich für den Bund begeistern lassen haben und die durch dass für einen Schüler üppig anhörende Gehalt locken lassen haben sind ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen aufgeschlagen und hatten keine Lust mehr auf den ganzen Spaß. Dumm nur dass einige so schlau waren und sich gleich für 6-8 Jahre verpflichten lassen haben und jetzt mit imagineren Psychischen Problemen auf Heimaturlaub ihre Zeit absitzen
Alt 06.10.2009, 06:44   # 9
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

bundeswehr würde ich echt sein lassen.. so toll is die bundeswehr nich als mann denkt...

hör dir mal alleine die meinungen an von leuten die vonde wehrpflicht kommen :wut:
Alt 06.10.2009, 10:57   # 10
imported_Atticus

Benutzerbild von imported_Atticus

Zitat:
2.Ich würde mich bei einer weiterführenden Schule bewerben und dort mein Berufliches Abbitur machen ...

MFG und danke Hoffke
Zitat:
ja KingChris hast ja eigentlich recht aber da in dieser Community alle möglichen sorten von Menschen vertretten sind von Abbiturienten bis *ganz normale* Leute mit einer Ausbildung wollte ich einfach mal eure Meinung erfragen.
Ich glaub wenn du mal Abitur richtig schreiben würdest, wäre es mal ein Anfang in die richtige Richtung . Meiner Meinung nach wird man in Zukunft fast für jeden Beruf der jetzt nicht gerade was mit körperlicher Arbeit zu tun hat, Abitur brauchen. Und wenn du studieren willst wozu du auch wieder Abi brauchst, kannste haste dann eine tolle Auswahl an Berufen.
Alt 06.10.2009, 11:02   # 11
Drummer
Gastposter

Zitat:
Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
Ich glaub wenn du mal Abitur richtig schreiben würdest, wäre es mal ein Anfang in die richtige Richtung . Meiner Meinung nach wird man in Zukunft fast für jeden Beruf der jetzt nicht gerade was mit körperlicher Arbeit zu tun hat, Abitur brauchen. Und wenn du studieren willst wozu du auch wieder Abi brauchst, kannste haste dann eine tolle Auswahl an Berufen.
Genau...irgendwann sitzen auf dieser Welt nur noch Studierte Fachidioten die auf ihrem Gebiet zwar top sind, aber die man in punkto Praxis in die Tonne treten kann!

Bin mal gespannt wie man z.B. ein Haus bauen will wenn man 3 Architekten hat die einem ein super Haus entwerfen aber keiner mehr da ist der es dir auch baut!

Quasi nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr

Schöne neue Welt...
Alt 06.10.2009, 11:18   # 12
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Zitat:
Zitat von Drummer Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wie man z.B. ein Haus bauen will wenn man 3 Architekten hat die einem ein super Haus entwerfen aber keiner mehr da ist der es dir auch baut!
Das machen sich die meisten Rumänen und andere Osteuropäer zu nutze und haben Arbeit ...
Mal davon abgesehen das es in Deutschland genügen "freiwillige" Arbeitslose gibt....
Alt 14.10.2009, 14:45   # 13
KrYpToN--_

Benutzerbild von KrYpToN--_

Ich werd Glücklicher Lottospieler
Alt 14.10.2009, 18:49   # 14
*Withoutaface*

Benutzerbild von *Withoutaface*

mach ausbildung bei provadis

wenn de glück hast bist du vielleicht noch mit nem anderen jungen zusammen bei ca 13 mädels
sin sau viele weiber biolaboranten sag ich dir
außerdem kannst du dann mit mäusen/ ratten rumspielen un son kack
Alt 14.10.2009, 19:30   # 15
Trafalgar.Law

Benutzerbild von Trafalgar.Law

Hartz4, Sozialhilfe und co. dann noch schwartzarbeiten und man hat genug Geld für sein teures Hobby!

Bsp. Ps3 ...

Alt 26.05.2012, 12:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.