| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Warst du wählen? | |||
| Ja | | 29 | 34,52% |
| Nein | | 37 | 44,05% |
| Darf noch nicht | | 18 | 21,43% |
| Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 66 | |
| Registriert seit: 11.08.2004
| Zitat:
| |
|
| | # 68 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.12.2007 Ort: Wermelskirchen
| Habe den Thread vor ein paar tagen eröffnet und konnte aber die letzten Tage leider nicht on kommen. Habe mir jetzt alles durchgelesen...Puhh endlich fertig Was mich gewundert hat ist, das keiner die Wahlpflicht angesprochen hat die es ja in manchen ländern gibt. Weiß jetzt nicht genau wie das ist wen man nicht hingeht, aber ich glaube da drohen empfindliche Geldstrafen. Ich finde die Wahlpflicht eigentlich garnicht schlecht. Die einzige gefahr die da droht, wäre das Bürger sich durch die Pflicht vieleicht angepisst fühlen und aus trotz oder vieleicht auch dummheit, rechte oder andere Suboptimale Parteien wählen. Man weiß ja nicht wieviele dumme Menschen unter den Nichtwählern lauern... |
|
| | # 69 | |
| Registriert seit: 14.03.2008 Ort: Bayern = Bestes Bundesland
| Zitat:
Man kann jemanden nicht Zwingen (Geldstrafen/Führerscheinentzug) zu wählen, da die Leute dann irgendwas wählen, was dann noch bescheidener wäre, da wir dann noch größere ****en an der Macht haben als wir jetzt schon teilweise haben. !!!Ist Ansichtssache!!! Oder die meisten füllen dann den Wahlzettel ungültig aus, nur um gewählt zu haben. Und billig sind die Wahlen a ned grad. Des einzige was man höchtens mach'n kann, wäre, das man ein Kreuz mach'n könnte, wo dort'n stehen würde, das man dawahr/gewesen ist, und/oder man sich nicht mit einer Partei/Politiker identifiezieren kann. So das man seine Stimme nimanden gibt, aber das man da gewesen ist, um keine Strafe zu bekommen. Wahrscheindlich etwas umständlich geschrieben,hofe aber,ihr versteht den Inhalt. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |