Der Landtagswahlen-Diskussions-Thread

Alt 30.08.2009, 21:11   # 1
pls3

Benutzerbild von pls3

Wollte diesen Thread mal einfach eröffnen um zu hören was ihr von den bisherigen Wahlprognosen haltet bzw. wie eure Meinung zu den Wahlen im Saarland, Sachsen und Thürigen ist.

Aktuelle Info's findet ihr hier:

www.spiegel.de
www.heute.de
www.tagesschau.de
Alt 30.08.2009, 23:13   # 2
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

Die Wahlen sind wie immer eigentlich nur die show für absolute darstellung dann in knapp 4 wochen... doch es ist einfach untragbar als sachse zu wissen das die NPD 5 % bekommen hat... ich frage mich allen ernstes wer das pack wählt wieviel hirnfreiheit gibt es denn noch in Sachsen wie es im saarland oder Thüringen ausschaut hab ich leider keine ahnung.

Ich hab auch gewählt und habe mich einfach für das entschieden was wir schon haben denn soviel besser wird es mit ner neuen regierung auch net denke ich.
Wir haben halt kein Obama... schade
Und auch wenn es bei der 2. Stimme nur um kleinstwerte geht habe ich ein kringel bei der Westerschwelle gemacht.
Alt 31.08.2009, 07:39   # 3
Bonkel
Gastposter

Zitat:
Zitat von Marbstar Beitrag anzeigen
Die Wahlen sind wie immer eigentlich nur die show für absolute darstellung dann in knapp 4 wochen... doch es ist einfach untragbar als sachse zu wissen das die NPD 5 % bekommen hat... ich frage mich allen ernstes wer das pack wählt wieviel hirnfreiheit gibt es denn noch in Sachsen wie es im saarland oder Thüringen ausschaut hab ich leider keine ahnung.
Dafür hat ein Großteil der Politiker doch selber gesorgt, dass diese Partei gewählt wird. Viele Leute sind entäuscht von der Politik, grade dort im Osten... Dann gehen viele eben gar nicht wählen oder wählen die NPD. Nicht unbedingt weil sie rechts sind, sondern aus Unzufriedenheit mit den anderen Parteien. In Thüringen waren es 4,2 % oder sowas.

Generell bleibe ich dabei:

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

Alt 26.05.2012, 14:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.