Ich will demnächst eine Konsole kaufen, weil ich schon mein Gamer rechner habe will ich nun eine Konsole.
Nun meine intressen und spiele die ich mag:
Assassins Creed;Metal Gear(könnt ihr mir Titel nennen wo sich es lohnen würde auf das zu verzichten?); Devil may Cry; Kingdom Hearts; Resident Evil; Crysis (ist ya pc )
Also Action; Adventure und bischen rollen und shooter games.
Nun die Controller finde ich beide gut habe ya Xbox 360 Controller an meinen Rechner, und playse Controller kenne ich gut wegen mein freund.
Also könnt ihr mir zu einer Konsole raten die ihr besser findet.
Bin über Google nicht schlau geworden.
Brauche rat.
Danke im Vorraus.
23.07.2009, 12:36
#
2
TheManiac
Kommt drauf an, was du willst...also ganz generell wirst du auf der 360 nicht viele Exklusivtitel finden, die es nicht auf für den PC gibt. Da du schon einen Gaming-PC hast geht der Punkt in Sachen Exklusivtitel ganz klar an die PS3.
Wenn du gerne und viele Onlinepartien zockst, dann würde ich dir aber die 360 empfehlen, denn diese hat generell den besseren Onlinedienst, der Store ist voller und es gibt viele andere Extras, allerdings müsstest du zum Onlinezocken an sich 35 (Ebaypreis) im Jahr zahlen. Bei der PS3 ist das Onlinezocken umsonst, das Netzwerk ist meinen Erfahrungen nach aber wesentlich unstabieler und vorallem unasugereifter, MS hat hier klar die Nase vorne, aber das hat wie gesagt auch seinen Preis.
Eine weitere Frage, die sich stellt ist wie es im Bezug auf die Technik bei dir aussieht, da du einen guten PC zu haben scheinst, gehe ich mal nicht davon aus, dass du die ganzen Multimediafeatures der PS3 benötigst. Vielleicht ist siogar eher die 360 interessant, da sich diese mit dem PC über das Media Center verbinden lässt und somit Musik und Videostreaming direkt vom PC auf die 360 ermöglicht.
Ein weiterer Faktor ist der Preis, für die Arcadeversion der 360 zahlt man im Moment 199, allerdings ist hier nur ein Controller dabei und keine Festplatte, für Zubehör wie W-Lan Adapter und Controllerakku, sowie Aufladegeräte für diesen zahlt man nochmal drauf...die PS3 kostet 399, aber dafür ist hier eine Festplatte verbaut und ein Akku ist schon beim Controller verbaut, ein Aufladekabel liegt bei.
Wie gesagt, das ist nicht gerade einfach, wenn du deine Kriterien nicht offen legst...
23.07.2009, 12:39
#
3
V0rtex
Threadstarter
Oder soll ich lieber beim Pc bleiben MGS5 kommt auch für pc raus.
Und habe ya 800 Euronen bezahlt.
Aber ein freund ihr kennt ihn bestimmt (Stimp) ist ganz klar überzeugt von der Playse.
Naya bin nun ratlos.
23.07.2009, 12:49
#
4
TheManiac
Hehe Stimp hat zu Zeten der E3 noch geschrieben: "Scheiß drauf ich steig auf die 360 um!"....ok das hat sich aber dann mit der Meldung, dass MGS5 nicht MS Ecklusiv ist wioeder geändert
Die Frage kann ich dir nict beantworten, also ich hab einen guten PC und eine 360, könnte keines dieser Geräte weggeben...
Onlinezocken ist auf dme PC z.B. imo ein Reinfall, das kann ich nur auf der Box...
23.07.2009, 12:51
#
5
Benwick
XBox360:
Die Arcade Version kostet 179,95€(ohne Festplatte)
Pro Version: 234,95€(mit 60GB Festplatte) bzw 243,96(mit Burnout Paradise Ultimate und Trivial Pursuit)
Elite Version(in Schwarz): 289€(mit 120GB Festplatte und HDMI Kabel mit optischem Ausgang)
Alle Versionen haben einen HDMI Anschluss und enthalten ein Head Set, ein (HD-)Komponentenkabel, sowie einen Wireless Controller und einen kostenlosen Monat XBox Live.
