@Mods bitte nicht übel nehmen, ist sehr wichtig
und im Computer-Bereich wird einfach zu wenig geantwortet...
So,
habe folgende 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir diese relativ schnell beantworten:
Ich habe einen imo relativ guten PC und würde gern meinen Arbeitsspeicher erneuern. Nun habe ich den selben Typus
gekauft wie schon vorhanden (Vorhanden 2x Samsung a 1GB;
Dazu gekauft 2x Samsung a 1GB). Nun meine Frage:
Ich habe den PC aufgeschraubt und gesehen, dass er mehrere
Steckplätze hat, aber 2 Steckplätze in blauer Farbe(die sind belegt
von dem vorhandenen Arbeitsspeicher) und 3 andersfarbige...
kann ich die anderen beiden Arbeitsspeicherplatten auch noch verbauen?
Und gibts da keine Probleme, hat die Farbe was zu sagen? Kann ich
überhaupt auf 4 GB erweitern?
Nächste Frage:
Ich habe mir das Programm Everest Home gesaugt und mir mal meinen
CPU angeschaut...dort wird er mir wie folgt beschrieben:
Multi CPU
Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2599 MHz
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2599 MHz
CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 0 %
Kann mir bitte jemand sagen, wieviel GHz mein Prozessor jetzt genau hat?
Danke euch schonmal im Vorraus!
10.08.2009, 20:40
#
2
Effe
Wirf nen Blick ins Mainboardhandbuch, woher soll hier jemand wissen wie dein Mainboard aufgebaut ist.
Und warum solltest du hier mehr antworten bekommen, das ist halt nen PS3 Forum mit kleinem PC-Bereich.
10.08.2009, 21:05
#
3
barlin
Gastposter
Ist doch gut Schlaumeier kannst dir deine Rolleyes sparen!
Ich wollte jemanden der Ahnung hat ok, aber hat sich mittlerweile sowieso erledigt die Frage, da sie schon beantwortet wurde...kann zu!
10.08.2009, 21:41
#
4
cr0x
also dein Prozessor hat
2x 2599 MHz
und das mit den Steckplätzen..ist glaub ich egal..
weiß aber nicht genau
10.08.2009, 21:43
#
5
NiceOne1
Den maximal verwendbaren ram speicher und RAM Art (DDR, oder DDR2 usw.) steht im Handbuch.
Hatte auch nen Mainboard mit andersfarbigen ramschnittstellen. Wenn du die selben Ram bausteine benutzt kann eigentlich nichts passieren. Auch wenn du mehr verbaust als du eigentlich nutzen kannst eigentlich auch nich da es auch auf Windows ankommt wieviel Ram es zulässt.
Vista geht zum beispiel nur 3 statt 4 ausser du hast ultimate da geht mehr.
10.08.2009, 21:50
#
6
Straight Edge Kid
Also ich finde deinen Thread nicht so schlimm wie die Scheisse, die ds_upp immer reinschmeisst.
Wie schon gesagt wurde, achte darauf, was im Handbuch deines Motherboards steht. Achte halt darauf, dass du nicht jeden x-beliebigen Arbeitsspeicher reinklatschst, sonst schrottest du dein Motherboard mitsamt Arbeitsspeicher. Am besten googlest du nach dem Modell deines AS und kannst dann gucken, welcher für deinen PC kompatibel ist.
10.08.2009, 22:28
#
7
Effe
Zitat:
Zitat von barlin
Ist doch gut Schlaumeier kannst dir deine Rolleyes sparen!
Ich wollte jemanden der Ahnung hat ok, aber hat sich mittlerweile sowieso erledigt die Frage, da sie schon beantwortet wurde...kann zu!
Laut nem anderen Thread bist du doch der große allwissende, der sich von Kids nix erzählen lassen will.
Als ich dein Posting gelesen hab, mußte ich mich echt schlapp lachen, als ich an den anderen Thread gedacht hab, wo de so auf Dicke Hose gemacht hast.
Kannst aber nichtmal ne Modellbezeichnung von deren Inhalt unterscheiden.
10.08.2009, 22:33
#
8
Little_Jacob
Nä nä ich hab sie beantwortet
10.08.2009, 23:50
#
9
barlin
Gastposter
Zitat:
Zitat von SkyBite
Laut nem anderen Thread bist du doch der große allwissende, der sich von Kids nix erzählen lassen will.
Als ich dein Posting gelesen hab, mußte ich mich echt schlapp lachen, als ich an den anderen Thread gedacht hab, wo de so auf Dicke Hose gemacht hast.
Kannst aber nichtmal ne Modellbezeichnung von deren Inhalt unterscheiden.
Du bist sowas von blöde das es gar nicht mehr geht...Was sagst du zu einem Jura Studenten der sich mit dem PC nicht besonders auskennt??
Ja...hätte er natürlich wissen müssen Du bist genauso Dumm wie vorher, konntest mir nicht helfen und wusstest auch nix. Dein Posting hat mir schon verraten dass du überhaupt keine Ahnung hast...es ging rein um den Prozessor und nicht ums Motherboard! Wenn du sowieso nur auf Streit aus bist anstatt helfen zu wollen, halt dich doch aus dem Thread raus!!!!!!!!!
11.08.2009, 06:38
#
10
Effe
Zitat:
Zitat von barlin
Dein Posting hat mir schon verraten dass du überhaupt keine Ahnung hast...es ging rein um den Prozessor und nicht ums Motherboard!
Nichmal deinen eigenen Text kannste lesen, die erste Frage bezog sich doch auf den Arbeitsspeicher.
Klar hätte ich die Frage mit links beantworten können, aber ich dachte mir, lass ihn mal die Anleitung lesen, den lesen soll ja bilden.
Als Jurastudent kannste nichtmal ne Mainboardanleitung lesen und verstehen?!
11.08.2009, 09:24
#
11
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
lasst es einfach gut sein...ist doch jacke jetzt.
trotzem bekommt ihr von mir das obligatorische
"round...one...FIGHT!!1elf"
11.08.2009, 09:54
#
12
cr0x
Zitat:
Zitat von SkyBite
Nichmal deinen eigenen Text kannste lesen, die erste Frage bezog sich doch auf den Arbeitsspeicher. Klar hätte ich die Frage mit links beantworten können, aber ich dachte mir, lass ihn mal die Anleitung lesen, den lesen soll ja bilden.
Boah der Satz ist echt Klasse! Ich mein, sowas in einer Online Community reinzuposten ist echt..hmm... ich weiß nicht..selten dämlich? Aber das ist ja deine Sache..eventuell weißt du ja nicht, was Community bedeutet.
Ein Forum ist zum helfen da und wenn du aus irgendwelchen Gründen User nicht mags, ignorier sie oder antworte einfach nicht auf ihre Threads, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast!
Ganz einfache Kiste.
11.08.2009, 13:14
#
13
barlin
Gastposter
Zitat:
Zitat von SkyBite
Nichmal deinen eigenen Text kannste lesen, die erste Frage bezog sich doch auf den Arbeitsspeicher.
Klar hätte ich die Frage mit links beantworten können, aber ich dachte mir, lass ihn mal die Anleitung lesen, den lesen soll ja bilden.
Leider bist du auch zu blöd ein adäquates Beispiel zu verstehen weißt du...Wenn mir in einem Forum auf eine Frage, die Antwort schau ins Handbuch gegeben wird, dann glaube ich sind wir hier irgendwie falsch, überleg mal nochmal ganz genau was für einen Scheiss du grad von dir gegeben hast! Was soll mir da die Mainboardanleitung helfen?!
Ich wollte was ganz anderes wissen...außerdem denkst du ich hebe jede mir jede kleinste Mistlektüre auf, für den Fall der Fälle...du bist echt das allerletzte, peinlich!
Gott sei Dank, ist das Forum hier nicht voll von Leuten wie dir, sonst hätte ich meine Frage nie beantwortet bekommen, an alle andern vielen Dank!
14.08.2009, 22:01
#
14
Effe
@ Barlin du kannst wirklich nicht lesen.
Zitat:
kann ich die anderen beiden Arbeitsspeicherplatten auch noch verbauen?
Und gibts da keine Probleme, hat die Farbe was zu sagen? Kann ich
überhaupt auf 4 GB erweitern?
Das waren deine ersten beiden fragen die sich auf den Ram bezogen.
Und dafür sollte man schon ein Handbuch zu rate ziehen, es sei denn man weiß den exakten typ, und es findet sich jemand der exakt das gleiche hat.
Die Slots sind heute alle Bunt, das hilft niemandem weiter.
Zitat:
Was soll mir da die Mainboardanleitung helfen?!
Tja, die sagt dir, welcher Ram in welchen Slot passt.
Gibt nämlich auch mischboard, die 2 Sorten benutzen können.
Und da kann man halt auch was kaputt machen.
Zitat:
Wenn mir in einem Forum auf eine Frage, die Antwort schau ins Handbuch gegeben wird, dann glaube ich sind wir hier irgendwie falsch
Schönes Beispiel für faulheit und dafür warum heute Hotlines auch nicht mehr kostenlos sind, da du ja keine Problem mit dem zu verstehenden Inhalt hattest, sondern gar nicht erst reingeguckt hast (ok, wie auch wenn de so ne Mistlektüre einfach wegwirfst, aber das hätteste ja sagen können, und dabei ist eingentlich das MB-Handbuch eines der wichtigsten für den ganzen PC ist).
Zitat:
Zitat von crox
oder antworte einfach nicht auf ihre Threads, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast!
Ich bin direkt dafür das das, der Satz des Jahrhunderts hier wird.
Den kannste beinahe täglich hier irgendjemanden posten.
Ausserdem will ich auch mal nen bißchen sticheln :-H ,dürfen ja alle anderen schließlich auch
15.08.2009, 13:32
#
15
SaSuKe17x
owned
(Sorry aber musste raus)
15.08.2009, 13:43
#
16
V0rtex
Zu 1 Es wird probleme geben wenn du schon neues Arbeitspeicher kaufst dann nur die neuen kaufen am besten kauf ein Dual channel von G.skill DDR2 1066 sind wirklich gut.
zu 2 Du hast ein zweikerner mit 2,6 ghz pro kern also 5,2 Ghz gesamt aber das reicht locker bis nächstes Jahr Sommer.
Und falls du es aufrüsten willst würde ich warten bis USB 3.0 und Sata 2 rauskommen kannste dann direkt mit I5 holen
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
28.08.2009, 03:03
#
17
MC Reen
Zitat:
Zitat von V0rtex
zu 2 Du hast ein zweikerner mit 2,6 ghz pro kern also 5,2 Ghz gesamt aber das reicht locker bis nächstes Jahr Sommer.
Und falls du es aufrüsten willst würde ich warten bis USB 3.0 und Sata 2 rauskommen kannste dann direkt mit I5 holen