| | # 1 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| bin mal wieder in diskussionsstimmung - dieses mal gehts um stars und sternchen mit ambitionen, kinder im großen stil zu adoptieren aktuell ist ja madonna mit nem kind aus malawi im gespräch - bei dem thema dürfen auch brad und angelina natürlich nicht fehlen. mittlerweile gibts über das thema dermaßen viel zu lesen, dass man meinen könnte, intime privatvideos dies rein zufällig ins netz geschafft haben wären out, kinder adoptieren ist in. oft wird ihnen nachgesagt, nur durch geld und einfluss über die bürokratischen hürden zu kommen, und kritik ist auf der tagesordnung die einen halten es für pure machtdemonstration, die reichen stars entreißen armen eltern ihre kinder - andere sind der meinung, den kindern würde nur so ein unbeschwertes leben fernab ihrer ärmlichen existenz zuteil. wie steht ihr dazu, wer hat sich über das schon gedanken gemacht?
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 4 | |
| Review-Redakteur Threadstarter Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| Zitat:
ich selbst sehe das so ähnlich wie du - aber im bekannten- und freundeskreis gibt es - zu meiner verwunderung - ebenfalls einige, die das ganz anders sehen. deswegen wollte ich das thema hier auch starten. edit: djsaid hat da auch seine eigene meinung, die ganz klar in die andere richtung geht. so solls aber auch sein wie stellst du dir das mit spenden vor, wie vergleichst du das leben von nem kind mit spendengeldern? nicht missverstehen, ist jetzt kein angriff auf deine meinung - versteh nur nicht, wie du das meinst...
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 25.01.2008 Ort: Bayern - Unterfranken
| was wird sich ein schwarzes kind denken, dessen eltern weiß sind, wenn es 20 ist?! nur weil seine eltern nicht bessonders gut lebten, soll das kind reich aufgezogen werden? ich finde hier irgendwie keinen sinn dabei... und noch schlimmer muss es für die Mutter sein, dessen kind irgendwo in Hollywood bei Reichen eltern lebt... ich weis nicht, was ich so davon halten soll,... |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 15.12.2009 Ort: nähe Frankfurt
| Sasha Baron Cohen (Borat/Bruno) hat das in einem Interview sehr passend im Fall zu Madonna ausgedrückt: Zitat:
Quelle: StarChat.at ich denke, gerade bei Madonna ist es wieder ein Weg in die Presse, TV usw.. zufinden, da sie mit Ihrer Musik zur Zeit weniger Erfolg hat. | |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Ich denke nicht, dass man von einem Modetrend sprechen kann, nur weil sich Madonna mal wieder ein "kleines Schwarzes" geholt hat. Zitat:
Und Madonna unterstelle ich schon, dass sie den Bezug zur Welt komplett verloren hat. Mag sein, dass sie es sich einbildet, dass sie etwas gutes tut, aber ich denke hauptsächlich ist es für sie eine Bereicherung des Images. Statt Kinder zu adoptieren sollten sie sich lieber einsetzen, dass sich die Lebenssituation in solchen Länder verbessern, dass machen auch viele andere Promis, nur ist das nicht immer so Medienwirksam. Bei Angelina Jolie würde ich es ein wenig anders sehen. Sie setzt sich wirklich für diese Länder ein, und danach entschied sie sich, ein Kind zu adoptieren. Denke, dass sie das Kind aus anderen Gesichtspunkten aussuchte und der Hauptgrund auch wirklich war, dem Kind zu helfen. | |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Die Gesichtspunkte spielen imo gar keine so große Rolle, es geht lediglich darum, dass die Kinder ein gutes Leben mit ihren LEIBLICHEN Eltern führen können. | |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 31.05.2008 Ort: Bremen
| Zitat:
Wenn sich eine Pflegefamilie anbietet, bekommen auch hier in Deutschland die evtl. noch lebenden Eltern das Kind nicht mehr zu sehen, es sei denn es werden entsprechende Vereinbarungen getroffen. Wenn sich eine Madonna ein Kind von nem "Stamm" "erkaufen" würde, würde ich dies nicht gutheißen aber da es mWn Heime sind, finde ich es i.O. | |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Zitat:
