Warst du wählen?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Warst du wählen?
Ja 29 34,52%
Nein 37 44,05%
Darf noch nicht 18 21,43%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 15:02   # 61
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
@kiwi du brauchst hier keine alten sachen rauskramen...
Was für alte Sachen?

Zitat:
ohne worte naja is alles gesagt zu dem thema..

Anstatt einfach meine Frage zu beantworten kommt ein weiterer unqualifizierter Kommentar.
Alt 09.06.2009, 15:22   # 62
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Was für alte Sachen?

ohne worte naja is alles gesagt zu dem thema..
Alt 09.06.2009, 16:01   # 63
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:
ich darf korrigieren 125 milliarden

@kiwi du brauchst hier keine alten sachen rauskramen...
Zuerst hat Schweiz keine Schulden und auf einmal 125 Milliarden. Wo hast du die denn hergezaubert, Massaker
Alt 09.06.2009, 16:15   # 64
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
ich darf korrigieren 125 milliarden
Wenn du schon dabei bist: Österreich ist mit ca. 183 Milliarden Euro verschuldet
Alt 09.06.2009, 19:51   # 65
austrofreak

Benutzerbild von austrofreak

Zitat:
@austro : wären wir nicht in der EU wären wir lang nicht so reich ohne EU würde uns dreckig gehen.. deutschland belasten 1,5 billionen schulden
Ob Deutschland nun ohne die EU "lange nicht so reich" wäre, ist eine andere Frage… Hat aber rein gar nichts mit meinem Posting zu tun, in dem kein einziges mal die EU erwähnt wurde...

Ich meine nicht Staatsschulden (die so ziemlich ein jedes Land hat..)
Ich spreche vom allgemeinem Wohlstand, der in kaum anderen Länder so hoch ist, wie unter anderen in Deutschland und Österreich.
Auch soziale Leistungen, die für uns eigentlich selbstverständlich sind, gibt es fast nirgends so, wie bei uns.

Auch wenn wir noch so viele Probleme mit Arbeitslosigkeit usw. haben, sind diese lächerlich, im vergleich zu den meisten anderen Ländern!
Bei uns muss keiner verhungern! Keiner muss unmenschliche Arbeiten, für eine lächerliche Entlohnung, verrichten! usw.
Bevor man sich also beschwert, das einem der Staat das Geld abknüpft etc. sollte man mal einen Blick über den Tellerrand wagen, das wir wirklich großes Glück haben, im vergleich zu anderen.
Alt 09.06.2009, 20:12   # 66
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von austrofreak Beitrag anzeigen
Ob Deutschland nun ohne die EU "lange nicht so reich" wäre, ist eine andere Frage… Hat aber rein gar nichts mit meinem Posting zu tun, in dem kein einziges mal die EU erwähnt wurde...

Ich meine nicht Staatsschulden (die so ziemlich ein jedes Land hat..)
Ich spreche vom allgemeinem Wohlstand, der in kaum anderen Länder so hoch ist wie unter anderen, in Deutschland und Österreich.
Auch soziale Leistungen, die für uns eigentlich selbstverständlich sind, gibt es fast nirgends so, wie bei uns.

Auch wenn wir noch so viele Probleme mit Arbeitslosigkeit usw. haben, sind diese lächerlich, im vergleich zu den meisten anderen Ländern!
Bei uns muss keiner verhungern! Keiner muss unmenschliche Arbeiten, für eine lächerliche Entlohnung, verrichten! usw.
Bevor man sich also beschwert, das einem der Staat das Geld abknüpft etc. sollte man mal einen Blick über den Tellerrand wagen, das wir wirklich großes Glück haben, im vergleich zu anderen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Und wir haben wenigstens das recht wählen zu gehen.Die möglichkeit haben z.b die nordkoreaner nicht
Alt 09.06.2009, 22:08   # 67
PrinzVaalium

Benutzerbild von PrinzVaalium

Kein Plan wovon Ihr redet, punkto ich war wählen (hab selten so viele komische Parteien auf einem Zettel gesehen)

Aber egal, mit den Wahlen ist es wie mit Lotto spielen wer nicht spielt/wählt hat schon verloren
Alt 10.06.2009, 20:44   # 68
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

Habe den Thread vor ein paar tagen eröffnet und konnte aber die letzten Tage leider nicht on kommen.
Habe mir jetzt alles durchgelesen...Puhh endlich fertig

Was mich gewundert hat ist, das keiner die Wahlpflicht angesprochen hat die es ja in manchen ländern gibt.
Weiß jetzt nicht genau wie das ist wen man nicht hingeht, aber ich glaube da drohen empfindliche Geldstrafen.

Ich finde die Wahlpflicht eigentlich garnicht schlecht.

Die einzige gefahr die da droht, wäre das Bürger sich durch die Pflicht vieleicht angepisst fühlen und aus trotz oder vieleicht auch dummheit,
rechte oder andere Suboptimale Parteien wählen.

Man weiß ja nicht wieviele dumme Menschen unter den Nichtwählern lauern...
Alt 10.06.2009, 21:12   # 69
Marie9506

Benutzerbild von Marie9506

Zitat:
Zitat von Fourny Beitrag anzeigen
Was mich gewundert hat ist, das keiner die Wahlpflicht angesprochen hat die es ja in manchen ländern gibt.
Weiß jetzt nicht genau wie das ist wen man nicht hingeht, aber ich glaube da drohen empfindliche Geldstrafen.
Ich finde die Wahlpflicht eigentlich garnicht schlecht.
Die einzige gefahr die da droht, wäre das Bürger sich durch die Pflicht vieleicht angepisst fühlen und aus trotz oder vieleicht auch dummheit,
rechte oder andere Suboptimale Parteien wählen.
Man weiß ja nicht wieviele dumme Menschen unter den Nichtwählern lauern...
Ich finde die Wahlpflicht nicht Gut.
Man kann jemanden nicht Zwingen (Geldstrafen/Führerscheinentzug)
zu wählen, da die Leute dann irgendwas wählen, was dann noch bescheidener wäre, da wir dann noch größere ****en an der Macht haben als wir jetzt schon teilweise haben. !!!Ist Ansichtssache!!!

Oder die meisten füllen dann den Wahlzettel ungültig aus, nur um gewählt zu haben. Und billig sind die Wahlen a ned grad.

Des einzige was man höchtens mach'n kann, wäre, das man ein Kreuz mach'n könnte, wo dort'n stehen würde, das man dawahr/gewesen ist, und/oder man sich nicht mit einer Partei/Politiker identifiezieren kann.
So das man seine Stimme nimanden gibt, aber das man da gewesen ist, um keine Strafe zu bekommen.

Wahrscheindlich etwas umständlich geschrieben,hofe aber,ihr versteht den Inhalt.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.