Like Final Destination?!

Alt 11.06.2009, 19:22   # 1
cr0x

Benutzerbild von cr0x

Hab grade eine merkwürdige News gefunden zum Flugzeugabsturz der Air-France-Maschine.

Zitat:
Wie durch ein Wunder verschont - und gestorben

Unglaubliches Schicksal: Ein Paar hatte letzte Woche das Glück, den tragischen Flug der Air-France-Maschine um einige Minuten zu verpassen. Auf dem Heimweg passierte das Unglück doch noch - die Frau starb während eines Verkehrsunfalls.
Also ich muss sagen, das ist schon sehr Erschreckend! Was meint ihr dazu? Doch einfach nur ein unglücklicher Zufall?

Quelle:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_q...orben-22942112
Werbung

Alt 11.06.2009, 19:34   # 2
doomy20

Benutzerbild von doomy20

Heftig, heftig ....

Die Zeit war für die beiden wohl abgelaufen °_°
Alt 11.06.2009, 19:48   # 3
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Final Destination wtf?

Vielleicht ist es ja wirklich so wie bei FD???
Alt 11.06.2009, 19:56   # 4
abduladarula

Benutzerbild von abduladarula

Ich bin ein gläubiger Mensch und denke nicht dass man den Tod, das heisst den Todesengel Azrail "austricksen" kann. Denkt ihr das ist ein kleiner Bengel den man verarschen kann?

Eines Tages werden wir ihn alle sehen und wir werden uns wünschen Gutes getan zu haben, denn der Zeitpunkt an dem die Seele den Körper verlässt ist für jene die Unrecht getan haben und in Sünde gelebt haben ein unvorstellbar schmerzvoller Augenblick.
Alt 11.06.2009, 20:02   # 5
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Aber der Mann lebt ja noch.

Das ist ein ziemlich kurioser und tragischer Zufall. Hätten sie den Flug aber bekommen, wären beide gestorben. Das Schicksal geht manchmal komische Wege...
Alt 11.06.2009, 20:39   # 6
Little_Jacob

Benutzerbild von Little_Jacob

@ Abdula :
Alt 11.06.2009, 20:39   # 7
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zufall.
Alt 11.06.2009, 20:45   # 8
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Zufall.
this. und zwar 100 %ig.
Alt 11.06.2009, 20:57   # 9
abduladarula

Zitat:
Zitat von Little_Jacob Beitrag anzeigen
@ Abdula :
ja ich wusste bereits beim Erstellen meines Posts, dass ich damit evtl auf Gelächter stoßen werde. Aber das ist nunmal meine Meinung und in einem Forum sollen diese ausgetauscht werden. Die Vorstellung, dass man den Tod austricksen kann, grenzt an Gotteslästerung
Alt 11.06.2009, 21:11   # 10
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Ich glaube nicht an Gott und ich weiß nicht, was beim Tod oder danach passiert, aber das interessiert mich auch nicht, denn ich lebe im Hier und Jetzt...

Dass schlechte Menschen beim Tod "bestraft" werden, kann sein, aber für mich klingt es eher wie Wunschdenken, das in der Tatsache rührt, dass die Welt ungerecht ist und nur wenige Leute zur Rechenschaft gezogen werden...
Alt 11.06.2009, 21:37   # 11
xXxSeziixXx

Benutzerbild von xXxSeziixXx

Zitat:
Zitat von abduladarula Beitrag anzeigen
Ich bin ein gläubiger Mensch und denke nicht dass man den Tod, das heisst den Todesengel Azrail "austricksen" kann. Denkt ihr das ist ein kleiner Bengel den man verarschen kann?

Eines Tages werden wir ihn alle sehen und wir werden uns wünschen Gutes getan zu haben, denn der Zeitpunkt an dem die Seele den Körper verlässt ist für jene die Unrecht getan haben und in Sünde gelebt haben ein unvorstellbar schmerzvoller Augenblick.
Muslime

Ich glaube schon an "Allah". Mir ist schon so viel passiert , aber immerwieder hat mich etwas zurück gezogen...

Ich stelle mir immer diese Frage :

Wer hat uns erschaffen ?

Aso z.B:
Es gibt einen Erfinder , der die Birne erfunden hatte.
Einer der Comptuers erfunden hatte.
Einer der Häuser baut ( Hat ein Haus erschaffen)
etc.

