Gewinnspiele im Fernsehen

Alt 14.06.2009, 16:38   # 1
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Hey,

hab gestern Nacht ein bisschen Fernseh geschaut und auf Kabel1 lief eine Fernseh Quizshow. Vergleichweise ging's da aber nicht darum, eine von 10 Automarken rauszufinden, denn das ist unmöglich, da die Lösungen ja praktisch unlösbar sind, aber wenn es darum geht, ein Wort zu finden (egal welches), dasss mit NF endet (so wie diese Nacht), da reizt es mich doch schon, da anzurufen, da ja die Lösung in jedem Fall richtig ist.

Jetzt zu der Sache: Wie funktioniert dort die Verifizierung der Volljährigkeit? Bis zu meiner Volljährigkeit dauerts nun noch einige Monate
Theoretisch könnte man ja sein Geburtsdatum um 1 Jahr erhöhen und fertig. Ein Girokonto hab ich, also müsste ja alles funktionieren, nur wie gesagt, wollte ich wissen, ob einer von euch weiß, wie die Verifizierung funktioniert.
Werbung

Alt 14.06.2009, 16:50   # 2
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Bei manchen Anbietern habe ich gelesen, musst Du einen Ausweis-Scan faxen, emailen oder wie auch immer dem Anbieter zukommen zu lassen!

Davon abgesehen, lass die Finger von solch Spielen, da ist teilweise Betrug im Spiel, gibt genug Seiten im Internet die sich mit solch Abzockern beschäftigen.
Gewinner ist immer nur der Sender!

[GB]

3031312
Alt 14.06.2009, 16:55   # 3
EnesGTR

Benutzerbild von EnesGTR

gewinner ist immer nur die seite?
schon möglich...

aber mich interresiert nicht was die Verdienen, sondern was ich davon bekomme!

wenn ich 7.000€ bekomme, ist mir das egal, was die bekommen...
weil es mich einfach nichts angeht!

in dem Fall gewinne ich

Alea iacta est ! ! !

d29155m53
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!"

Pro Evo 2008 - Pro Evo 2010 - FIFA 2008 - FIFA 2009 - Call of Duty 5 - Metal Gear Solid 4
Alt 14.06.2009, 16:59   # 4
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Du wirst keine 7000 € gewinnen!
Eher investierst Du 7000 € in Telefonkosten...

siehe www.call-in-tv.net und andere....

[GB]
Alt 14.06.2009, 17:01   # 5
GhostFace
Threadstarter

Seh ich auch so. Ich mein, okay, die Chance da durchzukommen ist das einzige Problem. Würde dann auch nur bei Spielen mitmachen, wo man sicher sein kann, dass sein Ergebnis stimmt. Bei Spielen wie "Zählen Sie alle..." oder "Nennen Sie eine Stadt mit A an 2. Stelle" und dann gibst 20 verdeckte Karten, bei solchen Spielen würd' ich nie mitmachen, weil die praktisch unlösbar sind.

Dann muss man nur noch lange Geduld haben und nicht zu früh anrufen. Hab festgestellt, dass man am besten gegen Ende der Sendung bzw. paar Minuten vor Schluss anrufen soll, so hat man (wenn auch minimal) größere Chancen durch zu kommen.

Zu meiner Frage: Also Ausweis Scan. Danke. Auf vielen Seiten steht, dass man evtl. nach oder vor dem Spiel mit einem Callcenter verbunden wird, wo die Verifizierung dann stattfindet. Wie das abläuft, weiß ich eben nicht. Notfalls den Ausweis vom großen Bruder nehmen
Alt 14.06.2009, 17:23   # 6
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

naja ehrlich.. die chancen durchzukommen liegeg gegen 0.. weilse erstmal 100 leude anrufen lassen werden dasse schön kohle reinkriegen und naja..

alles nur beschiss..
Alt 14.06.2009, 17:47   # 7
waldvogel

Ruf da bloß nicht an, das ist nach meiner Meinung Abzocke (bei diesem Sender muss man sich genau ausdrücken, denn die verschicken gerne mal Abmahnungen). Die haben immer wider mal von der Aufsichtsbehörden einen auf den Finger bekommen, aber die Pest ist irgendwie nicht aus der Leitung zu bekommen.

