| | # 1 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| ich bin mir sicher, royce hat mal so nen thread aufgemacht, finde ich aber nicht - zumindest zeigt mir die sufu nichts mit "katze*" an... wer von euch ist hier eingefleischter katzeness... äh, katzenhalter? wir haben jetzt mittlerweile die 3. katze im haushalt (zwei von der freundin, eine als "jetzt haben wir unsere erste gemeinsame katze"). besagte letzte katze hat sich auch gut eingelebt: supersüß und brav.... wenn sie pennt!! ist das teil erstmal munter, wird alles gejagt, was sich bewegt. dabei genügt die bloße einbildung, bewegen muss sich das erspähte objekt gar nicht wirklich. mittlerweile ist das 3. ladekabel zerbissen (unverständlich: sie hat - gottseidank - nichts abbekommen, meine freundin greift hin und holt sich nen schlag....), jagt die anderen katzen bevorzugt hinters tv-rack - die sich gern auch direkt AUFS rack flüchten, weil sie da noch nicht richtig hochkommt... irgendwer ne idee, wie man katzen möglichst nachhaltig "das ist nicht dein tv-rack" oder "das ist nicht dein ladegerät" beibringt? nachdem wir uns nen wassersprüher besorgt haben und diesen auch ausgiebig und gar nicht geizig nutzen, hat die kleine doch knallhart die katzentypische wasserscheu überwunden. die kommt mir sogar unter die dusche nach - die nassen pfoten stören da nicht im geringsten. meine freundin geht baden, die kleine springt auf den rand! einmal, nochmal, und irgendwann wird sie übermütig, schafft die notbremse nicht mehr und rutscht gleich weiter. und was macht sie? hangelt sich wieder raus, sprintet klatschnass durchs wohnzimmer und wagt den nächsten versuch auf den "beckenrand" wassersprüher ist also nichts. dieser spray, der angeblich katzen abhält wirkt auch weniger wie kryptonit, eher wie katzenminze... was haben die anderen katzenbesitzer hier für tricks um ihre ps vor ihren katzen zu schützen?
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Ich habe noch zwei Threads gefunden in denen Minitiger eine Rolle spielen : ![]() http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/4...uer-ps3-2.html http://www.ps3spot.de/ps3-zubehoer/1...angriffen.html |
|
| | # 5 |
| Review-Redakteur Threadstarter Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| danke henry, genau das war royce alter thread - kann bei bedarf natürlich zusammengelegt werden, wenn der hier stört. danke für den tipp mitm garten - nur wohne ich leider im dritten stock... der balkon war für die zwei größeren ne superangelegenheit, wegen der kleinen bleibt die tür aber lieber die nächste zeit geschlossen... die idee mitm gartenschlauch scheint mir zwar effektiv, kommt aber nicht ganz so prall... komischerweise geht die kleine aber echt gezielt auf ladegeräte, versteh das auch nicht so ganz. ob ich nen nokia-fanboy erwischt hab? kalt abduschen bringt leider gaaar nix. wird dann im bad eingesperrt bis sie halbwegs trocken ist, nachher sitzt sie im wohnzimmer im eck, und sobald sie vollends trocken ist geht alles wieder von vorne los. knusprig gebackene katze sag ich euch nur...
