Der allg. Betrugs-Thread

Alt 26.05.2009, 12:32   # 1
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Moin zusammen

Ich bekomme seit nun etwa 1 Jahr immer wieder Mahnbescheide per Post von Der acoreus collection services gmbh die ich bis dato ignoriert habe, da mir einfach nicht wirklich klar war, WAS ZUR HÖLLE DIE EIGENTLICH VON MIR WOLLEN...

Mahnen irgenwelche call by call sachen an, ohne jedoch konkret den anbieter usw. anzugeben...

Mittlerweile simma bei 300 euro und nen paar zerquetschte und in dem aktuellen, gefühlten 100sten Mahnbrief (Es fing mit 3 Euro oder so an...)
un da steht, dass ich mich an den gerichtlichen Entschluss halten müsse, da sonst Lohnpfändung, Kontopfändung usw. mir drohe...

WTF?
Ich habe NIE einen gerichtlichen Bescheid erhalten vom Amtsgericht oder so...

Und es ist doch so, dass ich, solange nichts von nem gericht offiziell eingeht, nicht wirklich was befürchten muss,oder?

Denn ich fühle mich ganz einfach als betrugsopfer, undurchsichtige mahnbescheide, keine transparenz...Ich meine, die sagen mir bis heute net, von WEM die Forderung eigentlich istxD

Und ich werd den teufel tun und da reagieren...
Hab auch schon einiges über die spacken im netz gefunden...
Bin nicht der einzige mit diesem "Problem"

Wollte übrigens mal da anrufen...14cnt/min...Den teufel werd ich tun.

Was meint ihr?
Solang nichts vom Gericht kommt, einfach ignorieren,oder?

gruß
Werbung

Alt 26.05.2009, 12:37   # 2
Olimoob

Benutzerbild von Olimoob

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen

Was meint ihr?
Solang nichts vom Gericht kommt, einfach ignorieren,oder?
Genau so siehts aus!
Würde da nen dreck drauf geben!
Wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast, dann würd ich einfach mal mit deinem Anliegen zum Anwalt laufen, dann kann der sich damit rumschlagen und dir sicher einige Tipps geben.

EDIT= Und bloß nicht da anrufen, da verdienen die auch noch an dir!
Gruß
Oli
Alt 26.05.2009, 12:41   # 3
Bonkel
Gastposter

Bloß nicht anrufen! Solange nichts "offizieles" kommt wie ein Schreiben vom Gericht oder so kannste alles ignorieren, die hoffen nur das du irgendwann einknickst! Viele machen das leider auch!
Alt 26.05.2009, 12:44   # 4
djsaid

Benutzerbild von djsaid

hatte das problem auch mal hab mim anwalt gheredet der hat gemeint die schicken das weg um leichtgläubigen leuten das geld aus der tasche zu ziehen... also nicht drauf reagieren
Alt 26.05.2009, 12:44   # 5
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Threadstarter

hmm, kk.
Das gute ist, die haben ihren angeblichen sitz bei mir in der nähe...
werde denen vielleicht mal nen armauskugligen besuch abstatten.
Alt 26.05.2009, 12:44   # 6
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Threadstarter

Zitat:
Zitat von djsaid Beitrag anzeigen
hatte das problem auch mal hab mim anwalt gheredet der hat gemeint die schicken das weg um leichtgläubigen leuten das geld aus der tasche zu ziehen... also nicht drauf reagieren
auch mit acoreus?
Alt 26.05.2009, 12:49   # 7
Bonkel
Gastposter

Zitat:
hmm, kk.
Ich denke mal das ist ne Briefkastenfirma
Ist leider oft so, gab ja schon etliche Reportagen bei SternTV, AkteXY, etc...
Alt 26.05.2009, 12:52   # 8
djsaid

Benutzerbild von djsaid

Zitat:
auch mit acoreus?

ja genau die gleichen wixxer.. hab da sogar angerufen hab die richtig zur sau gemacht dannach hab ich nie wieder was von denen gehört^^ hatten dann zu mir gesagt sie hätten einen bürofehler gemacht haha^^
Alt 26.05.2009, 14:48   # 9
HeadWind
Moderator

Meine Schwester hat mal eine SMS auf ihrem Handy geöffnet und war anschliessend Mitglied in Sex-Hotline Abo. Irgendwer muss ihre Nummer da angegeben haben....

Jedenfals kannst Du Dich in solchen Fällen an den Verbraucherschutz wenden. Nimm einfach alles mit an Mahnungen, schreib evtl noch Referenzen (Quellen) aus dem Netz von anderen geschädigten auf und übergib das dem Verbraucherschutz.

In vielen Fällen (wenn das bekannt ist) übernehmen die dann die weitere Abwicklung für Dich, so dass Du da erstmal raus bist und keine weiteren Mahnungen mehr bekommst. Die Sorgen des Öfteren dafür, dass solche Sachen eingestellt werden... die haben da auch das nötige rechtliche Hintergrundwissen

Hat bei meiner Schwester wunderbar funktioniert.

Alt 26.05.2009, 15:35   # 10
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
hmm, kk.
Das hab ich auch vor bei den %&$&/, die mir das Abo angedreht haben. Müsste zwar nach München, aber das wäre es mir wert.

Anonsten wurde alles schon geagt, du musst die Sachen alle ignorieren. Wenn der gerichtliche Mahnbescheid kommt, musst du aber reagieren und das innerhalb von 2 Wochen.
Alt 26.05.2009, 15:55   # 11
ds_upp

Benutzerbild von ds_upp

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Das hab ich auch vor bei den %&$&/, die mir das Abo angedreht haben. Müsste zwar nach München, aber das wäre es mir wert.

Anonsten wurde alles schon geagt, du musst die Sachen alle ignorieren. Wenn der gerichtliche Mahnbescheid kommt, musst du aber reagieren und das innerhalb von 2 Wochen.
Mit einem Wiederruf oder?
Alt 26.05.2009, 17:00   # 12
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Acoreus ist ein offizielles Inkassounternehmen welches Geld für nicht gezahlte Telefonrechnungen eintreibt. Mit denen hatte ich auch Kontakt. Kannst Dir sicher sein,hier bringt das liegenlassen gar nichts. Im Gegenteil die haben Zeit und sehen dem wachsenden Geld zu.
Z.b. hatte ich mal ne Telekomrechnung verpennt auf der natürlich auch Freenet call by call mit abgerechnet wurde. Als dann die 1. Mahnung von der Telekom kam hab ich die natürlich bezahlt. Was ich net bemerkt hab,mahnen tun die dann nur noch für ihr eigenes Geld,nicht aber für Freenet. Nach 2 Jahren kam dann Acoreus mit Freenets auftrag der Geldrechnung,hab sofort von Freenet mir nen Kontoauszug schicken lassen und mit meinen Kontoauszügen aus der Zeit verglichen und siehe da,ich hatte wirklich net gezahlt. Die sind nur Ausführer,nix Briefkasten Firma. Wenn,dann musst DU Dich an die wenden,die Acoreus in Auftrag gesetzt haben.
Würd ich mich an Deiner Stelle schleunigst drum kümmern. Wollte es auch liegen lassen,bis ich dann eben gemerkt hab,das die nur im Auftrag arbeiten und das wirklich noch was offen war.
Alt 26.05.2009, 20:01   # 13
waldvogel

Was du tun kannst ist schlecht zu sagen, da hie keiner weiß, woher die Schulden stammen sollen. Sollte die aber wirklich keine Auskunft darüber geben, wer der Gläubiger ist und woher die Schulden kommen würd eich auch nicht zahlen.
Sind dagegen die Ansprüche gerechtfertigt solltest du schnell zaheln, da es mal zu mal teuer wird.

Aber vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.stern.de/wirtschaft/immob...er/561919.html
Antwort

Alt 11.02.2012, 22:25 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.