Grafikkarte beratung

Alt 12.09.2009, 14:06   # 1
LuisFigo10

hi leute, also da meine grafikkarte kaputt ist brauche ich ne neue. dazu wollte ich eure meinungen hören. also ich werde sie mir beim media markt kaufen weil ich da noch nen gutschein hab. sie sollte max. 70 euro kosten, ich weis dafür bekommt man keine sehr guten aber es muss reichen. es sollte einfach eine gk sein womit man spiele wie z.b. gta 4, assasins creed, call of duty 5 usw. zocken könnte. muss net alles im spiel bei gk einstellungen auf hoch eingestellt sein. es sollte einfach ne grafikkarte sein die hauptsächlich fürs zocken geeignet ist. aso es sollte pci sein. was würdet ihr mir da so empfehlen?
Alt 12.09.2009, 16:12   # 2
Toschwil
Gastposter

Denke mal die meinst PCI-Express....
Nun beim Mediamarkt hast Du vermutlich nicht so die Auswahl.
Würde gucken das ich eine Geforce 9500GT oder ATI 47XX bekomme. Beide Kartenmodelle dürften in Deinem Preisbereich liegen und sind noch passiv gekühlt und kommen ohne eigene Stromleitung aus.
Alt 13.09.2009, 15:05   # 3
LuisFigo10
Threadstarter

was für modele würdest du mir raten wenn ich in einen laden gehen würde der eine größere auswahl hätte?
Alt 14.09.2009, 16:34   # 4
LuisFigo10
Threadstarter

sry für den doppelpost aber kann mich irgendein profi bitte beraten?
Alt 14.09.2009, 22:07   # 5
Trafalgar.Law

Benutzerbild von Trafalgar.Law

Wie bitte? Profi? Profiberatungen kostet Geld! Du solltest mit Toschwil's Antwort zufrieden sein.
Alt 14.09.2009, 23:35   # 6
Tobi90

schau mal bei www.alternate.de dort gibts es immer gute Angebote

Diese ginge z.B. schon : http://www.alternate.de/html/shop/pr...&baseId=627329

kostet allerdings rund 20€ mehr, als du eigentlich ausgeben wolltest

Ansonsten klick dich selber mal durch
Alt 15.09.2009, 13:27   # 7
LuisFigo10
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Trafalgar.Law Beitrag anzeigen
Wie bitte? Profi? Profiberatungen kostet Geld! Du solltest mit Toschwil's Antwort zufrieden sein.
damit habe ich nicht gemeint das der kollege keine profi antwort gegebenen hätte sondern ich wollte fragen ob es noch einen gibt der so ahnung wie er hat um mir noch eine weitere meinung zu hören. ich habe in einigen foren gelesen das man beim kauf der GK auf die speicheranbindung achten sollte also 64 bit,128,256 usw., je höher desto besser. stimmt das und auf was sollte man noch so achten? bitte um ne schnelle antwort weil ich bald losmuss
Alt 15.09.2009, 15:26   # 8
Tobi90

Das ist korrekt. 256 Bit Speicheranbindung ist besser als 128

obwohl wie ja auch schön erwähnt wurde, MM oder Saturn, da gibts keine besonders guten, und vor allem die nehmen preislich viel mehr, als z.B. Alternate. An deiner Stelle würde ich dort eine bestellen und die ist in 2 Tagen bei dir, habe dort auch schon öfters bestellt und hatte nie Probleme
Alt 16.09.2009, 02:30   # 9
Toschwil
Gastposter

Man kann ein Vermögen nur für die Graka ausgeben. In Deinem Preisbereich landest Du in etwa bei den Modellen, die ich Dir vorgeschlagen habe. Viele Firmen benutzen heute sowieso ein Referenz-Design der GPU-Hersteller was die Platine angeht, die richtig großen Unterschiede wirst Du somit auch nicht mehr finden. Oftmals sind die "Beilagen" oder der Ventilator/Kühlung die Hauptunterschiede...
Alt 16.09.2009, 22:10   # 10
LuisFigo10
Threadstarter

welches von den beiden GK ist besser? kosten tun sie ja gleich
http://www.arlt.com/oxid.php/sid/78e...Geforce+9500GT
http://www.arlt.com/oxid.php/sid/78e...Geforce+9500GT
Alt 17.09.2009, 02:23   # 11
Toschwil
Gastposter

Dürften von der Leistung gleich sein, bei der Pallid sieht der Kühlkörper etwas massiver aus.
Die Gainward habe ich schon öfters verkauft, ist für die Kohle ganz ok...
Alt 17.09.2009, 17:30   # 12
LuisFigo10
Threadstarter

Toschwil glaubst du das man mit der gainwand games wie witcher 2, assasins creed 2, nfs shift, cod 5 usw. (also games die in naher zukunft noch kommen werden) noch flüssig zocken kann wenn man im spiel die grafik einstellung auf niedrig stellt?
Alt 18.09.2009, 17:55   # 13
LuisFigo10
Threadstarter

leute glaubt ihr die GK ist ihr geld wert? kost ja normalerweise 99 euro.

