Open Office Impress lack of pics

Alt 23.06.2009, 20:07   # 1
kilili

Benutzerbild von kilili

Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
.. wololte mal fragen, weil mir immer wieder passiert, dass ich in der schule, wenn ich den stick mit der OO Präsentation einstecke in den Laptop, dass
einige Bilder fehlen, da muss ich dann immer die bilder mit auf den Stick machen und in der stunde das reparieren, das ist peinlich... weiß jemand woran das liegt, dass er manchmal nur den link zu meinem PC anzeigt obwoh ich "alles speichern" gedrückt hab?
thx
Alt 23.06.2009, 20:26   # 2
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

genau das ist auch einigen in unserer klasse passiert... wir machen immo deutsch referate

naja, hast du microsoft office 2007? auf jeden Fall damit machen, ansonsten speicher mal alle bilder, die in der präsentation vorkommen auch auf dem stick, im selben ordner mit der präsentation. und dann füg die nochmal ein, kann sein, dass er die pfad-angabe net mehr finde - is ja auch ein fremder pc

also bilder alle auf den stick, präentation auch und dann erst die bilder einfügen, dann gehts
Alt 23.06.2009, 20:30   # 3
kilili
Threadstarter

Benutzerbild von kilili

ja danke, stimmt.. aber das nimmt dann viel zeit.. die alle einzufügen aber so mach ichs dann halt
Alt 23.06.2009, 20:33   # 4
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

das ist doch dasselbe, wie die bilder auch sonst einzufügen... du hast sie eben noch auf dem stick

das wichtige ist, die gleich auf dem stick in die präsentation einzufügen, ich vermute das mit den fehlenden Bildern liegt an den Pfadangaben...

Hast du die Bilder auf dem Desktop speichert OO nur C:/Users/.../Desktop und findet die Bilder auf fremden PCs nicht mehr, so hat er nur gespeichert F:/... und das ist dann immer leich, weils ja dein stick ist

Und Microsoft Office wird die Bilder in den zwischenspeicher legen, statt darauf zurückzugreifen..
Alt 23.06.2009, 20:45   # 5
waldvogel

Und was ist, wenn du es als MS Office Format abspeicherst?
Alt 23.06.2009, 21:21   # 6
kilili
Threadstarter

Benutzerbild von kilili

jo,versuch beides mal lol thx
Alt 23.06.2009, 23:20   # 7
Cartman

Benutzerbild von Cartman

Mit Open Office ist das so eine Sache.
Ich denke eine gute Lösung ist es die PP nochmal als PDF zu speichern. Nur zur Sicherheit. Allerdings kannst du dann nicht mehr an deiner PP rumbasteln.

Alt 26.05.2012, 14:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.