Internetvertrag

Alt 22.09.2009, 22:31   # 1
rosinenbomber
Gastposter

Bin auf der Suche nach einem Internetvertrag, der am besten wie folgt sein sollte:

- Flatrate-Vertrag (nur Internet!)

- für PS3 und Laptop

- Laufzeit 1 Jahr

- mind. 6000er Leitung

Wenn mir jmd sagen kann, ob irgendein Anbieter so einen Vertrag hat, wäre es cool, wenn er mir den Anbieter sagen könnte.

Einen WLAN-Router hätte ich schon zuhause.

Danke =)
Alt 22.09.2009, 22:46   # 2
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

musst mal bei alice schaun...
Alt 23.09.2009, 06:20   # 3
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

Yo Alice oder Congstar. Beide haben keine Vertragslaufzeit und du kannst jederzeit kündigen. Bei Alice bekommst du wenns bei dir möglich ist dann auch ne 16.000er Leitung

Alle anderen haben in der Regel mindestens 24 Monate Vertragslaufzeit! Bin auch bei Alice und bin sehr zufrieden. Kundenservice läuft einwandfrei wenn es mal Probleme gibt
Alt 23.09.2009, 06:39   # 4
Bonkel
Gastposter

Congstar ist übrigens Telekom (btw.)
Alt 23.09.2009, 12:25   # 5
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Jo congstar hat ein Kumpel auch,und der guckt echt aufs Geld dank Onkel Hartz. Weiß net,was er bezahlt,aber viel wars nich.
Ich selber bin ja bei der Telekom direkt,aber da gibts glaub keine einzelne Inet Flat. Ist generell teurer. Aber wenn ich net wäre,dann gebs ja eure billig 3. Anbieter nicht,somit tu ich ja noch was fürs allgemein Wohl.

Tja mit dem einzel kündigen,da wirst wirklich zu Alice gehen müssen. Kenn ansonsten keine weiteren die so verfahren. Zumal die meisten schon leicht mafiöse Strukturen aufweisen.

Noch wat zu congstar. Hier ein link

http://www.congstar.de/congstar-Surfpaket--922d.html

Klinkt wie überall preiswert. Aber dran denken. Kommt noch der T-Kom Anschluss dazu,meist 15 euro. somit wären es schon 30 euro. 35 wenn du 16000 leitung haben willst. Ich zahl inzwischen 50 für VDSL 25000 mit TV,Festnetz und allem drum und dran. Also der Sprung is da ni wirklich mehr groß,wenn man direkt Telekom nimmt.
Alt 25.09.2009, 13:28   # 6
incrktz

Benutzerbild von incrktz

i used to be an alice customer too ... aber ich würde da nicht wieder hingehen, abgesehen von anfänglichen Schwierigkeiten ("ja ein Techniker war da, das müsste bei ihnen längst funktionieren", dabei lag nicht mal eine Telefonleitung in meine Wohnung die ich erst nachträglich mit meinem Vermieter gelegt habe. Kam dann doch noch irgendwann tatsächlich ein Techniker und hat mir die Telefondose angeschlossen und das Telefon freigeschaltet) lief es dann ein Jahr ganz gut, dann wollte ich zum Auszug kündigen, ich schrieb meine Kündigung am 21.2.2008 per Einschreiben, so dass ich bei 1 Monat Kündigungsfrist bequem zum 31.3. hätte raus sein müssen, aber nööö, es verzögerte sich und verzögerte sich und am 26.5. kam dann die Bestätigung dass mein Anschluss dann zum 30.6. abgeschaltet werde, zu dem Zeitpunkt war ich längst ausgezogen und meine Nachmieter haben (bei Alice!!!!) bereits wieder einen neuen Anschluss bekommen.

Ich würde Alice (natürlich aufgrund meiner Erfahrung) nicht empfehlen! Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte würde ich Congstar wählen.
Alt 25.09.2009, 14:51   # 7
rosinenbomber
Gastposter

Danke schonmal für die Antworten.....ich werde wohl congstar nehmen....

Hab noch eine weitere Frage:

Ist die Fritzbox WLAN 3131 geeignet für DSL 16.000? Ja, oder?

Gruß =)
Alt 25.09.2009, 15:33   # 8
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

wir haben auch die schönsten verbindung xD ^^ echt top der service router kaputt gegangen und 2 tage später war ein neuer da
Alt 25.09.2009, 15:37   # 9
rosinenbomber
Gastposter

Worauf war das jezt bezogen?
Alt 26.09.2009, 02:17   # 10
incrktz

Benutzerbild von incrktz

Zitat:
Zitat von rosinenbomber Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Antworten.....ich werde wohl congstar nehmen....

Hab noch eine weitere Frage:

Ist die Fritzbox WLAN 3131 geeignet für DSL 16.000? Ja, oder?

Gruß =)
das gerät hat ein ADSL2+ Modem integriert, ist also dafür geeignet
Alt 26.09.2009, 02:24   # 11
Toschwil
Gastposter

...diese Box geht bis 24 Mbit...
Alt 14.10.2009, 16:29   # 12
rosinenbomber
Gastposter

So, nochmal n neues Problem:

Wollte mir n Vertrag bei congstar machen, die brauchen aber eine aktive Telefonleitung von der Telekom.

Wir haben bei uns in der Wohnung eine Leitung liegen, die jedoch 2007 zum letzten Mal genutzt wurde. Selber nutzen wir diese nicht, da wir Festnetz über's Handy laufen haben.

Hat jmd ne Lösung für mein Problem, oder isses nicht möglich so einen I-Net-Anschluss bei nem Anbieter zu bekommen?

Danke =)
Alt 14.10.2009, 16:39   # 13
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Naja dann liegt doch der Anschluss trotzdem. Musst den eben nur wieder bei der Telekom aktivieren. . Das geht ja mit links für die. Aber da Congstar ja auch Telekom ist,frag doch mal,ob die das net gleich mit machen können?
Ansonsten musst Du zu den schwarzen Schafen gehen,wie 1&1 usw. und die haben so wie ich das mal gehört habe,keien Festnetzanschlusspflicht. Sprich Du brauchst keinen Telekom Telefonanschluss. Das machen die selber.
Alt 19.10.2009, 11:19   # 14
rosinenbomber
Gastposter

So, hab jetzt mal bei der Telekom angefragt; die können den Anschluss nicht einfach so wieder aktivieren, sondern nehmen 16 Euro monatlich für die Bereitstellung des Anschlusses bzw der Leitung.

Und 1&1 bietet ja keine monatliche Kündigung an....=/

Alt 26.05.2012, 14:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.