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| ![]() Soll helfen ! Schwarzen Spass beiseite. Es gibt Menschen die behaupten Katzen wären nicht zu erziehen. Da ich eher ein Hundemensch bin, kann ich dazu auch nicht all zu viel sagen, aber der Umstand, dass es sich bei meinem um einen Dackel, und noch dazu um einen Teckel (Jagddackel) handelte, weiss ich was bedeutet "schwer Erziehbar" Von diesen Sprays und Wassersprüher würde ich abraten, mehr als einen Schreck ohne Bezug zu "Warum eigentlich" kommt dabei nicht rum, Du wirst nicht drum herum kommen, Dich mit der Katze verdammt intensiv zu beschäftigen... Über Wochen ständig ein Auge darauf zu haben, und sie im richtigen Moment von diesen Dingen abzuhalten. Taub und Doof sind die Viecher auch nicht. Ich denke mal, dass die ebenfalls in der Lage sind, auf Dein Wort zu reagieren. ... Also bestimmend schimpfen muss schon sein. Aber bitte keinen Klaps auf den Hintern, Wassersprüher, oder sonstige Mittelchen. Kommunikation ist auch bei Tieren verdammt wichtig und funktioniert auch bei Katzen..... auch wenn sie sich das nicht anmerken lassen |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 21.03.2008 Ort: beyond their control
| kauf dir einen laserpointer.... das is zwar keine richtunge lösung weil du immer dabeibleiben musst (musst du aber auch mit dem sprüher) aber du kannst dir sicher sein das nix für die katze interessanter ist, als dieser kleine rote punkt am boden, den sie nie erwischen wird (kann) |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 22.01.2008 Ort: Augsburg
| Ja dann will ich auch zu Wort melden. Habe hier ja vor einem Jahr nach Rat gesucht, da ich wirklich schlecht geschlafen habe. Meine größte Angst war das vorne eines Tages dicke Kratzspuren im LCD sind. Nun außer ein paar Pfotentabser im Staub is dem TV noch nichts passiert. Einer von den Rackern kam nur irgendwann auf die Idee den Fernseher als Stufe zum nächsten Schrank zu mißbrauchen. Das leichte Wackeln hat mir garnet gefallen. Aber alle Uberredungskünste schlugen fehl und wie meistens haben sie mir gezeigt wer die dickeren Haare am Hintern hat*g* Das mit dem TV hat sich aber erledigt da die Mieze mal kapiert hat das es oben auf dem Schrank langweilig ist und das runterkommen umso schwerer. Soweit so gut! Leider besitze ich keine Pflanzen mehr! Das tat wirklich weh. Von klein auf habe ich Schätze gezüchtet, 2 durfte ich noch retten. Habe alles versucht. Antikatzenminzte etc. Auch Tücher besprüht und neben den TV gelegt. Interessiert die Viecher alles net! Ich rate nur Controller, Fernbedienungen nicht auf oder unter den Tisch. Meine 2 legen sich gerne dorthin und räumen dabei gerne auf. Und Bier\Cola im Controller mag ich nicht! Ansonsten reagiert glaub jede Katze anders! Meine haben nicht mal Angst vorm Staubsauger... Gruss, Sklaven der Katzen royce^^ |
|
| | # 11 |
| Gastposter | ....habe noch ne Wasser Pumpgun, die hat bei unseren auch immer Wunder gewirkt, brauche heute nur das Teil zu zeigen, sofort sind alle verschwunden.... Wenn Wasser nichts mehr ausmacht, kannst Du Dir die Katze nur sofort nach einer "Tat" nehmen und am "Genick" packen, wie eine Katzenmutter das machen würde und laut mit Ihr schimpfen. Wenn Du Ihr danach noch leicht ins Geisicht pustest, ist sie erstmal bedient. Bei dieser Art der "Erziehung" ist es aber sehr wichtig, das die Maßnahme aber unmittelbar nach der nicht geünschten Tat folgt, denn sonst versteht die Katze die Welt nicht mehr... Versuchs mal damit.... Ich brauche bei unseren eigentlich heute nur noch wie mit einem Hund zu sprechen, die verstehen alles... |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Kommunikation führt zu Verständnis Verständnis führt zu Vertrauen Vertrauen führt zu Respekt Respekt = Das Tier lässt die Dinge die Du nicht willst. | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 22.01.2008 Ort: Augsburg