Und das Kind, welches Madonna adoptierte, bzw das, welches Madonna adoptieren will hatte/hat noch eine Familie, die noch im Kontakt mit dem Kind war/ist. | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Es kommt natürlich immer darauf an, wie das Kind in der neuen Heimat dann behandelt und erzogen wird. Wenn Mama das ganze Jahr auf Tounree ist und nur irgendwelche Nannys die Mutter machen, kann man das Ganze natürlich auch gleich lassen. Auf der anderen Seite ist selbst dieses Leben wohl besser für das Kind, als ein Leben in Armut, Hunger und Krankheiten. Was bringt mir meine leibliche Mutter, wenn sie zu krank oder zu arm ist um mich großzuziehen. Bevor ich als Kindersoldat oder auf dem Stich, an der Nadel oder mit 16 im Grab Ende, würde ich auch wollen das ich als Baby in die westliche Welt komme. So habe ich eine echte Chance auf ein geregeltes und ordentliches Leben. Vor allem komplett ohne leibliche Eltern sollte es doch als Segen anzusehen sein, wenn man so ein Kind adoptiert. Vor allem wenn man es nicht nur wegen des Rufes macht, weil man bekannt und berühmt ist, sondern aus echter Überzeugung. Ich finde daran nichts verwerflliches, ganz im Gegenteil sogar. Habe selber 2 Kumpels, die als kleine Babys beide aus Brasilien adoptiert wurde und seither ein gutes Leben führen. Wer weiß ob es sie heute überhaupt noch geben würde... |
|
| | # 15 |
| ich werf mal ne moralische frage in den raum: angenommen, ihr hättet kohle. und zwar massig. eben vergleichbar mit madonna, jolie/pitt, etc. weiters angenommen, ihr hättet eine partnerin (bzw. nen partner, falls hier mädls mitlesen) und einen kinderwunsch. aus irgendeinem grund habt ihr euch entschlossen, ein kind zu adoptieren. außerdem kommt euer partner (ich erspar mir jetzt das geschlechtsblabla, ihr wisst was ich meine) kommt aus afrika/südamerika/asien/... und ihr fahrt mit zum gemeinsamen besuch der verwandten. eh klar, worauf das hinausläuft, oder? vater, mutter, 1jähriges baby. alle drei leben in einer baracke und leben von der hand in den mund. die familie lebt in einem dorf nicht unweit vom heimatdorf eures partners, man kennt sich natürlich. gegen ende eures aufenthaltes, während dem ihr unter anderem auch oft bei besagter familie wart, kommt der vater plötzlich mit ner herzzerreißenden bitte: er liebt sein kind, kann es aber kaum versorgen. ebenso weiß er, dass das baby bei euch gut behütet ist, immer was zu essen bekommt und die möglichkeit auf eine gute ausbildung und ein besseres leben hat. was würdet ihr tun?
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 17 |
| ist gut, hat das baby vielleicht was davon. wenn sich der vater von dem geld nicht besäuft und zu höhenflügen berufen fühlt. versuch dich mal in jemanden reinzudenken, der nen kinderwunsch hat. oder hat das deine entscheidung einfach nicht genug beeinflusst? einfach nur mit geld durch die gegend schmeißen ist nichts getan. gibst dus jemanden direkt, musst du angst haben, dass ers nicht versäuft oder verwettet. das ist weder klischee noch vorurteil, so ist der mensch nun mal. willst du dann alle 4 wochen mal hinfliegen um nach dem rechten zu sehen?
|
| | # 18 | |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Ich wuerde der Familie auch Geld geben, bis das Kind Schulfaehig ist und dann dafuer sorgen, dass es auf eine Schule kommt, wo das Kind in der Muttersprache und Englisch unterrichtet ist, damit es spaeter nicht aufgrund mangelder fremdsprachen ans heimatland gebunden ist. Zitat:
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog | |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
madonna hat 3 jahre und 13 mio $ gebraucht um das kind aus malawi adoptieren zu dürfen | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |