Fragen zum Ipod Touch

Alt 29.05.2009, 14:52   # 1
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Hi,

habe mir gedacht, dass ich mir doch in nächster Zeit mal einen Ipod Touch zulegen könnte, da ich gerne Musik höre, gerne unterwegs Spiele spiele und auch praktisch für mich wäre, dass man schnell mal ins Internet kommt, um beispielsweise PNs oder E-Mails zu checken

Allerdings hab ich einige offene Fragen, die ich auch mit Googel nicht einwandfrei klären konnte:

1. Kann ich wirklich sicher sein, dass mich das Surfen im Internet nichts kostet und kann ich theoretisch (wenn ich das PW hab) mit jeden Acces-Point surfen?

2. Muss ich irgendwie einen Vertrag schließen?

3. Fallen irgendwelche versteckten Monatlichen Kosten oder sonst irgendwas an? (ausgehend davon, dass ich außer dem Kaufpreis überhaupt nichts zahlen muss!)

Wäre nett, wenn mir möglichst schnell einer helfen könnte.... haben ja bestimmt viele Leute hier einen IPod Touch und wissen, was für Kosten anfallen und so

Danke schonmal im Vorraus =)
Werbung

Alt 29.05.2009, 15:09   # 2
waldvogel

idR ist da kein Vertrag dabei. Und sofern ein kostenloses WLAN-Netz in der Gegend ist, worauf zu Zugriff hast ist es auch kostenlos. Aber ich denke hier ist auch das Problem. Nicht überall sind WLAN Netze, vielleicht lohnt es sich, wenn man auf die Netze von T-Online zugreifen kann, ansonsten würde ich sagen, es lohnt sich nicht.
Zudem ist das Gerät für einen MP3-Player sehr teuer.

Aber wie du dich auch entscheiden wirst, du solltest auf jeden Fall noch bis zum 8. Juni warten.
Alt 29.05.2009, 15:26   # 3
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von LittleBIGFan Beitrag anzeigen
Hi,

habe mir gedacht, dass ich mir doch in nächster Zeit mal einen Ipod Touch zulegen könnte, da ich gerne Musik höre, gerne unterwegs Spiele spiele und auch praktisch für mich wäre, dass man schnell mal ins Internet kommt, um beispielsweise PNs oder E-Mails zu checken
Ich spiele auch schon laenger mit dem Gedanken.
Wobei sich bei mir noch nicht herausgestellt hat ob iPhone oder iPod touch.
beim Phone haette ich i-net immer und ueberall gleich im vertrag mit drin.

Zitat:
1. Kann ich wirklich sicher sein, dass mich das Surfen im Internet nichts kostet und kann ich theoretisch (wenn ich das PW hab) mit jeden Acces-Point surfen?
Wenn du ueber einen Accesspoint (z.b. deinen @home) gehst, kostet es dich nix extra. du bezahlst da normal dein i-net und der ipod waere, wie ein pc, ein weiterer client.

Bei oeffentlichen netzen, wie z.b. von waldvogel erwaehnt t-online hotspots, musst du zugang zu den hotspots beantragen.
diese sind dann aber nicht geraet gebunden.
du koenntest diese auch mit einem wlan-faehigen handy z.b. nutzen.
d.h. die sind komplett unabhaengig vom ipod.

Zitat:
2. Muss ich irgendwie einen Vertrag schließen?
nein. da ein ipod nur ein mp3 player (grob gesagt) ist.

Zitat:
3. Fallen irgendwelche versteckten Monatlichen Kosten oder sonst irgendwas an? (ausgehend davon, dass ich außer dem Kaufpreis überhaupt nichts zahlen muss!)
normalerweise nicht.
wenn du jetzt ueber itunes einen kostenpflichtigen service abbonierst, dann ja. aber der wird dann explizit abgerechnet und kann auch ueber die prepaid karten von itunes bezahlt werden.

wenn du dir was im itunes store kaufst, zahlst du auch nur den kaufpreis, so lange keine angaben dazu sind, dass es ein monatlich zu bezahlendes abo (wie bei podcasts z.b.) ist.

