Ich verabscheue die Tat so wie den Film. Ich versteh das ganze nicht...die Psychologie dieser Personen ist so dermaßen Komplex,
dass es fast unheimlich ist.
29.05.2009, 07:05
#
42
Bonkel
Gastposter
Ich kenne einige Hintergründe des Falls und muss sagen, prinzipiell hätte dieser Film in der Form nicht gezeigt werden dürfen. Es ist halt schon eine fast identische Erzählung der Ereignisse....
Aber naja, sowas nennt sich in Deutschland wohl Kunstfreiheit, wie jetzt das oberste Gericht entschieden hat.
Man muss aber auch sagen, dass viele das Thema kaum noch zu interessieren scheint, ist hier in den lokalen Medien (Zeitungen, News-Seiten) nur am Rande bis gar nicht erwähnt wurden.
Wenn ich dran denke wie das damals war als der Fall raus kam...
edit:
Ist der Threadname nicht falsch?
Das müßte heißen:
Der Kannibale von Rohtenburg (in Anspielung auf den Tatort Rotenburg [an der Fulda] und das Wort "Roh")
29.05.2009, 15:25
#
43
barlin
Gastposter
Also im Internet wird überall "Rothenburg" geschrieben, aber du hast tatsächlich recht, da hab ich mich vertan
Edit: gibt es hier noch Leute die dazu fundierte Meinungen abgeben möchten?? Falls nicht denke ich sollte man den thread schliessen lassen, da das Thema schon(kann nur für mich sprechen) sehr nahe geht und man das auch irgendwann Sache der Vergangenheit sein lassen sollte.
31.05.2009, 16:12
#
44
cruisemissile
ich hab ne rothenburg aga gemacht und denn sind wir erstmal nachts zum Haus gehfahren wo der Typ gewohnt hat.
Richtig gruselig !!!
31.05.2009, 16:23
#
45
Bonkel
Gastposter
Zitat:
Zitat von cruisemissile
ich hab ne rothenburg aga gemacht und denn sind wir erstmal nachts zum Haus gehfahren wo der Typ gewohnt hat.
Richtig gruselig !!!
Es heißt immernoch Rotenburg und ja das Haus zerfällt langsam.
Sind halt auch öfters Jugendliche dort zu Gange....
31.05.2009, 19:26
#
46
TheManiac
Zitat:
Zitat von Bonkel
Es heißt immernoch Rotenburg und ja das Haus zerfällt langsam.
Sind halt auch öfters Jugendliche dort zu Gange....
Und was machen die da? Zählt eine Übernachtung in dem Teil als gängige Mutprobe für bescheuerte Gangs oder was? Hätte nicht gedacht, dass es so etwas dämliches gibt:wut:
03.06.2009, 12:43
#
47
HeadWind
Moderator
- Dieser Thread wurde wegen zahlreicher Meldungen erstmal zu überprüfung in den Mod-Bereich verschoben. Da nach einigen Anfragen noch immer Bedarf an einer Diskusion zu diesem Thema besteht, wird er auch wieder frei gegeben.
- Alle detaillierten Beschreibungen zu diesem Film wurden aus jugendschutzgründen entfernt, ebenso die Diskusione über diese Beschreibungen.
- Ich möchte euch bitten, jede weitere Diskusion zu diesem Thema zivilisiert ablaufen zu lassen.
03.06.2009, 12:56
#
48
TheManiac
Yeah da isser ja wieder
03.06.2009, 13:05
#
49
Gojira
Meiwes hat jemanden gesucht den er verspeisen kann, richtig? Wenn sich also jemand als "letztes Abendmahl" anbietet, dann soll er doch machen. Solange er nicht rumläuft und Leute killt...wen stört's denn?
Das meine Meinung nicht jeder teilt, kann ich verstehen. Juckt mich aber auch nicht.
03.06.2009, 15:35
#
50
Bonkel
Gastposter
Zitat:
Zitat von TheManiac
Und was machen die da? Zählt eine Übernachtung in dem Teil als gängige Mutprobe für bescheuerte Gangs oder was? Hätte nicht gedacht, dass es so etwas dämliches gibt:wut:
Ja so ungefähr kann man es sich vorstellen.
Viele Jugendliche empfinden es wohl als cool und randalieren dann gleich noch bei der Gelegenheit.