PS3:
80GB Festplatte und kostet eigentlich immer knapp 400€, meist mit einem Spiel im Bundle(Resistance-2, Singstar Abba, Killzone-2,..)
Die PS3 enthält einen Dual Shock Controller.
Achtung: HD Kabel sind nicht beiliegend!(weder Komponente noch HDMI)
Alle Preise beziehen sich auf Amazon.de
23.07.2009, 12:55
#
6
V0rtex
Threadstarter
Aber ich kapiere wirklich nicht wie die Grafik von der Playse und Xbox so gut sein können trotzt wenn man mit pc vergleicht eine 7900 Nvidia sein würde.
Aber mit meiner GTX275 trozdem messen können.
23.07.2009, 13:01
#
7
TheManiac
360 oder PS3 Spiele werden auf die jeweilige Konsole zugeschnitten, da hier immer die gleiche Hardware verbaut wird lässt sich aus dieser die maximale Leistung rausholen. Beim PC muss der Entwickler immer mehrere Hardwarekomponenten und Kombinationen in Betracht ziehen, weshalb die Hardware eines einzelnen Users nie so stark genutzt werden kann wie auf der Konsole. Dies hat zur Folge, dass man viel bessere Komponenten benötigt um die gleiche Leistung zu erzielen
23.07.2009, 13:05
#
8
Toschwil
Gastposter
wie die Vorredner ähhh Schreiber schon sagten ähhh schrieben haben beide Konsolen ihre Stärken und Schwächen...
Wenn Du gerne MGS zockst und auch die "alten" Teile mal spielen willst, geht kein Weg an der Ps3 vorbei (dann aber besser 60GB Version)
Viele exklusiven X360 Titel erscheinen auch für den PC, so dass eine Ps3 hier auch mehr Sinn macht...
Die X360 ist auf den ersten Blick günstiger, leider ist das relativ gesehen nicht richtig da einige Sachen zusätzlich gekauft werden müssen...
X360 hat besseres Onlineangebot, aber kostenpflichtig..
Wenn man die Sache also von den reinen Spielen her betrachtet, würde ich zu ner PS3 greifen...
Fakt ist jedoch, das die Games beider Konsolen im Normalfall den aktuellen PC-Umsetzungen unterlegen sind bzw. im nächsten Jahr sein werden...
23.07.2009, 13:23
#
9
Benwick
Zitat:
Zitat von Toschwil
wie die Vorredner ähhh Schreiber schon sagten ähhh schrieben haben beide Konsolen ihre Stärken und Schwächen...
Wenn Du gerne MGS zockst und auch die "alten" Teile mal spielen willst, geht kein Weg an der Ps3 vorbei (dann aber besser 60GB Version)
Viele exklusiven X360 Titel erscheinen auch für den PC, so dass eine Ps3 hier auch mehr Sinn macht...
Die X360 ist auf den ersten Blick günstiger, leider ist das relativ gesehen nicht richtig da einige Sachen zusätzlich gekauft werden müssen...
X360 hat besseres Onlineangebot, aber kostenpflichtig..
Joa, man sollte immer schauen, was genau man benötigt. Welche Features und welche Komponenten.
Bei meiner Box hatte ich beispielsweise bis auf XBox Live keinerlei Folgekosten(ein LAN Kabel hatte ich in entsprechender Länge noch hier rumliegen).
Primär würde ich die Entscheidung von den Spieletiteln abhängig machen und davon, wie exzessiv man online spielt und welche Features man dort wiederum benötigt.
23.07.2009, 13:25
#
10
V0rtex
Threadstarter
Weiß einer bescheid über eine Preissenkung, weil 400€ ist nicht so einfach zu bekommen.