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Aber wie du dich auch entscheiden wirst, du solltest auf jeden Fall noch bis zum 8. Juni warten.
was ist denn am 8. Juni?
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 29.05.2009, 16:25   # 4
LittleBIGFan
Threadstarter

@waldvogel

Ja, ich verfüge über einen Access-Pint, da ich bei mir zu Hause ja WLAN hab und es auch über den PC benutze

Was genau ist ab 8 Juli?

@Hellangel:

Danke für die Info, mir geht es nur darum, dass ich kostenlos surfen kann, keinen vertrag abschließen muss und monatlich nichts zahlen muss, oder kurz:

außer dem kaufpreis will ich für den Ipod kein Geld ausgeben. ITunes services werd ich sowieso nicht nutzen... kann ich mir Musik und Videos von meinem PC auf den Ipod laden???

Und kennt einer einen billigen und vertrauenswürdigen Shop, wo ich mir den billig kaufen kann (unter 200€ für die 8GB Version)?

Und ist die 8GB version ausreichend für jede Menge spiele und ziemlich viel Musik???
Alt 29.05.2009, 16:28   # 5
Mikster
Gastposter

hab auchn touch^^ gute entscheidung den zu holen!
Alt 29.05.2009, 16:45   # 6
LittleBIGFan
Threadstarter

Zitat:

kann ich mir alle meine Musik und alle Videos und Filme über ITunes von meinem PC auf meinen Ipod laden?

Und ist die 8GB version ausreichend für jede Menge spiele und ziemlich viel Musik???
kann mir da einer helfen??
Alt 29.05.2009, 16:48   # 7
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
außer dem kaufpreis will ich für den Ipod kein Geld ausgeben. ITunes services werd ich sowieso nicht nutzen... kann ich mir Musik und Videos von meinem PC auf den Ipod laden???
Sage nie, dass du den itunes-shop nie nutzen wirst
spaetestens, wenn du siehst, dass cds statt 25 euro bei saturn nur 10 euro bei itunes kosten, wirst du dir es sicherlich ueberlegen (wie ich auch)

Zitat:
Es kommt darauf an, wie du auf Qualitaet der Musikstuecke achtest.
Ich habe z.b. alle meine Cds auf 256 KB/s gerippt. Da reichen 8 GB fuer knapp 24 CDs (mit ca 20-22 liedern pro CD)

Wenn du dich aber schon mit 192 oder weniger zufrieden gibst bekommst du natuerlich mehr musik drauf.

wie das verhaeltnis mit den spielen / videos aussieht weiss ich nicht.

Videos und filme kannst du auch auf den ipod kopieren.
ob sie dafuer umgewandelt werden muessen kann ich dir jedoch nicht sagen.
Alt 29.05.2009, 16:52   # 8
LittleBIGFan
Threadstarter

also sonderlich viel musik werd ich da nicht drauf haben... vieleicht 100 Titel oder so... Spiele dagegen werde ich mir dann wahrscheinlich soziemlich alles, was es an spielen kostenlos gibt, runterladen werde

und videos werde ich mir auch einige draufladen

wegen dem itunes: wieso sollte ich geld für eine cd bei itunes ausgeben, wenn ich sie von meinem pc auf den ipod spielen kann?
Alt 29.05.2009, 16:55   # 9
LittleBIGFan
Threadstarter

Also ich werde jetzt mal zum Expert Müller fahren und mal nachfragen und mal schauen, wieviel so ein Teil kostet
Alt 29.05.2009, 17:00   # 10
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
wegen dem itunes: wieso sollte ich geld für eine cd bei itunes ausgeben, wenn ich sie von meinem pc auf den ipod spielen kann?
Aber erstmal musst du sie auf dem pc haben.
ausserdem ist zum beladen des ipod itunes noetig.
es gibt zwar auch freeware alternativen aber ich glaub die ham noch so ihre probleme.
Alt 29.05.2009, 18:16   # 11
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

du kannst dir jetzt schon mal itunes runterladen weil bei dem ipod ist das programm noch nicht mal dabei und du musst dir ein gescheiten film umwandler runterladen oder was auch gut ist YouTube to IPOD ist auch was cooles
Alt 29.05.2009, 18:33   # 12
LittleBIGFan
Threadstarter

iTunes kostet doch nichts, oder? Weil Helangel was vonwegen Freeware-alternativen sagt...

