da es für filme nur die bluray-rubrik und den film-marktplatz gibt, mach ich das einfach hier im sonstigen-bereich auf. passt sonst irgendwie nirgends dazu... bei bedarf natürlich einfach in den spam-ordner schieben...
wer hat den film gesehen? war vorgestern im kino und will da jetzt drüber diskutieren!
wer kann mir erklären, wie
Spoiler:
dieser cyborg entstanden ist? der typ war zum tode verurteilt, hat seine hinrichtung überlebt, und wacht 20jahre später als cyborg wieder auf, mit technik bestückt, die zu dem zeitpunkt noch gar nicht zur verfügung stand? skynet hat grade das T-800 modell eingeführt, noch keine spur von nem T-1000, geschweige denn von hybriden die im gesamten terminator-universum noch nicht aufgetaucht sind....
dieser cyborg entstanden ist? der typ war zum tode verurteilt, hat seine hinrichtung überlebt, und wacht 20jahre später als cyborg wieder auf, mit technik bestückt, die zu dem zeitpunkt noch gar nicht zur verfügung stand? skynet hat grade das T-800 modell eingeführt, noch keine spur von nem T-1000, geschweige denn von hybriden die im gesamten terminator-universum noch nicht aufgetaucht sind....
Spoiler:
Gute Frage, habe ich mir auch gestellt. Prinzipiell hat man ja nur sein Hirn und sein Herz am Leben gehalten, wobei ich mir nichtmal sicher bin ob das sein muss, vielleicht wurden seine Gedanken in eine Maschine "transferiert" oder ähnliches, um nachher in ein beliebiges Gerhirn zurückübertragen zu werden. Das Herz kann x-beliebig sein. Generell schon weit her geholt und mit der Logik hats der Film eh nicht so
09.06.2009, 10:02
#
3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter
genau das ist ja der punkt!
Spoiler:
obs sein hirn/herz ist oder nicht, kommt nicht raus - nur, dass man eben aus nem menschen nen cyborg macht, um mit nem möglichst menschlichen spion den gegner zu infiltrieren.
warum der dann aber so easy irgendeinen chip im hinterkopf rausreißen und somit alle befehle vom "mutterschiff" ignorieren und noch dazu kräftemäßig mit nem neuen terminatormodell mithalten kann, obwohl die hardware in ihm 20jahre älter ist....
T4 soll in amerika angeblich gefloppt haben? vielleicht gibts die antworten ja im nächsten teil, sollte es einen geben...
obs sein hirn/herz ist oder nicht, kommt nicht raus - nur, dass man eben aus nem menschen nen cyborg macht, um mit nem möglichst menschlichen spion den gegner zu infiltrieren.
warum der dann aber so easy irgendeinen chip im hinterkopf rausreißen und somit alle befehle vom "mutterschiff" ignorieren und noch dazu kräftemäßig mit nem neuen terminatormodell mithalten kann, obwohl die hardware in ihm 20jahre älter ist....
T4 soll in amerika angeblich gefloppt haben? vielleicht gibts die antworten ja im nächsten teil, sollte es einen geben...
Es wird eine Trilogie. Salvation ist der erste Teil einer neuen Reihe.
09.06.2009, 10:44
#
5
Daedalus981
Also das klingt so, als ob T4 nicht so der brüller ist.
Mal davon abgesehen das ich T1 und T2 absolut spitze... und T3 schon eher schlecht fand !
irgendwann sollte man einfach aufhören, warum kapieren die das nie :wut:
09.06.2009, 10:44
#
6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Mayhem
danke für die info. ist bisher an mir vorbeigegangen (und ja, bis jetzt wars mir auch noch nicht so wichtig, danach zu googlen ).
auf kritiker wird sowieso nichts gegeben - je schlechter die kritik vom film, desto besser gefällt er mir normalerweise.
krasses beispiel: mir gefällt kevin costners waterworld....
may, du irgendeine idee zum zeitlichen ablauf vom spoiler-thema?
Keine Ahnung, habe den Streifen noch nicht gesehen.
09.06.2009, 11:35
#
8
two-v
Das Problem ist, dass Terminator drauf steht und man auch Terminator erwartet, somit hat man gleich hohe Erwartungen.
