pc startet nicht!!!

Alt 05.09.2009, 17:07   # 1
LuisFigo10

hi leute, ich hoffe schoma das es dieses thema nicht gibt. also seit ca. 2 wochen startet mein pc nicht. normalerweise kommt beim start ein piepen und dann startet es das ganze. jetzt hört man kein piepen. wenn der pc startet dann ist kein bild, nix am monitor man sieht nix. die laufwerke drehen sich aber es kommt nix. habe auch den kleinen jumper raus und wieder reingsteckt aber nützt alles nix. bitte sehr um hilfe und bin am verzweifeln. garantie ist auch seit 1 jahr erloschen. bin mit der ps3 ins inet und habe das hier mit dem controller geschrieben weis net weiter. ich bin kein profi wenns ums hardware usw. geht also pls help me. achso noch was, ich hatte als zuletzt der pc funktionierte komische blaue streifen im bild und dann baaamm pc seitdem aus. kann es deshalb an der grafikkarte liegen? habe vorhin komplett die grafik karte entfernt und es kam ein langes piepen dann ein kurzes und dann wieder langes.
Alt 05.09.2009, 18:51   # 2
daywalker2502

Benutzerbild von daywalker2502

Zitat:
Zitat von LuisFigo10 Beitrag anzeigen
hi leute, ich hoffe schoma das es dieses thema nicht gibt. also seit ca. 2 wochen startet mein pc nicht. normalerweise kommt beim start ein piepen und dann startet es das ganze. jetzt hört man kein piepen. wenn der pc startet dann ist kein bild, nix am monitor man sieht nix. die laufwerke drehen sich aber es kommt nix. habe auch den kleinen jumper raus und wieder reingsteckt aber nützt alles nix. bitte sehr um hilfe und bin am verzweifeln. garantie ist auch seit 1 jahr erloschen. bin mit der ps3 ins inet und habe das hier mit dem controller geschrieben weis net weiter. ich bin kein profi wenns ums hardware usw. geht also pls help me. achso noch was, ich hatte als zuletzt der pc funktionierte komische blaue streifen im bild und dann baaamm pc seitdem aus. kann es deshalb an der grafikkarte liegen? habe vorhin komplett die grafik karte entfernt und es kam ein langes piepen dann ein kurzes und dann wieder langes.

Also bei deinem Piepen ist es die Grafikkarte eindeutig denn wenn du ihn versuchst hochzufahren ohne Grafikkarte dann macht er dieses piepen. Hast du mal versucht eine neue einzusetzen und dann den Rechner neu zu starten. Sollte die Grafikkarte heil sein dann ist es das Netzteil. Ich hatte es auch schon das der Rechner nicht mehr hochfuhr. Versuch erstmal die GK auszutauschen und gucke was er dann macht. Aber ich denke mal das dein Netzteil kaputt ist und du ein neues einbauen musst, oder es lassen musst. :wut:. Versuch ist es wert
Alt 05.09.2009, 19:12   # 3
LuisFigo10
Threadstarter

also vorab danke dir, so ein kollege hat den gleichen pc wie ich. seine GK werde ich mir mal borgen und nachschauen was geschiet. hoffe es liegt an der GK weil ich mir ehe eine zulegen wollte. falls es das netzteil ist, was kostet das teil dann?
Alt 05.09.2009, 19:28   # 4
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

ich hatte bei meinem alten PC auch immer das Problem. Hatte mal ne andere Netzwerkkarte eingebaut seitdem spackte der immer rum auch wenn sie nich mehr eingebaut war.

Komischerweise hatte ich das problem auch bei meinem anderen neueren pc... Musste paar mal resetten dann gings. Manchmal auch die RAM bausteine in andere steckplätze umgetauscht.

Seitdem läuft der ganz normal. Also an der Grafikkarte hing es bei mir nich. Vielleicht ja bei dir.
Alt 05.09.2009, 21:43   # 5
Toschwil
Gastposter

Da der PC ja wieder ein Lebenszeichen nach Entfernen der VGA-Karte von sich gibt (Post-Error), deutet vieles auf einen Defekt dieser Karte hin. Es wären natürlich weitere Schäden bzw. Defekte möglich, diese wären aber nach bisherigen Erkenntnissen reine Spekulation. Versuche leihweise die Karte von Deinem Kumpel mal einzustecken.
Viel Erfolg
Alt 06.09.2009, 03:15   # 6
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Also von dem was du erzaehlst, wuerde ich direkt auf die cpu tippen.
wenn der pc keinen mux von sich gibt, aber alle laufwerke einen selbstest machen, ist die cpu hin.
dass das bios piept, wenn du die graka entfernst liegt daran, dass das bios nach meinen infos noch vor der cpu initialisiert wird und die grundfunktionen des pcs checkt (graka, ram, etc)
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 08.09.2009, 21:55   # 7
LuisFigo10
Threadstarter

ok, habe gestern die GK vom kollegen reingeschraubt und es funktionierte, zum glück hing es nur an der GK wollte mir bald ehe ne neue kaufen. thx für all eure antworten!

Alt 26.05.2012, 14:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.