Hier mal eine Kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=3j-vhAmcrqk

Hier weitere Beispiele für die Abzocke:
http://www.youtube.com/watch?v=w3DzQo0e_Fc

Berichte gibs dazu auch:
http://www.youtube.com/watch?v=KgUxxG9rP9I
http://www.youtube.com/watch?v=pA48j5B5o2g

Und hier geht es schon in Richtung Betrug:
http://www.youtube.com/watch?v=znYaXEv8Z4M
http://www.youtube.com/watch?v=HKX64yVXwG0

Und sollte mal bei den vielen Versuchen, den Anrufer abzuzocken wirklich einer mal gewinnen, wird versucht ihm den Gewinn auszureden:
http://www.youtube.com/watch?v=Yp2elPyz-SE

Auch komisch, manchmal hört man Anrufer, die sehr ähnlich klingeln...

Also wer da noch anruft ist selber schuld...
Alt 14.06.2009, 17:55   # 8
Master.M

Benutzerbild von Master.M

Das ist nur betrug, ich würd da nicht mitmachen.
Alt 14.06.2009, 18:17   # 9
GhostFace
Threadstarter

Jo, bei 9live ruf ich auf jeden Fall nicht an. Eben gestern liefs auf Kabel1 und da kams mir seriöser vor.
Alt 14.06.2009, 18:25   # 10
Evilhawk-7

Benutzerbild von Evilhawk-7

das ist betrug höhsten grades.
ich habe mal ein video gesehn wo man erraten musste welche filme es gibt und welche nicht. es waren 8, 7 davon gab es wirklich. die richtige antwort war, das es nur 2 gibt-.-. und ich habe nach den filmen gegoogelt und alles bis auf james bond 008 gab es
Alt 14.06.2009, 20:28   # 11
waldvogel

Zitat:
Zitat von GhostFace Beitrag anzeigen
Jo, bei 9live ruf ich auf jeden Fall nicht an. Eben gestern liefs auf Kabel1 und da kams mir seriöser vor.
9Live, Kabel1, Pro7, Sat1, alles die selben
Dann gibt es noch eine andere ***********, die es für die restlichen Sender macht (Tele5 usw), haben aber selbe Abzockmethoden.
Sonst gibs nur noch die Abzocke auf DSF.

Egal welches Call-In-TV, alles Abzocke, da wirst du nur eine Menge Geld verlieren. Niemals da anrufen! Aber auch von den restlichen Gewinnspielen, die es gerne mal vor der Werbepause gibt (zB sowas wie bei Schlag den Rab oder nach Wer wird Millionär) sollte man sich fern halten. Das ist eine sehr gute Nebeneinnahme für den Sender, aber die 50cent sind idR verloren.
Alt 14.06.2009, 20:31   # 12
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Jede von diesen Sendungen ist genau wie 9Live. Außerdem sagen alle Neiiin, bei solch einem Betrug ruf ich doch niemals an!! und dennoch machen diese Sender Umsätze die sich mehr als sehen lassen, zu gut sehen lassen. Da " durch zu kommen " ist schon sehr schwierig. Dieser Button wird gesteuert, und wenn ganz viele Leute anrufen wird keiner durch gelassen, damit sie ordenlich an den Anrufen verdienen, und so bald es weniger Anrufe werden, wird mal einer durchgelassen damit das Interesse wieder gesteigert wird. Genau so läuft das bei der TV Mafia.

coxxx tribalsq574
Alt 14.06.2009, 20:35   # 13
GhostFace
Threadstarter

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
9Live, Kabel1, Pro7, Sat1, alles die selben
Dann gibt es noch eine andere ***********, die es für die restlichen Sender macht (Tele5 usw), haben aber selbe Abzockmethoden.
Sonst gibs nur noch die Abzocke auf DSF.

Egal welches Call-In-TV, alles Abzocke, da wirst du nur eine Menge Geld verlieren. Niemals da anrufen! Aber auch von den restlichen Gewinnspielen, die es gerne mal vor der Werbepause gibt (zB sowas wie bei Schlag den Rab oder nach Wer wird Millionär) sollte man sich fern halten. Das ist eine sehr gute Nebeneinnahme für den Sender, aber die 50cent sind idR verloren.
Naja, so kannst das auch nicht sagen. Meine Schwester hat eine 2 Personenreise nach Türkei gewonnen, mein Bruder nach Afrika und der Freund meiner Schwester 1.600€. Und dabei machen die nicht oft mit bei sowas
Alt 14.06.2009, 20:40   # 14
waldvogel

Die von Tele5 haben sogar die Gewinnchancen angegeben: 1:10.000 bis 1:300.000

Also müsstest du statistisch um die 100000 € zahlen um nur 50 cent zu gewinnen!
Bei anderen wird es ähnlich sein, wenn nicht sogar noch schlimmer. Und keiner der Anbieter ist durchsichtig und man kann nicht nachprüfen wie und wann betrogen wird.

