"Von 7638 Euro im Monat wirst du nicht reich", sagt Grünen-Politiker

Alt 18.09.2009, 09:12   # 1
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Unglaublich, wie realitätsfremd viele Politiker sind:

http://www.pcaction.de/Von-7638-Euro...cle/view/2667/
Alt 18.09.2009, 09:35   # 2
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Gilt man in Deutschland nicht schon mit ungefähr 3100 € Netto im Monat als Reicher?

Manche Leute haben wirklich einen Dachschaden ...
Alt 18.09.2009, 09:36   # 3
Flextastic
Gesperrt

wieso muss man überhaupt "reich" werden?

wenn man genug zum leben und freizeit hat reicht das doch. ich muss kein vermögen anhäufen...
Alt 18.09.2009, 09:38   # 4
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von Flextastic Beitrag anzeigen
wieso muss man überhaupt "reich" werden?

wenn man genug zum leben und freizeit hat reicht das doch. ich muss kein vermögen anhäufen...
flex, wir sind endlich mal einer meinung!

ist doch egal, ob ich kohle hab wie heu oder nicht, solange ich mit meinem lebensstandard über die runden komme. ich seh rund um mich rum workaholics, die nach 10h arbeit heimkommen und zwischen hausarbeit und pennen nochmal 2h was für die arbeit vorbereiten - eigentumswohnung, bmw in der garage, kohle bis zum abwinken... aber null zeit für ne freundin, party oder einfach nur was trinken gehen...

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 18.09.2009, 09:42   # 5
Flextastic
Gesperrt

nicht zu vergessen, das die alle mit 45 an infarkt umkippen und alki´s sind.

wem es gefällt, bis zu 70std. die woche zu arbeiten und kohle wie heu zu haben, bitte. mein ding ist es nicht.

ich verdiene genug um mich nicht zu beschweren, bin damit (leider) fast der einzige in meinem freundeskreis, und das reicht mir.
Alt 18.09.2009, 09:46   # 6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

seh ich ähnlich. in den letzten zwei jahren hats in meinem näheren bekanntenkreis zwei krebstote gegeben, und ich bin immer noch der meinung, krebs ist DIE stressbedingte krankheit schlechthin, natürlich zusammen mit dem entsprechenden lebensstil.

keine chance, lieber mit etwas weniger geld, aber trotzdem noch nen angenehmen lebensstandard.

kohle hast eh nie genug, die jagd nach dem geld hört doch nie auf. also was soll ich mich abmühen, ich machs mir lieber chillig

Alt 18.09.2009, 09:47   # 7
Benwick
Threadstarter

Benutzerbild von Benwick

Ich sehe das einfach so:

Ich brauche genug Geld, um meine Rechnungen bezahlen zu können und etwas "Überschuss" für meine Freizeitaktivitäten, Rücklagen, Sparverträge, Urlaub, etc.
Und das Wichtigste: Mein Job muss mir soviel Freizeit lassen, dass mir das Geld dann auch wirklich etwas nutzt.
Denn was bringen mir 10.000€ netto im Monat, wenn ich dann eine 80 Stunden Woche habe und mir vielleicht noch die Gesundheit flöten geht.

Stellenweise beneide ich meinen Chef ja: Eigene Firma, mehrere Immobilien, 5 Autos...
Aber auch keine Freizeit, ständig krank, etc.

Ein ehemaliger Arbeitskollege meiner Freundin war schon mit 28 Jahren Filialleiter einer großen Volksbank Filiale.
Er hat verdammt gut verdient....und hatte mit 30 Jahren seinen ersten stressbedingten Herzinfarkt.

Nee, dann lieber weniger Geld, dafür aber Freizeit und Gesundheit.
Alt 18.09.2009, 09:54   # 8
djsaid

Benutzerbild von djsaid

na ich arbeite auch nur 3 mal die woche 4-5 stunden aber so komm ich mit meiner freundin auf genug geld das wir es uns leisten können 1mal im jahr im urlaub zu fahren und ich habe genug zeit mit ihr ...

habe früher ja im restaurant gearbeitet 6 tage die woche 12 stunden am tag... das war die hölle sag ich euch
Alt 18.09.2009, 10:21   # 9
Benwick
Threadstarter

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von djsaid Beitrag anzeigen
6 tage die woche 12 stunden am tag... das war die hölle sag ich euch
Ja das kenne ich. Hatte auch zwei Jahre lang 75 Stunden-Wochen.

Das brauche ich nicht mehr.
Alt 18.09.2009, 11:05   # 10
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
flex, wir sind endlich mal einer meinung!

ist doch egal, ob ich kohle hab wie heu oder nicht, solange ich mit meinem lebensstandard über die runden komme. ich seh rund um mich rum workaholics, die nach 10h arbeit heimkommen und zwischen hausarbeit und pennen nochmal 2h was für die arbeit vorbereiten - eigentumswohnung, bmw in der garage, kohle bis zum abwinken... aber null zeit für ne freundin, party oder einfach nur was trinken gehen...
Zumal hinzukommt,das es zwar unzählige mit so nem Arbeitsablauf gibt,aber die wenigsten davon in der Art entlohnt werden. 70 Prozent gehen ja mit nem undankbaren Hungerlohn nach hause.
Ich sag mal so,wenn man zu 2. lebt und jeder so um die 1000 Euro auf die Hand bekommt,dann kommt man grade so hin. Zumindest ist am Monatsende alles bezahlt an rechnungen. Fürn großen Luxus oder große Sparsprünge langt das aber nich,da sollten es schon 1500 netto sein. Damit wär ich auf jeden Fall mehr als zufrieden. Aber so ist das. Je mehr Geld man hat,desto mehr will man haben und umso geiziger wird man meist auch.

Was die Polis sich seit Jahrzehnten einverleiben,bei der Staatslage ist einfach nicht zu begreifen. Aber naja,was soll der Geiz.
Solange das Gehalt nicht über die geborene Dummheit hinwegtäuscht,ist es ja noch im GRÜNEN Breich
Alt 18.09.2009, 11:12   # 11
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Naja, wer weiß...vielleicht sind Bio-Produkte auch einfach nur so teuer
Alt 18.09.2009, 11:15   # 12
Benwick
Threadstarter

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von RoyceRoyal Beitrag anzeigen
Naja, wer weiß...vielleicht sind Bio-Produkte auch einfach nur so teuer
Hoffen wir mal, dass nie ein Politiker der Grünen zu Verteidigungsminister gemacht wird(Stichwort: biologische Waffen! ).
Alt 18.09.2009, 11:40   # 13
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Das Problem ist, gier und geiz fressen die gesellschaft immer mehr auf.
sonst haetten wir bei weitem nicht solche probleme...
Alt 18.09.2009, 12:06   # 14
Marie9506

Benutzerbild von Marie9506

7638€ im Monat?

Warum so wenig?
Des reicht grad mal für die Stromrechnung meiner 60GB PS3!

Mal ernsthaft.

Klingt als erstes sehr viel.Wenn man rechnet, ein Normalo verdient dagen ''nur'' 1500€-2000€ Netto im Monat.

Aber dafür haben Politiker eine ca. 80 Std. Woch,im Wahlkampf wahrscheindlich noch mehr.
Finde es nicht gerecht,weil Krankenschwester,Servicekräfte und andere Berufsgruppen auch fast an die Wochenstunden hin kommen und nur an Bruchteil bekommen.
Aber so ist Deutschland nun mal.
Alt 18.09.2009, 12:09   # 15
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Zitat:
Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, dass nie ein Politiker der Grünen zu Verteidigungsminister gemacht wird(Stichwort: biologische Waffen! ).
Gut kombiniert*g*
Alt 18.09.2009, 12:12   # 16
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

wage ich zu bezweifeln, dass JEDER politiker ne 80h woche hat - im schnitt! natürlich wirds stressige zeiten geben, aber das wird sich auch ausgleichen.

imo sind politiker sowieso überbezahlt. kann mir niemand erklären, dass es nicht genügend leute gibt, die ihre position ausnützen und hauptsächlich auf direktem oder indirektem weg in die eigene tasche arbeiten. bei nem job, in dem man eigentlich die interessen einer gruppe/des volkes vertritt und in meinem verständnis zu nem großteil sowieso ehrenamtlich sein sollte.