Und immer wenn ich an das denke kommt mir wie oben geschriben immer in den Sinn : Wenn alles einen Erfinder hat , wer ist dann unser Erfinder ?
Alt 11.06.2009, 21:40   # 12
imported_Atticus

Benutzerbild von imported_Atticus

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an Gott und ich weiß nicht, was beim Tod oder danach passiert, aber das interessiert mich auch nicht, denn ich lebe im Hier und Jetzt...
Bin ich der selben Meinung. Wenn man das ganze Elend auf der Welt mal ansieht, bezweifle ich stark, dass es einen Gott gibt. Ich glaube an mein Leben und den Sinn des Lebens, bestimmt jeder selbst.

back to topic
Alt 11.06.2009, 22:09   # 13
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von xXxSeziixXx Beitrag anzeigen
Wenn alles einen Erfinder hat , wer ist dann unser Erfinder ?
Die Frage lässt sich leicht beantworten, und zwar aus 2 Sichtweisen...

1. religiöse Sichtweise
Gott/Allah erschafft die Welt, schafft das Meer und das Land, alle Tiere, Pflanzen, den Bombardier-Käfer und eben den Menschen. Was Gottes Wille wird gemacht, himmlische Nachrichten werden mir Buschfeuern übermittelt und so weiter.

2. wissenschaftliche Sichtweise
Das Universum/die Erde entstand durch den Urknall. Da die Erde günstig zur Sonne liegt und zusätzlich Wasser enthält, sind die besten Vorraussetzungen für Leben geschaffen. Aus chemischen und biologischen Reaktionen entstehen die ersten Einzeller, die ersten Bakterien. Nach und nach entstehen Fische, die sich nach Millionen von Jahren an Land trauen, sich weiterentwickeln und neue Arten entstehen lassen. Reptillien, Amphieben, Vögel und Säugetiere bevölkern die Erde und schließlich entsteht der Mensch aus affenähnlichen Viechern.

Unser Erfinder ist also ganz nach unserer Glaubensvorstellung Gott oder eben die Evolution.
Ersteres ist wissenschaftlich nicht haltbar und gänzlich unwahrscheinlich.

Ich teile Abdus Glauben zwar auch nicht, finde es aber nicht weiter schlimm wenn der daran glaubt. Glaubensfreiheit ist ja ein wichtiger Teil in unserer Verfassung.

Zitat:
Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
Bin ich der selben Meinung. Wenn man das ganze Elend auf der Welt mal ansieht, bezweifle ich stark, dass es einen Gott gibt.
Selbst wenn es einen Gott in diesem Sinne gibt, wäre er für das alles nicht verantwortlich. Das ist ganz alleine der Mensch. Immerhin sind wir keine Marionetten, deren Fäden alle von Jesus's Dad gesteuert werden. Wir haben einen freien Willen und können tun und lassen, was wir wollen.

"Selbst ist der Mann"...dachte sich wohl auch Gott und fässt sich jetzt an den Kopf, wenn er mal wieder ein Blick auf Mutter Erde wirft.
Alt 11.06.2009, 22:12   # 14
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Durch den Urknall ?
Also, du stelslt dir das so vor:
.......nichts......Boom...Universum ?
Was war denn vor dem Urknall ? Nichts ? Garnichts ?
Und aus dm nichts kommt dann so: BÄM! und Universum ist palleti ?
Und Sonne und der Rest, naja, die..ähhh... hmm...die waren auch einfach da, irgendwie....
Alt 11.06.2009, 22:17   # 15
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Tolles Thema muss ich wirklich sagen. Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Gott, und Glaube. Am meisten beschäftige ich mich aber damit, wie zum Teufel ist alles entstanden ? Ok, es soll wohl einen Urknall gegeben haben, aber was war davor ? Und was war vor, dem was davor hat ? Irgendwo muss es ja einen Anfang geben, aber wie ist dieser Anfang entstanden, und wie sah es vor diesem Anfang aus ? Gab es da nix ? Und wenn es da nix gab, wie sah das Nix aus ?! Diese Fragen schwirren immer wieder in meinem Kopf, und ich kann es einfach nur mit Gott in Verbindung bringen, es gibt einfach keine Erklärung, und das fasziniert mich so. Ich könnte dazu noch sooo viel schreiben, z.b ob Glaube oder sowas gut ist, und woran man glauben soll... Z.b glauben die Muslime ja an einen komplett anderen Gott als die Katholicken und Evangelen, aber es kann ja nur einen Erschaffer geben... Also welcher ist der richtige ? Jetzt die Master Frage, wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen ?

Kann es aber auch vielleicht sein, das unsere komplette Welt ein einfaches Schulexperiment ist ? Das über unseren Sternen einfach nur ein Klassenraum ist ? Kann doch sein, oder nicht ? Oder unsere ganze Welt sind ist einfach nur ein Scheißhaufen der angewachsen ist an einer Toilette, und wir sind die Bakterien ?

coxxx tribalsq574
Alt 11.06.2009, 22:23   # 16
MC Reen

Benutzerbild von MC Reen

Ich bin zwar nicht oft Eisregen's Meinung aber da hat er Recht. Dies beschäftigt mich auch sehr oft, aber ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen.
Alt 11.06.2009, 22:24   # 17
Stimp

Benutzerbild von Stimp

So hab ich noch nicht gedacht Eisregen, schöne Ansicht, wirklich!

Vllt. ist das Universum ein winzig kleiner Fleck ? Und wir sind nur die Wixxer die,die ganze Zeit verarscht werden ? Die Labormenschen die als unnütze betrachtet werden ?
Alt 11.06.2009, 22:25   # 18
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Zitat:
Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
Tolles Thema muss ich wirklich sagen. Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Gott, und Glaube. Am meisten beschäftige ich mich aber damit, wie zum Teufel ist alles entstanden ? Ok, es soll wohl einen Urknall gegeben haben, aber was war davor ? Und was war vor, dem was davor hat ? Irgendwo muss es ja einen Anfang geben, aber wie ist dieser Anfang entstanden, und wie sah es vor diesem Anfang aus ? Gab es da nix ? Und wenn es da nix gab, wie sah das Nix aus ?! Diese Fragen schwirren immer wieder in meinem Kopf, und ich kann es einfach nur mit Gott in Verbindung bringen, es gibt einfach keine Erklärung, und das fasziniert mich so. Ich könnte dazu noch sooo viel schreiben, z.b ob Glaube oder sowas gut ist, und woran man glauben soll... Z.b glauben die Muslime ja an einen komplett anderen Gott als die Katholicken und Evangelen, aber es kann ja nur einen Erschaffer geben... Also welcher ist der richtige ? Jetzt die Master Frage, wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen ?

Kann es aber auch vielleicht sein, das unsere komplette Welt ein einfaches Schulexperiment ist ? Das über unseren Sternen einfach nur ein Klassenraum ist ? Kann doch sein, oder nicht ? Oder unsere ganze Welt sind ist einfach nur ein Scheißhaufen der angewachsen ist an einer Toilette, und wir sind die Bakterien ?
und weisst du, was noch krass ist?
Es gibt etwas, was es schon immer gab, gibt und immer geben wird.
kein anfang, kein ende.

Zumindest wenn es nach mir geht...

Nämlich die Zeit

Denn egal, ob es "nix" gab, die Zeit läuft doch einfach permanent...
Ist nach meinem Verständnis also das "älteste", was es gibt iwie
Alt 11.06.2009, 22:28   # 19
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Eben und solche Dinge wie die Zeit, lassen einen wirklich klein aussehen. Denn was sind 80 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit ?

Genau Stimp, das wäre meiner Meinung auch am wahrscheinlichsten, wie ich finde, das klingt zwar krass. Aber das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, außer Gott.

coxxx tribalsq574
Alt 11.06.2009, 22:28   # 20
abduladarula

Naja nur soviel sei gesagt zu der Existens Gottes und warum ich an ihn (es müsste heissen "es") glaube. Mal angenommen wir glauben Darwin und seiner Evolutionstheorie...Die gesamte Materie des Universums war zum Zeitpunkt des Urknalls so komprimiert dass sie kleiner als ein Stecknadelkopf war. Ok, was war aber vor dem Urknall bzw. viel wichtiger ist die Frage was war der Auslöser des Urknalls? Hierzu gehen die (Hypo)-Thesen weit auseinander.

Ich glaub an Gott und dass das Leben dass ich lebe vorbestimmt ist.

Und was hat das Elend auf der Welt mit der Existenz Gottes zu tun? Es gibt von allem ein Gegenteil, Eis und Feuer, Gut und Böse, Armut und Wohlstand. Ich kann doch nicht sagen, ich glaube nicht an Gott, weil sonst wären alle Menschen gleich arm/reich.

Und die Muslime glauben nicht an einen anderen Gott wie die Christen. Allah bedeutet "Gott", in Wirklichkeit ist Allah nur ein Name und Gott hat viele Namen. z. B der Barmherzige, der Allwissende usw.

Ich glaube die Darwinistische Evolutionstheorie ist höchst umstritten. Denn wie meine Vorposter schon meinten. Was war der Auslöser des Urknalls? Kann man den auch wissenschaftlich erklären, wohl kaum.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.