Abschreckung per Schockvideo - SMS am Steuer

Alt 10.09.2009, 12:47   # 1
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Hallo Leute,

ich habe gestern folgenden Beitrag im GXM-Portal gefunden.
Ich moechte euch bitten, den Text zu lesen und das Video anzusehen.
Je mehr davon wissen, desto mehr unterlassen das SMS-Schreiben am Steuer hoffentlich.

Zitat:
SMS-Schreiben am Steuer kann tödlich enden - doch viele Autofahrer ignorieren die Gefahr. Die britische Polizei warnt deshalb mit einem drastischen Unfallvideo vorm Handytippen. Der Schock-Clip wird millionenfach im Web angeklickt - und scheint zu wirken. [...]
Weiterlesen auf GMX.de

Hier koennt ihr euch das Video angucken.
Ich moechte euch aber gleich vorwarnen.
Das Video ist nichts fuer Leute, die kein Blut sehen koennen.
Es ist sehr Realitaetsnah gestaltet.

Video auf Break.com angucken
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 10.09.2009, 12:56   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Finde ich sehr gut !

Ich glaube auch, dass den wenigsten wirklich bewusst ist, dass sie eine Blechkiste mit Rädern mit über 100kmh über die Strassen befördern und das Ding noch dazu mit einem Benzintank + Verbrennungsmotor ausgestattet ist und mehrere Tonnen wiegt.... Wenn das alleine noch kein Gefahrenpotential hat ...

Alt 10.09.2009, 12:56   # 3
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Auch wenn der Film masslos überzogen ist und eher an Final Destination erinnert, so ist die Botschaft dahinter nicht verkehrt.

Anti-XY Kampagnen scheinen in letzter Zeit häufiger auf Schockierung zu setzen...
Alt 10.09.2009, 12:57   # 4
Drummer
Gastposter

Find ich ebenfalls sehr gut!!!!

@Kiwi: So maßlos ist das nicht übertrieben!!! Im Gegenteil!!!!
Im wahren leben sieht das noch viel Schlimmer aus...glaub mir!
Alt 10.09.2009, 13:01   # 5
Cetheus
Captain des Konsolengrill
Threadstarter

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Auch wenn der Film masslos überzogen ist und eher an Final Destination erinnert, so ist die Botschaft dahinter nicht verkehrt. [...]
Also masslos ueberzogen finde ich ihn nicht.
Ich denke, dass es genau so passieren kann, wenn nicht sogar noch schlimmer.

im leichtesten fall hast du nur nen blechschaden.
aber die steigerung davon sind verletzte von leicht bis schwer und danach folgen dann schon die todesopfer.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 10.09.2009, 13:02   # 6
HeadWind
Moderator

Zitat:
Auch wenn der Film masslos überzogen ist und eher an Final Destination erinnert, so ist die Botschaft dahinter nicht verkehrt.
Was daran soll überzogen sein ? Sowas passiert jedern Tag mehrmals ... und noch schlimmeres.
Alt 10.09.2009, 13:05   # 7
Agent-Kiwi

Haushohe Explosionen, Menschen die in 3 Teile zerschlagen werden...

Vor kurzem wurde gezeigt, das nichtmal ein Granatwerfer ein Auto explodieren lassen kann, also kann es der Aufprall auf ein Laster erst recht nicht. Aber wie gesagt, die Botschaft dahinter muss stimmen, und das tut sie.
Alt 10.09.2009, 13:07   # 8
Drummer
Gastposter

Zitat:

Vor kurzem wurde gezeigt, das nichtmal ein Granatwerfer ein Auto explodieren lassen kann, also kann es der Aufprall auf ein Laster erst recht nicht. Aber wie gesagt, die Botschaft dahinter muss stimmen, und das tut sie.

Ich war bisher bei ca. 10 Unfällen dabei als Menschen Gliedmaße durch einen Autounfall verloren haben...Fuß, Arm, Beine...war alles dabei
Alt 10.09.2009, 13:15   # 9
HeadWind
Moderator

Zitat:

Granatwerfer... Laster ... Explosionen ? Was für einen Film hast Du denn gesehen ? Galileo Mystery ist nun wirklich keine wissenschaftliche Referenz. Die murksen bei den Versuchen

Ich kenne jemanden über ein paar Ecken, der beim Rettungsdient arbeitet. Glaub mir... da passieren Dinge, die will man nichtmal als Special Effekt im Kino sehen.

Ich musste mal aus der Strassenbahn raus, weil vor uns ein Unfall war.. da hat ein PKW Fahrer (der eigentlich Busfahrer war) 3 Kinder überfahren, weil er über die Schienen der Haltestelle gebrettert ist.
Da 3 Tücher auf der Strasse liegen zu sehen, mit nem ordentlichem Abstand zu einander (müssen geflogen sein) und zu wissen, dass dort Kinder von 10-12 Jahren drunter liegen hat mir schon gereicht.

Auf der Autobahn, bei noch höheren Geschwindigkeiten, passieren noch ganz andere Sachen.

