MK Filmproduzent verklagt Midway Games auf 4 Milliarden Dollar

Alt 27.06.2009, 19:35   # 1
Dsights

Benutzerbild von Dsights

Midway Games ist gerade dabei, für die Summe von 33 Millionen Dollar an Warner Bros. verkauft zu werden, inklusive den Rechten am begehrten "Mortal Kombat"-Franchise. Aus diesem Grund klagt nun Lawrence Kasanoff Midway Games an, da er die Rechte an den grauenvollen MK-Filmen besitzt und sich nun monetär übergangen fühlt.

Kasanoff behauptet, dass er und seine Firma Threshold Entertainment einen entscheidenden Anteil daran gehabt hätten, dass die Marke Mortal Kombat ihren heutigen Wert besitzt. Seine Ideen für den "Mortal Kombat"-Film, die Serie und weitere Produkte seien für die Entstehung und Konkretisierung der Charaktere und des MK-Mythos verantwortlich gewesen. Man habe nahezu den kompletten Input geliefert, der aus dem Videospiel ein Multimedia-Unternehmen gemacht hat.

Oder kurz gesagt: Kasanoff will den Verkauf stoppen lassen, um zuvor seine eigenen Taschen ein wenig zu füllen.

Die Klage betitelt Mortal Kombat als ein Franchise im Wert von 4 Milliarden Dollar.

Mehr dazu :http://www.areagames.de/artikel/deta...-Midway/102331
Alt 27.06.2009, 19:37   # 2
barlin
Gastposter

Bei dieser Summe wird sich wohl der ein oder andere im Gerichtssaal ein Schmunzeln nicht verkneifen können
Alt 27.06.2009, 23:39   # 3
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

bahh wenn ich sowas hör der typ hat nix mit dem erfolg zu tun

der erfolg liegt an den schlauen köpfen die das game erfunden haben und uns den usern die das gekauft und gespielt haben.

@dsights: hoffe das deine worte sind und kein copy/paste wenn ja dann schau wenigstens den 1.teil richtig denn der war für damalige verhältnisse richtig klasse umgestzt auch die bestzung war top.

ab dem 2.teil gings bergab keine frage von der tv serie ganz zu schweigen
Alt 28.06.2009, 01:03   # 4
Straight Edge Kid

Benutzerbild von Straight Edge Kid

Warum muss ich gerade an Dr. Evil denken?
Alt 28.06.2009, 11:38   # 5
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

"Ich meinte 4....Millionen Dollar!" *KleineFingerGeste
Alt 28.06.2009, 11:49   # 6
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

dr evil

Na...da hat wohl jemanden der Neid gepackt. Das soll ja bekantlich zu nem Höhenflug anstiften. Sich selber damit zu brüsten, entscheident an der Entstehung einer MK-Story beteiligt gewesen zu sein, is schon derb.

dr evil laser
Aber wenn man mal bedenkt, dass es ab der Trilogy unheimlich bergab ging, mit den MK Spielen, könnte da evtl doch was dran sein.

dr evil
Vieleicht sollte man ihn, im Gegenzug eher auf Schadensersatz verklagen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.