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/c70...s/anid/1021686

ich brauche eine ja nur fürs zocken und habe mir jetzt deshalb überlegt etwas mehr kohle rauszuhauen, hauptsache ich kann die neuen games dann zocken.
Alt 18.09.2009, 18:07   # 14
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Dann hol dir für ca. 150 ne nvidia 260 GTX. Die rennt wie ein Uhrwerk,hat genug speicher,auch passende Speicheranbindung wie oben schon erwähnt und ist recht leise.
Am besten nimmst sie von EVGA. Is ja Markengeschiebe,da da nvidia dahinter steht.
Ich hab sie auch und kann bisher überhaupt nich meckern. Zumal sie ein Tool dazu geben,mit dem kannst Du schön und einfach übertakten,sowie den Lüfter einstellen.
Unter dem würde ich mir heute keine Karte mehr holen. ist alles zu alt. Bei der haste denk ich mal die nächsten 2-3 jahre ruhe,wenn sie nicht grad abraucht.
Alt 18.09.2009, 21:31   # 15
LuisFigo10
Threadstarter

danke dir für deine hilfe. naja ich hab mir schon überlegt etwas mehr geld auszugeben aber nicht soviel so aller höchstens 90 euro ginge mehr geht zurzeit net das muss auch reichen. aber was meinst du zu der GK auf dem link den ich geschickt hatte für 87euro is die ok ?
Alt 18.09.2009, 21:39   # 16
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Naja,Taktraten konnte ich ni wirklich sehen. Daher schwer zu beurteilen.
Aber welche Firma ist denn Colorful. Das ist doch ne 0815 Karte.
ich hab sowas einmal gemacht. Nie wieder. Damals wars Gainward. Weils schnell gehen musste,ich nicht warten konnte. Naja ende vom Lied,hab die Gainward 6600 GT gegen ne MSI getauscht,das war ein himmelweiter Unterschied. Ruckler waren weg,ich konnte Details hochdrehen wie Sau,dacht ich hab ne neuere Generation gekauft,musst erst auf die Schachtel schauen um mich dran zu erinnern,das es dersselbe Grafikchip war.
Aber wenn Du ni mehr ausgeben willst,dann wird dir nix anderes übrig bleiben. Und ne 9800 GT,da kannste auch ne billigere 8800 GT oder GTS nehmen,ist im Prinzip dasselbe.
Wie gesagt. An Deiner Stelle würd ich lieber noch etwas sparen. Kaufs einmal richtig,dann hast Du Ruhe.
Aber die Erfahrung muss jeder selber machen.
Alt 18.09.2009, 22:42   # 17
Toschwil
Gastposter

Die VGA-Karte ist ja nur ein Baustein in einem System. Je höher Du eine Karte kaufst, desto höher muss die Rechenleistung des Rechners insgesamt sein, da sonst der Flaschenhals u. a. die CPU ist. Dann könnte die höhere Karte nie richtig ausgenutzt werden.
Die 9800GT ist für dien Preis schön günstig. Probleme könnten der Venitlator machen. Also den vielleicht später einmal ausauschen. Nur zur Info: Alle 6 Monate kommt eine neue Genaration von GPU-Chips raus, die in etwa doppelt so schnell wie der Vorgänger ist, kannst Dir also vorstellen, wo Du in 2-3 Jahren landen wirst...
Mein Tipp, hol Dir die 9800GT und tausche später den Venti aus. Dann kannst Du ersteinmal günstig wieder zocken...
Alt 18.09.2009, 22:49   # 18
LuisFigo10
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Toschwil Beitrag anzeigen
Die VGA-Karte ist ja nur ein Baustein in einem System. Je höher Du eine Karte kaufst, desto höher muss die Rechenleistung des Rechners insgesamt sein, da sonst der Flaschenhals u. a. die CPU ist. Dann könnte die höhere Karte nie richtig ausgenutzt werden.
Die 9800GT ist für dien Preis schön günstig. Probleme könnten der Venitlator machen. Also den vielleicht später einmal ausauschen. Nur zur Info: Alle 6 Monate kommt eine neue Genaration von GPU-Chips raus, die in etwa doppelt so schnell wie der Vorgänger ist, kannst Dir also vorstellen, wo Du in 2-3 Jahren landen wirst...
Mein Tipp, hol Dir die 9800GT und tausche später den Venti aus. Dann kannst Du ersteinmal günstig wieder zocken...
also meinst du die GK in meinem link für 85 euro? wenn ja was meinst du mit ventilator austauschen? geht das bei der GK wenn ja dann wie und warum? der kollege meinte ja colorful wäre ja ne noname marke die eher net so gut wäre.
Alt 18.09.2009, 23:15   # 19
Toschwil
Gastposter

Wie oben bereits geschrieben, sind die Unterschiede heute nicht mehr so groß, google mal aus Spass nach "Referenzdesign".... Der Venti der Karte dürfte vermutlich nicht länger wie 6-8 Monate halten, diesen besser früh austauschen und Du hast keinen Ärger wegen einem Umtausch usw.. Probier die Karte doch aus, Du hast doch lt. Fernabsatz 14 Tage Rückgaberecht.
Alt 19.09.2009, 01:26   # 20
LuisFigo10
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Toschwil Beitrag anzeigen
Wie oben bereits geschrieben, sind die Unterschiede heute nicht mehr so groß, google mal aus Spass nach "Referenzdesign".... Der Venti der Karte dürfte vermutlich nicht länger wie 6-8 Monate halten, diesen besser früh austauschen und Du hast keinen Ärger wegen einem Umtausch usw.. Probier die Karte doch aus, Du hast doch lt. Fernabsatz 14 Tage Rückgaberecht.
so habe etwas zum Referenzdesign entdeckt. da wird in einem anderem forum darüber gesprochen ich schick ma den link hoffe ich darf das
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=287777

nun so ganz verstehe ich das trotzdem net so mit ventilator austauschen kenn ich mich garnet aus.

ok die letzte GK da wo ich eure meinung hören will. wie findet ihr die

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/bb4...nvidia+260+GTX

wenn ihr die gut findet dann für welche sollt ich mich entscheiden, für den von meinem link oder die colorful GK?

Alt 26.05.2012, 14:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.