Alt 10.09.2009, 13:18   # 10
Drummer
Gastposter

Japp so siehts aus!

Gerade am letzten Montag hatten wir wieder nen Einsatz...Motorradfahrer contra PKW...

Der Fahrer des Motorrads war sofort Tod...is mit dem Kopf durch die Frontscheibe. Dabei is der helm in 2 Teile geplatzt und der Kopf war nur noch Brei
Alt 10.09.2009, 13:23   # 11
Agent-Kiwi

Hm, ein Bekannter hat mal erzählt, das er Zeuge eines Autounfalls war bei dem jemandem der Arm abgerissen wurde. Schon klar das sowas möglich ist, aber für mich sah das eher nach ein bisschen Hollywood aus.
Vielleicht geht sowas ja doch...? Man lernt jeden Tag.
Alt 10.09.2009, 13:24   # 12
Drummer
Gastposter

Zitat:
Hm, ein Bekannter hat mal erzählt, das er Zeuge eines Autounfalls war bei dem jemandem der Arm abgerissen wurde. Schon klar das sowas möglich ist, aber für mich sah das eher nach ein bisschen Hollywood aus.

Sowas geht!!!!
Definitiv!
Alt 10.09.2009, 13:26   # 13
HeadWind
Moderator

Zitat:
Natürlich zerfetzt es nicht immer jemanden, aber es sterben jedan Tag Menschen... das reicht doch, oder ? Innerlich zerfetzt reicht da auch.
Alt 10.09.2009, 13:27   # 14
Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von Drummer Beitrag anzeigen
Dabei is der helm in 2 Teile geplatzt und der Kopf war nur noch Brei
Das sollte er eigentlich nicht...aber da sieht man mal wieder, wie schnell es gehen kann. Vorallem als Motorradfahrer. Als ich den Biker von den Socken geholt hab hatten wir Glück im Unglück. Er hat sich nicht verletzt und am Auto war auch (fast) nichts. Durch die gute Bremsung des Motorradfahrers wurde schlimmeres verhindert.

Arbeitest du als Rettungssanitäter?

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Natürlich zerfetzt es nicht immer jemanden, aber es sterben jedan Tag Menschen... das reicht doch, oder ? Innerlich zerfetzt reicht da auch.
Völlig klar!
Alt 10.09.2009, 13:36   # 15
Drummer
Gastposter

Zitat:
Das sollte er eigentlich nicht...aber da sieht man mal wieder, wie schnell es gehen kann. Vorallem als Motorradfahrer. Als ich den Biker von den Socken geholt hab hatten wir Glück im Unglück. Er hat sich nicht verletzt und am Auto war auch (fast) nichts. Durch die gute Bremsung des Motorradfahrers wurde schlimmeres verhindert.

Arbeitest du als Rettungssanitäter?

Völlig klar!
Nee ich bin bei der Feuerwehr...
Bin aber ausgebildeter Rettungssanitäts-Gehilfe
Alt 10.09.2009, 13:47   # 16
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte...
finde, dass Video echt krass und bin selber einer, der sich zwar nicht zum Handy oder so während der Fahrt greift, aber wenn die Autobahn frei ist und kein Tempolimit auch gern aufs Gas steigt... Meine Eltern bremsen mich da gott sei dank immer (bin 17) und schneller als 150 darf ich nicht fahren... aber bei solchen Bildern bin ich echt froh drum...
Alt 10.09.2009, 14:26   # 17
*Withoutaface*

Benutzerbild von *Withoutaface*

ich hab auch ma einen motorradfahrer gesehn, der vor uns zu schnell um die kurfe gefahren is irgendwie unter die leitplanke gekommen is un da das ganze unterbein gefehlt hat
Alt 10.09.2009, 16:35   # 18
waldvogel

Zitat:
Da die hinten nicht angeschnallt war denke ich nicht, dass es übertrieben war. 200kg oder mehr wird sie wohl nicht so einfach ohne Vorahnung in der Situation stützen können.
Alt 10.09.2009, 16:49   # 19
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Das doofe an den Schockvideos generell : diejenigen die diese Message erreichen soll können meist nur drüber lächeln. Die schockt das gar nicht.
Aufregung und Diskussionsbedarf gibt es da eher immer bei denen die es gar nicht betrifft.

Zu explodierenden Autos : richtig ist a) das Autos so gut wie nie explodieren und b) wenn dann direkt. Wenn es beim Aufprall/Unfall nicht explodiert dann tut es das auch später nicht mehr.
Alles andere sind Szenen aus "Alarm für Cobra 11"
Alt 10.09.2009, 17:49   # 20
Toschwil
Gastposter

Finde das Video sehr gut in Szene gesetzt. Es spiegelt den leichtsinningen Umgang mit dem Handy und deren schwere Folgen beim Autofahren sehr gut wieder. Jeder ist für sich selber verantwortlich, aber das gemeine ist ja, das durch dieses leichtsinnige Verhalten immer wieder völlig unschuldige zu Schaden kommen.

Alt 26.05.2012, 14:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.