| | # 1 |
| Registriert seit: 03.04.2008
| Hallo zusammen, Hat einer von euch Ahnung von Autoradios? Ich habe mir das Autoradio JVC KD R301 gekauft und in einen Peugeot 206 aus dem Jahr '99 einbauen lassen. Jetzt habe ich folgendes Problem. In Madrid muss man das Autoradio immer mitnehmen (also das Bedienfeld), wenn man nicht will das eingebrochen wird. Wenn ich es wieder einstecke, dann sind alle Eigenschaften (Sound, Display) wieder auf dem Standart. Nur der gespeicherte Radiosender wurde gespeichert. :wut: Woran kann das liegen? Falsch eingebaut? Braucht das Ding Strom von der Batterie? Wäre über Antworten sehr erfreut ... |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.04.2008
| Hallo Zusammen, Jetzt ist ne Zeit verstrichen und ich würde gerne zwei neue Boxen auf die Hutablage anbringen, in Verbindung mit dem oben genannten Radio. Dabei habe ich diese Box hier gefunden XS-F1726SEfür 30€. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe im Auto nur zwei Lautsprecher, und wollte zwei von den oben genannten hinzufügen, kann man das selber machen? ist es sehr aufwendig? Edit:Ich seh grad, dass das Verschwendung ist, das RAdio hat nur 20W RMS und max. 50 Watt, macht also wenig Sinn, oder? Grüsse, Benni |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 12.03.2008
| Zitat:
Erstens würde ich von der hutablage abraten , klingt einfach nix weil kein resonanzkörper wie z.b in der tür da ist. Der abstrahlwinkel ist da genauso mies. Normal sollte das auto über öffnungen für boxen in den hinteren türen verfügen, kabel liegen da normal auch schon und sind am stecker fürs radio mit drin. Aber erstmal gucken für welchen durchmesser die einbauschächte vorgesehn sind. Andernfalls selbst kabel ziehn, dazu muss hier und da bissel verkleidung runter. Wenn mans nicht kann geht da gerne mal was kaputt. Das ganze macht schonmal ein paar stunden arbeit. Verkablung ansich ist ja kein ding plus und minus wird jeder unterscheiden können. Und dein altes problem lag am vertauschten dauerplus. Autoradios bekommen zwei mal plus, einmal 30 dauerplus und einmal 15 geschaltets plus. Das ist in den meisten fällen einfach vertaucht so sind dann alle einstelllungen weg da das radio dauerplus braucht um sich einstellungen zu merken, aber in dem fall nur über die zündung strom bekommt. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |