| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen? | |||
| CDU/CSU | | 20 | 15,04% |
| SPD | | 10 | 7,52% |
| FDP | | 16 | 12,03% |
| Bündins 90 / Die Grünen | | 3 | 2,26% |
| Die Linke | | 11 | 8,27% |
| Piratenpartei | | 42 | 31,58% |
| Sonstige Parteien | | 15 | 11,28% |
| Ich wähle nicht! | | 10 | 7,52% |
| Ich mache meine Stimme ungültig! | | 6 | 4,51% |
| Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 10 |
| Registriert seit: 19.01.2009
| Mich überrascht es, dass die Piratenpartei echt am meisten angeklickt wird Aber ich muss schon sagen, die Werbung hat was. Ich denke zwar nicht, dass die sowas durchsetzen könnten und die werden auch sicher nicht gewählt, aber trotzdem wäre das schon cool, was die machen Immerhin, was viele andere Politiker im Moment abziehen bezüglich Zensuren und Verboten geht ja auf keine Kuhhaut! |
|
| | # 11 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 07.01.2008
| Ich finde die Piratenpartei bescheuert. Gut gemeint, aber ich hätte gerne ein Sachkompetentere Partei an der Spitze und nicht nur welche, die gegen Patente und Urheberrechte sind, sondern eine, die sich für Innen/Außen/Wirtschaftspolitik einsetzt. |
|
| | # 12 | ||
| Registriert seit: 27.03.2007
| Zitat:
![]() Zitat:
| ||
|
| | # 13 |
| Wie soll ich das jetzt verstehen? Das war kein "hä, warum wählen alle die Piratenpartei? " sondern ein "Ey, die werden echt von den Leuten gewählt Und mich als Trottel hinstellen, nur weil ich zu jung zum Wählen bin, kannste lassen, okay! Und ich kenn sehr wohl die Ziele der Piratenpartei und ich weiß auch, dass mich das Thema in wenigen Jahren auch betreffen wird! |
|
| | # 14 |
| @LittleBIGFan: 1. hast du anscheinend nicht verstanden was ich meine 2. vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern über Politik reden 3. gut das du noch zu jung zum wählen bist 4. glaubst du das mit dem Recht zum wählen auch das politische Wissen und Interesse kommt? |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 15.12.2009 Ort: nähe Frankfurt
| wenn die piraten wenigstens ein paar stimmen bekommen, könnte das ja vielleicht reichen, dass sich die großen parteien ihre aussagen nochmals durch den kopf gehen lassen. (bezüglich killerspielen usw...) glaube außer i-net-zensur und killerspiele haben die piraten eh nicht viel in ihrem wahlprogramm, jedefalls hört man sonst nichts anderes. |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
hab verstanden "wenn dir mama und papa alles erzählen" | |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
ich habe es genug beantwortet..und sry da sich meine augen aufmache .. leb in deiner weiteren blinden politischen welt und gut | |
|
| | # 19 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 07.01.2008
| Och Massi, bitte nicht schon wieder. Vll. solltest du deine Augen bzgl. deiner Einstellung/Argumentationsweise aufmachen und dann bräuchtest du dich dann auch nicht wundern, warum man stets gegen dich bzw. deine "als Tatsachen deklarierten" Aussagen gegenargumentiert. Du siehst alles sehr subjektiv, wie z.B. in diesem Thema. Du meinst du kennst dich in politischen Dingen aus, schreibst aber nur, dass du die Augen aufgemacht hast. Was du warum gesehen hast, schreibst du nicht. Sieh doch einfach ein, dass du hierbei nicht mitreden kannst, solange du dich nicht gescheit informiert bzw. deine "Ich weiß es besser, weil ich die Augen aufgemacht habe!"-Meinung ablegst. Auf so einer Basis lässt sich nicht diskutieren, und ich hoffe du siehst das ein Massaker. |
|
| | # 20 |
| @Mayhem: dich als Die Linke Wähler würde ich gerne mal fragen, ob man die Linke nach dem gestrigen Parteitag noch ernst nehmen kann. Die Forderung nach einen 10€ Mindesteinkommen ist doch eine Lachnummer. Jemand im gehobenen Dienst verdient gerade mal 3€ mehr und bei einem Mindesteinkommen reden wir von ungelernten Arbeitskräften. Richtig unverschämt war aber dann noch Gysis Anmerkung, wie man das finanzieren soll. Nach seiner Meinung kann sich das ein Staat leisten, der Milliarden an Banken verschenkt. Das ist nicht nur höchstgradiger Populismus, sondern einfach eine glatte Lüge und hat damit auch überhaupt nichts zu tun. Sicherlich kann man den ein oder anderen dummen Wähler damit gewinnen und der wird im Recht geben, die Wahrheit ist doch, dass sich unserer Staat die Geldpakete nicht leisten kann und und in dem Zusammenhang noch viel gravierender, nicht der Staat zahlt die Gehälter sondern Unternehmer und gerade für die waren auch die Geldpakete, den denen geht es zur Zeit nicht gerade rosig. Das was die gestern gesagt haben war doch eine Verarsche, wie ich sie bis jetzt von keiner Partei gesehen habe (naja, vielleicht von der neuen Partei von Paulie abgesehen). Wie will man so eine Partei ernst nehmen? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

" sondern ein "Ey, die werden echt von den Leuten gewählt
oder CDU wählen ich finde die Merkel hat das beste aus den 4 Jahren gemacht