Spoiler:
Es sind auch Parallelen zu finden, z.B. die Stelle am Ende, als er sein Herz John Conner überlest, sollte wohl ein ähnlich trauriger Abschnitt werden, wie in Terminator 2, als Schwarzenegger sich selbst Terminiert, doch kommt emotional nicht ran.
Die ganzen Fragen mit dem Hybrit-Terminator hab ich mir selber noch nicht gestellt, aber doch ein wenig seltsam.
09.06.2009, 12:07
#
9
niisiis
Zitat:
Zitat von Mayhem
das heisst, es könnte bald ein "terminator-the beginning" und "terminator-returns" geben?
09.06.2009, 12:15
#
10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter
stimmt schon, mir hat auch hin und wieder diese typische "terminator-stimmung" gefehlt, alles in allem hat mir der film aber trotzdem gefallen - hab ja ewig auf nen teil warten müssen, der in der zukunft spielt.
die logiklöcher, wie z.b.
Spoiler:
ein riesiger angriff auf skynet ohne moderne kommunikation logistisch niemals möglich sein kann; es also doch irgendeine art von kommunikationsnetz geben muss, auf das skynet aber keinen zugriff hat (lol)
stören mich nicht wirklich. sowas frag ich mich erst nach nem film
@may: noch nicht gesehen? der gärtner wars. ääääätsch.
Spoiler:
Also, den Chip bekommt er doch erst bei Skynet eingebaut oder irre ich mich? Erst da hat er Zugriff auf das gesamte Wissen und erst dort wird vieles "aufgelöst". Erst dort bekommt er ja "neue" direkte Befehle.
Ob der Hybrid-Terminator jetzt schon 20 Jahre alt ist, wird nicht gekärt, kann ja auch seit 20 Jahren immer weiterentwickelt worden sein!
Zum Film:
Wer auf Action steht, wird den Film lieben, keine ruhige Minute, viele wirklich gute Szenen!
Story + Logik ist nicht der Burner, aber mich hat es nicht gestört, wer mit hohen Erwartungen rein geht verliert!
Wer ohne Erwartungen rein geht sieht einen geilen Actionfilm
09.06.2009, 13:07
#
12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Bonkel
Spoiler:
Also, den Chip bekommt er doch erst bei Skynet eingebaut oder irre ich mich? Erst da hat er Zugriff auf das gesamte Wissen und erst dort wird vieles "aufgelöst". Erst dort bekommt er ja "neue" direkte Befehle.
Ob der Hybrid-Terminator jetzt schon 20 Jahre alt ist, wird nicht gekärt, kann ja auch seit 20 Jahren immer weiterentwickelt worden sein!
Spoiler:
wo er den chip tatsächlich eingebaut bekommt, sieht man nicht, zumindest kann ich mich nur erinnern, dass er die komplette story "liest" - den chip könnten sie ihm aber tatsächlich erst in skynet eingebaut haben.... dann wäre er aber nur wegen ryce nach skynet gekommen er hätt ja sonst keinen anderen grund gehabt. so oder so - warum kann er sich das ding so locker rausreißen?
wäre er in den letzten 20jahren stetig weiterentwickelt worden, hätte man ihn doch auch eingesetzt... der film lässt einfach ewig viele fragen offen...
Zitat:
Zitat von Bonkel
Zum Film:
Wer auf Action steht, wird den Film lieben, keine ruhige Minute, viele wirklich gute Szenen!
Story + Logik ist nicht der Burner, aber mich hat es nicht gestört, wer mit hohen Erwartungen rein geht verliert!
da kann man echt nichts mehr hinzufügen. absolut meine meinung
09.06.2009, 13:08
#
13
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Bonkel
Spoiler:
Spoiler:
wo er den chip tatsächlich eingebaut bekommt, sieht man nicht, zumindest kann ich mich nur erinnern, dass er die komplette story "liest" - den chip könnten sie ihm aber tatsächlich erst in skynet eingebaut haben.... dann wäre er aber nur wegen ryce nach skynet gekommen er hätt ja sonst keinen anderen grund gehabt. so oder so - warum kann er sich das ding so locker rausreißen?
wäre er in den letzten 20jahren stetig weiterentwickelt worden, hätte man ihn doch auch eingesetzt... der film lässt einfach ewig viele fragen offen...
Zitat:
Zitat von Bonkel
Zum Film:
da kann man echt nichts mehr hinzufügen. absolut meine meinung