| | # 1 | |
| Registriert seit: 02.08.2008 Ort: Kreis Recklinghausen
| Hab grade eine merkwürdige News gefunden zum Flugzeugabsturz der Air-France-Maschine. Zitat:
![]() Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_q...orben-22942112 Werbung | |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 22.07.2008 Ort: Österreich - Spittal
| Zitat:
back to topic | |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Die Frage lässt sich leicht beantworten, und zwar aus 2 Sichtweisen... 1. religiöse Sichtweise Gott/Allah erschafft die Welt, schafft das Meer und das Land, alle Tiere, Pflanzen, den Bombardier-Käfer und eben den Menschen. Was Gottes Wille wird gemacht, himmlische Nachrichten werden mir Buschfeuern übermittelt und so weiter. 2. wissenschaftliche Sichtweise Das Universum/die Erde entstand durch den Urknall. Da die Erde günstig zur Sonne liegt und zusätzlich Wasser enthält, sind die besten Vorraussetzungen für Leben geschaffen. Aus chemischen und biologischen Reaktionen entstehen die ersten Einzeller, die ersten Bakterien. Nach und nach entstehen Fische, die sich nach Millionen von Jahren an Land trauen, sich weiterentwickeln und neue Arten entstehen lassen. Reptillien, Amphieben, Vögel und Säugetiere bevölkern die Erde und schließlich entsteht der Mensch aus affenähnlichen Viechern. Unser Erfinder ist also ganz nach unserer Glaubensvorstellung Gott oder eben die Evolution. Ersteres ist wissenschaftlich nicht haltbar und gänzlich unwahrscheinlich. Ich teile Abdus Glauben zwar auch nicht, finde es aber nicht weiter schlimm wenn der daran glaubt. Glaubensfreiheit ist ja ein wichtiger Teil in unserer Verfassung. Zitat:
"Selbst ist der Mann"...dachte sich wohl auch Gott und fässt sich jetzt an den Kopf, wenn er mal wieder ein Blick auf Mutter Erde wirft.
__________________ They want me to get down. I'll get down. - Allen Iverson | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Durch den Urknall ? Also, du stelslt dir das so vor: .......nichts......Boom...Universum ? Was war denn vor dem Urknall ? Nichts ? Garnichts ? Und aus dm nichts kommt dann so: BÄM! und Universum ist palleti ? Und Sonne und der Rest, naja, die..ähhh... hmm...die waren auch einfach da, irgendwie.... |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 19.09.2008 Ort: Neheim/Arnsberg
| Tolles Thema muss ich wirklich sagen. Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Gott, und Glaube. Am meisten beschäftige ich mich aber damit, wie zum Teufel ist alles entstanden ? Ok, es soll wohl einen Urknall gegeben haben, aber was war davor ? Und was war vor, dem was davor hat ? Irgendwo muss es ja einen Anfang geben, aber wie ist dieser Anfang entstanden, und wie sah es vor diesem Anfang aus ? Gab es da nix ? Und wenn es da nix gab, wie sah das Nix aus ?! Diese Fragen schwirren immer wieder in meinem Kopf, und ich kann es einfach nur mit Gott in Verbindung bringen, es gibt einfach keine Erklärung, und das fasziniert mich so. Ich könnte dazu noch sooo viel schreiben, z.b ob Glaube oder sowas gut ist, und woran man glauben soll... Z.b glauben die Muslime ja an einen komplett anderen Gott als die Katholicken und Evangelen, aber es kann ja nur einen Erschaffer geben... Also welcher ist der richtige ? Jetzt die Master Frage, wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen ? Kann es aber auch vielleicht sein, das unsere komplette Welt ein einfaches Schulexperiment ist ? Das über unseren Sternen einfach nur ein Klassenraum ist ? Kann doch sein, oder nicht ? Oder unsere ganze Welt sind ist einfach nur ein Scheißhaufen der angewachsen ist an einer Toilette, und wir sind die Bakterien ?
__________________ ![]() |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| So hab ich noch nicht gedacht Eisregen, schöne Ansicht, wirklich! Vllt. ist das Universum ein winzig kleiner Fleck ? Und wir sind nur die Wixxer die,die ganze Zeit verarscht werden ? Die Labormenschen die als unnütze betrachtet werden ? |
|
| | # 18 | |
| Shooooryuken! Registriert seit: 01.01.2008 Ort: Im eigenen Haus:)
| Zitat:
Es gibt etwas, was es schon immer gab, gibt und immer geben wird. kein anfang, kein ende. Zumindest wenn es nach mir geht... Nämlich die Zeit Denn egal, ob es "nix" gab, die Zeit läuft doch einfach permanent... Ist nach meinem Verständnis also das "älteste", was es gibt iwie | |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 19.09.2008 Ort: Neheim/Arnsberg
| Eben und solche Dinge wie die Zeit, lassen einen wirklich klein aussehen. Denn was sind 80 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit ? Genau Stimp, das wäre meiner Meinung auch am wahrscheinlichsten, wie ich finde, das klingt zwar krass. Aber das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, außer Gott.
__________________ ![]() |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 14.02.2008 Ort: Harem ;)
| Naja nur soviel sei gesagt zu der Existens Gottes und warum ich an ihn (es müsste heissen "es") glaube. Mal angenommen wir glauben Darwin und seiner Evolutionstheorie...Die gesamte Materie des Universums war zum Zeitpunkt des Urknalls so komprimiert dass sie kleiner als ein Stecknadelkopf war. Ok, was war aber vor dem Urknall bzw. viel wichtiger ist die Frage was war der Auslöser des Urknalls? Hierzu gehen die (Hypo)-Thesen weit auseinander. Ich glaub an Gott und dass das Leben dass ich lebe vorbestimmt ist. Und was hat das Elend auf der Welt mit der Existenz Gottes zu tun? Es gibt von allem ein Gegenteil, Eis und Feuer, Gut und Böse, Armut und Wohlstand. Ich kann doch nicht sagen, ich glaube nicht an Gott, weil sonst wären alle Menschen gleich arm/reich. Und die Muslime glauben nicht an einen anderen Gott wie die Christen. Allah bedeutet "Gott", in Wirklichkeit ist Allah nur ein Name und Gott hat viele Namen. z. B der Barmherzige, der Allwissende usw. Ich glaube die Darwinistische Evolutionstheorie ist höchst umstritten. Denn wie meine Vorposter schon meinten. Was war der Auslöser des Urknalls? Kann man den auch wissenschaftlich erklären, wohl kaum. |
|