Songname

Alt 02.06.2009, 17:11   # 1
Cartman

Benutzerbild von Cartman

Also, ich habe von einem Kumpel das Eminem Album bekommen und dort sind alle Lieder ganz komisch betitelt.

Beispiel:

01_-_eminem_feat._dr.dre_50_cent_-_crack_a_bottle

Wenn ich das Lied aber nun auf dem Handy oder PC öffne, steht dort:

Eminem feat. Dr.Dre & 50 Cent - Crack A Bottle

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr wisst wie das funktioniert oder besagt was man für ein Programm verwenden muss, damit man dieses Ergebniss bekommt. Nur weil ich da ein paar Unterstriche einfüge, wird das Lied ja nicht gleich so dargestellt. Ich habe schon wie ein blöder gegooglet, aber nichts gefunden.
Werbung

Assassin's Creed | Call of Duty 4: Modern Warfare | Pro Evolution Soccer 2008 | Gran Turismo 5: Prologue | Burnout: Paradise 65% | GTA IV 74% | Battlefield: Bad Company 94% | Little Big Planet 84% | Call of Duty 5: World at War UK 71% | Midnight Club: Los Angeles 85% | Far Cry 2 0% | Fallout 3 UK 53% | Killzone 2 UK 66% | Rag Doll Kung Fu: Fist of Plastic 61% | Wanted: Weapons of Fate 100% | Need for Speed: Undercover 100% | Der Pate II UK 100% | Call of Juarez: Bound in Blood UK 100% | Uncharted 2: Among Thieves UK 100% | inFamous 100% | Assassin's Creed 2 0% | Call of Duty: Modern Warfare 2 US 25%

Prinz Eisenherz
Alt 02.06.2009, 17:16   # 2
Nember

Benutzerbild von Nember

Das liegt an den ID3-Tags, oder wie die heißen...klick mal bei den Dateien auf Eigenschaften und dort auf Details, dort findest du dann den Interpreten und Songtitel so, wie er dir angezeigt wird.
Moderne Mp3-Player greifen zunächst auf diese Informationen zu und verwenden diese, erst, wenn dort nix vermerkt ist, wird dir der sichtbare Dateiname angezeigt.
Alt 02.06.2009, 17:18   # 3
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Das ist ganz einfach.
Jedes MP3 File hat einen so genannten ID3-Tag.
Dieser enhaelt Informationen zu dem MP3-File (sofern es gepflegt wurde).
Diese Tags kannst du mit jedem handelsueblichen Player einsehen. (iTunes, Winamp, etc)
Wenn du viele Tags hast die du anpassen willst, oder auch Dateinamen an die Tags anpassen willst, kann ich dir MP3Tag empfehlen.
Damit habe ich meine selbst konvertierten Alben von vor X Jahren komplett ueberarbeitet.
Diverse Tutorials und Anleitungen findest du auf der Homepage.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 02.06.2009, 17:20   # 4
Cartman
Threadstarter

Benutzerbild von Cartman

Also auf dem Handy wird mir dieser (01_-_eminem_feat._dr.dre_50_cent_-_crack_a_bottle) Name angezeigt und erst im Handy MP3Player dieser (Eminem feat. Dr.Dre & 50 Cent - Crack A Bottle).

Die Frage ist nur wie bekomme ich sowas hin, da ich noch einige Lieder habe die nicht richtig dargestellt sind.
Assassin's Creed | Call of Duty 4: Modern Warfare | Pro Evolution Soccer 2008 | Gran Turismo 5: Prologue | Burnout: Paradise 65% | GTA IV 74% | Battlefield: Bad Company 94% | Little Big Planet 84% | Call of Duty 5: World at War UK 71% | Midnight Club: Los Angeles 85% | Far Cry 2 0% | Fallout 3 UK 53% | Killzone 2 UK 66% | Rag Doll Kung Fu: Fist of Plastic 61% | Wanted: Weapons of Fate 100% | Need for Speed: Undercover 100% | Der Pate II UK 100% | Call of Juarez: Bound in Blood UK 100% | Uncharted 2: Among Thieves UK 100% | inFamous 100% | Assassin's Creed 2 0% | Call of Duty: Modern Warfare 2 US 25%

Prinz Eisenherz
Alt 02.06.2009, 17:26   # 5
Cartman
Threadstarter

Benutzerbild von Cartman

Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach.
Jedes MP3 File hat einen so genannten ID3-Tag.
Dieser enhaelt Informationen zu dem MP3-File (sofern es gepflegt wurde).
Diese Tags kannst du mit jedem handelsueblichen Player einsehen. (iTunes, Winamp, etc)
Wenn du viele Tags hast die du anpassen willst, oder auch Dateinamen an die Tags anpassen willst, kann ich dir MP3Tag empfehlen.
Damit habe ich meine selbst konvertierten Alben von vor X Jahren komplett ueberarbeitet.
Diverse Tutorials und Anleitungen findest du auf der Homepage.

Dankeschön. Das Programm ist gut und relativ einfach. Dann kann ich mich ja mal an die Arbeit machen
Alt 01.08.2009, 12:14   # 6
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Wollt kein Extrathread öffnen, deswegen hier meine Frage:

Kennt jemand das Lied, dass etwa 02:52 anfängt?

http://www.youtube.com/watch?v=8tLr7...eature=related
Alt 01.08.2009, 12:22   # 7
HeadWind
Moderator

Zitat:
Zitat von GhostFace Beitrag anzeigen
Wollt kein Extrathread öffnen, deswegen hier meine Frage:

Kennt jemand das Lied, dass etwa 02:52 anfängt?

http://www.youtube.com/watch?v=8tLr7...eature=related
Das ist "Die Another Day" von Madonna.
Soundtrack aus dem Film "James Bond: Stirb an einem anderen Tag"
http://www.youtube.com/watch?v=Mp66uTya7M0

Kann aber auch sein, dass es ein Remix von dem Song ist, denn da gibt es einige von.