Zitat:
Zitat von GhostFace Beitrag anzeigen
Naja, so kannst das auch nicht sagen. Meine Schwester hat eine 2 Personenreise nach Türkei gewonnen, mein Bruder nach Afrika und der Freund meiner Schwester 1.600€. Und dabei machen die nicht oft mit bei sowas
Ich weiß nicht welches Gewinnspiel es ist, Fakt ist aber, dass das zigfache gezahlt wird, als welchen Wert man gewinnen kann.
Bei Reisegewinne muss man auch aufpassen. Gerade Verlage haben Reisen verlost, die nichts mehr waren, als Kaffeefahrten und bei denen man zuvor noch irgendwelche Verträge unterschreiben musste.

Man muss sich klar machen es wird nichts geschenkt, und selbst wenn ihr kein Geld zahlen müsst, dann geht es meist um eure Adressdaten.
Alt 14.06.2009, 22:17   # 15
xXxSeziixXx

Benutzerbild von xXxSeziixXx

Kurzgesagt : Niemals Anrufen
Alt 14.06.2009, 22:22   # 16
Crash

Benutzerbild von Crash

Also ich hab bei einem dieser Spiele 150€ gewonnen. Ist ca. nen Jahr her und war auf Tele5 oderso. Ich habe einen Bogen zugeschickt bekommen, den ich zurück schicken oder faxen sollte eben auch mit der Kopie des Ausweises. 1Woche später war das Geld drauf.
Pos. Erfahrung (51) ~ Neg. Erfahrung (1)
Alt 14.06.2009, 22:35   # 17
GhostFace
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Crash Beitrag anzeigen
Also ich hab bei einem dieser Spiele 150€ gewonnen. Ist ca. nen Jahr her und war auf Tele5 oderso. Ich habe einen Bogen zugeschickt bekommen, den ich zurück schicken oder faxen sollte eben auch mit der Kopie des Ausweises. 1Woche später war das Geld drauf.
Aha. Bei Kabel1 steht immer, dass das Geld dann noch am selben Tag auf dem Konto ist, aber ich denke, das funktioniert dann so ähnlich mit Bogen zugeschickt bekommen etc.
Alt 15.06.2009, 01:02   # 18
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Waldvogel sagt es!
Korrekt!

Ich finde es unverschämt, ich habe einen recht grossen TV, habe mal aus Langeweile unten das kleingedruckte mitgelesen...

1:1000000 ist die Chance - steht so in einem Laufband mal irgendwann drinne...

Betrug ist es nicht, wenn halt da steht, das die Chance durchzukommen 1:x ist, dann ist die Sache eigentlich korrekt!

Wie war eigentlich die Chance für einen Lotto 6er? Oder die Chance vom Blitz getroffen zu werden? (Gut, beim Blitz kann man nachhelfen...)

[GB]

3031312
Alt 15.06.2009, 01:08   # 19
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Zitat:
Zitat von Crash Beitrag anzeigen
Also ich hab bei einem dieser Spiele 150€ gewonnen. Ist ca. nen Jahr her und war auf Tele5 oderso.
Ohne Anrufe habe ich einige Gewinne bekommen:
MP3-Player, Fan-Pakete, Coke-Truck, Kino-Tickets, Wii & Board, Handy usw...

Vielleicht war auch Glück im Spiel...

[GB]
Alt 15.06.2009, 18:03   # 20
waldvogel

Zitat:
Zitat von [GB] Beitrag anzeigen
Wie war eigentlich die Chance für einen Lotto 6er? Oder die Chance vom Blitz getroffen zu werden? (Gut, beim Blitz kann man nachhelfen...)
Aber der Unterschied zu Lotto ist doch, dass hier die Hälfte des Einsatz ausbezahlt wird. Bei den Abzocksender wird aber nur ein 10000stel Teil ausbezahlt und das grenzt schon an Betrug. Bei jedem anderen Gewinnspiel gibt es sonst Regeln, das mind. soundsoviel ausbezahlt wird, hier scheint es auf einmal egal zu sein.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.