Da mein Vater was gegen Konsolen hat muss ich für die Konsole selber arbeiten.
Aber Xbox ist mir bischen zu alt und die ganzen geschichten mit neuer hardware macht mir schon bischen angst.
Online zocken naya mit HSDPA gehts schwer habe ya kein DSL in meiner gegend (Ego shooter aufm pc laufen gut über HSDPA).
23.07.2009, 13:27
#
11
TheManiac
Im Frühling hieß es, dass eine Preissenkung in naher Zukunft nicht zu erwarten sei
23.07.2009, 13:28
#
12
Benwick
Zitat:
Zitat von V0rtex
Weiß einer bescheid über eine Preissenkung, weil 400 ist nicht so einfach zu bekommen.
Da mein Vater was gegen Konsolen hat muss ich für die Konsole selber arbeiten.
Aber Xbox ist mir bischen zu alt und die ganzen geschichten mit neuer hardware macht mir schon bischen angst.
Die Box wird noch lange Zeit aktuell sein. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Dafür läuft sie derzeit weltweit einfach zu gut.
Die PS3 gab es vor kurzem im Saturn für 299.
Musst mal schauen, ob das Angebot noch gilt.
23.07.2009, 13:30
#
13
TheManiac
Zitat:
Zitat von Benwick
Die Box wird noch lange Zeit aktuell sein. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Dafür läuft sie derzeit weltweit einfach zu gut.
Die PS3 gab es vor kurzem im Saturn für 299.
Musst mal schauen, ob das Angebot noch gilt.
War für dieses Angebot aber nicht die Abgabe von irgendetwas Voraussetzung?
23.07.2009, 13:31
#
14
Benwick
Zitat:
Zitat von TheManiac
War für dieses Angebot aber nicht die Abgabe von irgendetwas Voraussetzung?
Nicht dass ich wüsste!(bzw dass ich darauf geachtet hätte *grübel*)
23.07.2009, 13:34
#
15
Toschwil
Gastposter
Die PS3 liegt derzeit bei ca. 300-340 Marktpreis!
Vielleicht kanst Du ja hier über das Forum eine günstigere bekommen, einfach mal kostenlos ne Suche aufgeben.
23.07.2009, 13:35
#
16
TheManiac
Zitat:
Zitat von Benwick
Nicht dass ich wüsste!(bzw dass ich darauf geachtet hätte *grübel*)
Weil dann wäre dieses Angebot auch für mich interessant.. muss ich mich mal informieren
23.07.2009, 13:35
#
17
V0rtex
Threadstarter
299 wenn man aber 5 oder 10 Blu RAy filme kauft.
Sonst würde ich ya holen 300 ist noch in "ordnung".
Stimmt es das man über Ebay.co.uk es für 240 in dem dreh bekommt.
Und klappen auch Deutsche Titel und Deutsches menü ?
23.07.2009, 13:37
#
18
Benwick
Zitat:
Zitat von TheManiac
Weil dann wäre dieses Angebot auch für mich interessant.. muss ich mich mal informieren
Ich dachte, Du hast schon ne PS3!?
Zitat:
Zitat von V0rtex
299 wenn man aber 5 oder 10 Blu RAy filme kauft.
Sonst würde ich ya holen 300 ist noch in "ordnung".
Hm, das ist natürlich doof.
23.07.2009, 13:37
#
19
Toschwil
Gastposter
..in anderen Foren wird berichtet, das man die Konsole auf Nachfrage auch ohne die BDs für 299,- bekommen konnte.... Natürlich kann das von Markt zu Markt wieder unterschiedlich gehandhabt werden....
23.07.2009, 13:38
#
20
Benwick
Zitat:
Zitat von Toschwil
..in anderen Foren wird berichtet, das man die Konsole auf Nachfrage auch ohne die BDs für 299,- bekommen konnte.... Natürlich kann das von Markt zu Markt wieder unterschiedlich gehandhabt werden....