| | # 9 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Meine Schwester hat mal eine SMS auf ihrem Handy geöffnet und war anschliessend Mitglied in Sex-Hotline Abo. Irgendwer muss ihre Nummer da angegeben haben.... Jedenfals kannst Du Dich in solchen Fällen an den Verbraucherschutz wenden. Nimm einfach alles mit an Mahnungen, schreib evtl noch Referenzen (Quellen) aus dem Netz von anderen geschädigten auf und übergib das dem Verbraucherschutz. In vielen Fällen (wenn das bekannt ist) übernehmen die dann die weitere Abwicklung für Dich, so dass Du da erstmal raus bist und keine weiteren Mahnungen mehr bekommst. Die Sorgen des Öfteren dafür, dass solche Sachen eingestellt werden... die haben da auch das nötige rechtliche Hintergrundwissen Hat bei meiner Schwester wunderbar funktioniert. |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Zitat:
Anonsten wurde alles schon geagt, du musst die Sachen alle ignorieren. Wenn der gerichtliche Mahnbescheid kommt, musst du aber reagieren und das innerhalb von 2 Wochen.
__________________ They want me to get down. I'll get down. - Allen Iverson | |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 23.11.2008 Ort: Bayern
| Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 12.07.2004
| Acoreus ist ein offizielles Inkassounternehmen welches Geld für nicht gezahlte Telefonrechnungen eintreibt. Mit denen hatte ich auch Kontakt. Kannst Dir sicher sein,hier bringt das liegenlassen gar nichts. Im Gegenteil die haben Zeit und sehen dem wachsenden Geld zu. Z.b. hatte ich mal ne Telekomrechnung verpennt auf der natürlich auch Freenet call by call mit abgerechnet wurde. Als dann die 1. Mahnung von der Telekom kam hab ich die natürlich bezahlt. Was ich net bemerkt hab,mahnen tun die dann nur noch für ihr eigenes Geld,nicht aber für Freenet. Nach 2 Jahren kam dann Acoreus mit Freenets auftrag der Geldrechnung,hab sofort von Freenet mir nen Kontoauszug schicken lassen und mit meinen Kontoauszügen aus der Zeit verglichen und siehe da,ich hatte wirklich net gezahlt. Die sind nur Ausführer,nix Briefkasten Firma. Wenn,dann musst DU Dich an die wenden,die Acoreus in Auftrag gesetzt haben. Würd ich mich an Deiner Stelle schleunigst drum kümmern. Wollte es auch liegen lassen,bis ich dann eben gemerkt hab,das die nur im Auftrag arbeiten und das wirklich noch was offen war. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Was du tun kannst ist schlecht zu sagen, da hie keiner weiß, woher die Schulden stammen sollen. Sollte die aber wirklich keine Auskunft darüber geben, wer der Gläubiger ist und woher die Schulden kommen würd eich auch nicht zahlen. Sind dagegen die Ansprüche gerechtfertigt solltest du schnell zaheln, da es mal zu mal teuer wird. Aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.stern.de/wirtschaft/immob...er/561919.html |
|