| Katzen wissen schon auch genau was geht und nicht. Nur interessiert sie das wenig! Wenn Sie am Balkon die Gitter hoch kraxeln oder meine PS3-Hüllen das Rack runterschubsen gucjen se schon immer ob jmd das sieht. Steht man auf lassen sie von der Aktion sofort ab und gucken einen treu an. Noch ein Schritt und sie verlassen fluchtartig das Zimmer. Leider dauert dieses Spielchen manchmal sehr lang und schon manche Onlinesession habe ich so in den Sand gesetzt^^ PS: Das mit Wasserpistolen habe ich natürlich auch getestet. Und wenn ich diese heut erhebe rennt der eine sofort weg, der andere attakiert die Pistole. Aber ganz vorsichtig, nur mit eine Pfote, die anderen 3 in Laufbereitschaft^^ Nur wenn die Viecher naß sind schütteln se sich und so gelangen auch viele kl Tropfen an die Front des LCDs. Also richtig viel hats nie gebracht! |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
Ja ging mir früher auch so als ich noch zu Hause gewohnt habe | |
|
| | # 16 | |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Zitat:
Wir haben aber eigentlich ein ganz einfaches Verhältnis : jeder soll machen wozu er lustig ist. Katzen zu erziehen....diesen Versuch habe ich schon lange aufgegeben. Aber gerade weil sie so eigensinnig sind mag ich die Biester auch; paßt einfach perfekt zu mir ![]() Resultat : eine dicke, total arrogante Katze, die sich nichts sagen lässt. Ich mir ja auch nicht - deshalb harmoniert es wohl auch ganz gut. Schön auch : man kann sich mit der richtig unterhalten ! Wenn ich irgendwie rufe "WHISKEY !" dann guckt die mich echt an und macht "Maunz!". Das kann dann ewig so weitergehen..."WAS hast du gemacht ?" - "Maunz maunz maunz !" - "Sollst du sowas machen ?" - "Maunzimaunz !!!" Ist natürlich sehr unterhaltsam für andere wenn die das mitkriegen aber um auf das Topic zurückzukommen : pädagogisch wertlos; fruchtet nicht die Bohne. | |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Man wenn man das so liest, dann hab ich ja richtig Glück... Meine Katzen lassen meine PS3 in Ruhe... Nurdas Problem mit dem Duschen kenne ich. Unser Kater kommt beim Duschen auch mit und die Katze säuft aus dem Wasserhahn Wenn die 2 sich in der Wolle haben kann man allerdings nur dem Kater die ''Meinung geigen''...Unsere Katze ist nämlich Taub... Aber ich hab keinerlei Probleme mit Kabeln |
|
| | # 18 | |
| Gastposter | Zitat:
Hunde haben Besitzer Katzen haben Personal | |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
Da muss man viel intensiver und mit mehr Zeit ran gehen. Aber wie gesagt, hatte einen Jagddackel und Dickkopf als Hund .. Erziehen war da verdammt schwer. Da musste ich mich tatsächlich zu Respekt hoch arbeiten. Wie Hunde nunmal so sind, verteidigen sie gerne das was ihnen gehört. Bspw. Kauknochen. Wenn ich mich nur genähert habe, hat er sein Zeug geschnappt und hat sich woanders hin verkrochen. Bin ich mit der Hand zu nahe an seinen Knochen, ging das knurren los ... war ich zu nahe, wird gebellt. Gelöst habe ich das, indem ich mich jedes mal, wenn er am fressen war, selbst flach auf den Boden gelegt habe und ihn dabei erstmal nur ständig beobachtet habe. War ihm nicht geheuer. Bin dann jedes mal ein Stückchen näher gekommen und er hat sich selbst immer weniger bewegt, bis meine Anwesenheit kaum noch gestört hat. Stunde um Stunde bin ich mit der Hand näher an seinen Knochen gekommen ... ohne dabei zu wirken, als wäre ich auf der Pirsch. immer Stück für Stück. Das Finale war, dann, als ich seinen Kauknochen in der Hand halten durfte, wärend er daran knabbert. (Ohne das es ein Spiel ist, wer stärker ziehen kann Ein wunderbares Erlebnis unausgesprochener Worte zwischen Mensch und Tier. Das hat einfach zu Gegenseitigem Respekt geführt und er war wesentlich gehorsamer als früher... hat mehr darauf geachtet, was ich von den Dingen halte, die er tut. Ich bin mir sicher, bei Katzen funktioniert das ähnlich ... die Verteidigen auch sehr gerne ihr Hab und Gut. | |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 15.07.2008 Ort: Bonn
| Naja beissen tuen meine Katzen nicht... Einer war mal Krank und hat hinter mein Sideboard schön auf meine Kabel und Stecker gepisst und gekackt... Hat zwei Tage gedauert bis ich herausgefunden habe woher der gestank kam. War das Wiederlich Der Sack hat auch schön meine PS3 Vollgestrullert... Keine Ahnung wie er da drauf gekommen ist. Naja hats sich gott sei Dank nicht angewöhnt. Nach behandlung seiner Urinkristallen hat alles aufgehört. Kabel konnte ich austauschen. Der gestank ging gar nicht mehr weg. Glücklicherweise habe ich Laminat... Teppich wäre da echt übel gewesen:wut: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |