Der "Mofa , Roller , Motorrad" Thread

Alt 08.06.2009, 21:47   # 1
xXxSeziixXx

Benutzerbild von xXxSeziixXx

Hallo Leute , also ich habe jetzt ein Mofa. Und ich bin noch so ein Anfänger und habe wenig bis garkeine Ahnung..

Hier könnt ihr auch eure Fragen poosten über Mofas Rollers Motorräder etc.

Hier mal meine erste Frage...

Ich habe mir überlengt einen 13/13 Vergaser in mein Mofa einzubauen.

Im Momment fahrt meins 43 km/h , mit 12/7 Vergaser.

Jetzt meine Fragen...
Was ist eig. besser , aso mit was bekomme ich mehr Geschwindigkeit?

Mit einem 13/13 Vergaser für 69.90CHF
oder mit einem 12/7 Vergaser(mit Katalysator*) für 89.90CHF

Mich verwirrt der Preis.. Ich bin überzeugt dass der 13er besser ist , bin auch mir ganz sicher aber wenn ich den Preis so anschaue , naja..

Hierbei handelt es bei beiden Vergasern um *Dell Orto* für Piaggio Ciao.

* Was ist ein Katalysator ? xD
Werbung

Alt 08.06.2009, 21:50   # 2
Little_Jacob

Benutzerbild von Little_Jacob

Guck doch bei google welcher besser ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator
Alt 08.06.2009, 21:55   # 3
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Also da hab ich auch keine Ahnung. Mein Roller fährt ne 55,das reicht mir,auserdem hab ich auch kein Bock auf Stress mit Versicherung im Schadensfall.
Ausserdem. 43? is das en normaler 50 ccm und ist der nagelneu?
Alt 08.06.2009, 22:25   # 4
abduladarula

Benutzerbild von abduladarula

hoffentlich motzt du dein Mofa derart auf, dass du ohne Weiteres 180 machen kannst. Ich bete zu Gott, dass sie dir an der nächsten Ecke deinen Führerschein nehmen und du "aus dem Verkehr gezogen wirst". Schonmal daran gedacht, dass die Bremsen, die Federung etc gar nicht für die Geschwindigkeit ausgelegt sind.