Alt 18.09.2009, 12:13   # 17
Flextastic
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Marie9506 Beitrag anzeigen
7638€ im Monat?

Warum so wenig?
Des reicht grad mal für die Stromrechnung meiner 60GB PS3!

Mal ernsthaft.

Klingt als erstes sehr viel.Wenn man rechnet, ein Normalo verdient dagen ''nur'' 1500€-2000€ Netto im Monat.

Aber dafür haben Politiker eine ca. 80 Std. Woch,im Wahlkampf wahrscheindlich noch mehr.
Finde es nicht gerecht,weil Krankenschwester,Servicekräfte und andere Berufsgruppen auch fast an die Wochenstunden hin kommen und nur an Bruchteil bekommen.
Aber so ist Deutschland nun mal.

ganz falsch und sehr naiv marie. politiker arbeiten niemals 80std. für die politik, du kannst sogar verfolgen, wie oft die schwänzen. eigentlich sind nur alle anwesend, wenn es eine abstimmung gibt.

außerdem, der größte hohn: die 7638€ ist das abgeordneten-gehalt. doch jeder politiker hat noch min. 3 weitere jobs in aufsichträten, vorständen, anwaltskanzleien etc. pp., die gehen mit weit mehr jeden monat nach hause. kannst du auch alles nachschauen, gibt doch seit einiger zeit das gesetz, das die abgeordneten ihre nebenjobs und verdienst offen legen müssen.

die müssen für nix bezahlen. autos, hotels, spesen...alles zu lasten der steuerzahler.

da sollen die mir mal erzählen die nagen am hungertuch, schweine...

edit: mario war schneller
Alt 18.09.2009, 12:18   # 18
Marie9506

Mir ist es ja egal,wieviele Stunden die Politiker arbeiten.
Wenn's nur 20 Std. in der woch san,dann ist's halt so.

Machn können wir eh nix.
Außerdem sind wir selber dran Schuld,hätten wir was gscheits glernt,wären wir auch Politiker geworden.
Kommt jetzt aber ned mit ''Es kann nicht jeder Politiker werden'' weiß i selber.
Wennst manche hier so zu hörst, wären hier ein paar Spitzen-Politiker im Spot.
Alt 18.09.2009, 12:21   # 19
Flextastic
Gesperrt

?

was ist das denn jetzt für eine antwort?
jeder kann in die politik gehen, musst dich doch nur in einer partei engagieren. dann gehste auf parteitage und kannst bei abstimmungen mitmachen.

dir ist es egal, das ein ****** für 20std. arbeit über 7600 öcken bekommt? na prost mahlzeit, dann reg dich aber nicht über krankenschwester und servicekräfte auf. die scheinen es ja dann nicht anders verdient zu haben...

edit: ach ich vergaß...du sitzt ja im speckgürtel deutschlands, euch geht ja im vergleich blendend *rollingeyes*
Alt 18.09.2009, 12:31   # 20
Marie9506

Zitat:
Zitat von Flextastic Beitrag anzeigen
?

was ist das denn jetzt für eine antwort?
jeder kann in die politik gehen, musst dich doch nur in einer partei engagieren. dann gehste auf parteitage und kannst bei abstimmungen mitmachen.

dir ist es egal, das ein ****** für 20std. arbeit über 7600 öcken bekommt? na prost mahlzeit, dann reg dich aber nicht über krankenschwester und servicekräfte auf. die scheinen es ja dann nicht anders verdient zu haben...

Was ist jetzt?
Ich will ja ned Politiker werden,obwohl i viel red.
Meinte mit den 20 Std. nur, wenn er dafür auch 7600€ bekommen würde,dann könnten wir auch nix gagegen mach'n.
Es ist es egal wenn wir wählen,die machn ihr eigenes Gehalt.
Sie fragen ja uns nicht,ob sie ihre Diäten erhöhen dürfen,sie machens einfach.

Und des mit den krankenschwester und servicekräfte war nur a beispiel.Sie arbeiten bestimmt an die 50-60 Std. die Woch und was bekommen sie, im verhältniss fast nix.

Und ob sie's verdient haben:kann ich nicht sagen,des habens halt gelernt oder der Beruf gefällt ihnen.

Alt 26.05.2012, 14:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.