War jetzt mal bei Expert... die hatten keinen mehr, aber ich bestell mir heute noch einen 16 GB bei amazon für 240€
Im Bundle mit Schutzhülle, sau billig
Alt 29.05.2009, 19:15   # 13
waldvogel

Am 8. Juni erscheint das neue iPhone. Da der Touch im Prinzip ein Iphone ohne Modem ist, ist es gut möglich, dass auch ein neuer iPod Touch erscheint. Dann kann man sich für den neuen entscheiden, bzw die Restbestände der alten Version gibt es dann billiger.

Und ob man wirklich unterwegs auf so einem kleinen Bildschirm Videos anschauen will, bezweifle ich, genau so, dass man damit viel ins Internet gehen wird. Und es gibt zwar viele Spiele (kostenlos nur Demos), aber die sind alle eher mager.
Da man das Ding vermutlich eh hauptsächlich für mp3s verwendet, würde ich mir entweder ein Handy kaufen, welches man gut als mp3-Player verwenden kann oder mit einen kleinen handlichen Player kaufen, denn 2 große Geräte will man eigentlich nicht mit sich rum tragen.
Alt 29.05.2009, 19:16   # 14
LittleBIGFan
Threadstarter

IPhone ist mir viel viel viel viel zu teuer! Sonst würde ich mir keinen Ipod Touch kaufen wollen!

Außerdem wird der Ipod gerade bestellt
Alt 29.05.2009, 19:19   # 15
Cetheus

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
iTunes kostet doch nichts, oder? Weil Helangel was vonwegen Freeware-alternativen sagt...
ne zeitlang konnte man z.b. mit winamp den ipod befuellen. aber iwann hat apple das dicht gemacht, so dass man nur noch mit itunes einen ipod mit musik/videos/etc. beladen kann.

und es gibt alternativen dazu fuer leute die kein itunes nutzen wollen.
unter diesen alternativen gibt es kostenpflichtige und freeware. darum hatte ich das so geschrieben.

itunes ist natuerlich kostenlos
Alt 29.05.2009, 19:22   # 16
LittleBIGFan
Threadstarter

ich komm aber mit itunés zurecht... brauch ich da einen konverter für z.B. Youtube Videos und wmv Songs und so? wie heißt der?

kennt einer gute bands im stil von disturbed oder slipknot? damit ich ein bisserl musik zusammenkrieg
Alt 29.05.2009, 19:51   # 17
waldvogel

Zitat:
IPhone ist mir viel viel viel viel zu teuer! Sonst würde ich mir keinen Ipod Touch kaufen wollen!
Ich sagte ja auch, dass es sehr gut sein kann, dass auch neue iPods erscheinen und dann kannst du den neuen kaufen oder die alten werden billiger verkauft.
Alt 29.05.2009, 20:13   # 18
LittleBIGFan
Threadstarter

Ipod wird jetzt bestellt... selbst wenn neue rauskommen sind die zu teuer und über 250€ will ich nicht ausgeben, hab ich gesagt
Alt 29.05.2009, 22:27   # 19
LittleBIGFan
Threadstarter

Okay danke Jungs

Bestellung ist raus, 16GB neueste version mit Schutzhülle im Bundle für 240€

Thread bitte offen lassen, weil ich wahrscheinlich noch Fragen hab, wenn ich ihn dann bnutze
Alt 30.05.2009, 01:07   # 20
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Zitat:
ich komm aber mit itunés zurecht... brauch ich da einen konverter für z.B. Youtube Videos und wmv Songs und so? wie heißt der?

kennt einer gute bands im stil von disturbed oder slipknot? damit ich ein bisserl musik zusammenkrieg
Hol dir erstmal den touch und dann benutzt Du mal itunes. Da gibt es extra eine Funktion "Genius" um ähnliche Musik zu finden. Da kann man dann schön im iTunes stöbern und findet so sachen, die man sonst nie entdeckt hätte.

CU
Protheus
Antwort

Alt 11.02.2012, 17:28 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.