| | # 3 |
| Ehemaliger Spot-Admin Registriert seit: 11.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Möglich ist aber auch Folgendes: Bei mir sieht das so aus: Telekom schaltet mir maximal DSL 3000 frei 1und1 schaltet auf den Telekom Anschluss maximal 3000 frei Habe dann den T-Net Anschluss der Telekom gekündigt und nun Komplett bei 1und1 Telefon + Internet. Und 1und1 schaltet dann scheinbar soviel frei wie geht. Obwohl die Telekom und alle anderen Anbieter die auf den T-Net Anschluss ihren DSL-Anschluss draufschalten, mir nur 3Mbit zur Verfügung stellen konnten, hat 1und1 mit dem Komplettanschluss ganze 14Mbit auf der Leitung freigeschaltet. Die Angaben die also die Telekom vorgiebt und die tatsächliche Leistungskapazität, müssen nicht immer identisch sein. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, kann der Fall auch andersrum sein und es werden zwar für 6Mbit Kosten abgezogen aber nur 3Mbit freigeschaltet. Da hilft dann statt eines DSL-Speed Tests ein Blick in den Router- Dort kann man nämlich ganz exakt die Leitungskapazität ablesen.
__________________ My PS3: PS3 80GB @ 250GB //46 Zoll Samsung LED-TV // 5.1 DTS Sound PS3 Games: 32 - new: Monsters vs Aliens / Singtar Wireless PSN Games: 15 - new: Fat Princess / Trine Blu-ray´s: 165 - new: Knowing / 4 Fäuste für ein Halleluja Quicklinks: Martkplatzregeln / Forenregeln / Folding@Home |
|
| | # 5 |
| Ehemaliger Spot-Admin Registriert seit: 11.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Dann empfiehlt sich mit deiner und der Kundennummer deines Nachbarn bei 1und1 anzufrufen und nachzufragen was da Sache ist ![]() Vielleicht kann man dir diese Option auch freischalten. /* edit Sehe gerade dass du ja bei der telekom bist. Dann trifft dich der Selbe Fall wie mich. Entweder mit 3000 zufrieden geben denn die Telekom schaltet dir nicht mehr frei oder zu 1und1 welchseln und mit mehr Speed surfen.
__________________ My PS3: PS3 80GB @ 250GB //46 Zoll Samsung LED-TV // 5.1 DTS Sound PS3 Games: 32 - new: Monsters vs Aliens / Singtar Wireless PSN Games: 15 - new: Fat Princess / Trine Blu-ray´s: 165 - new: Knowing / 4 Fäuste für ein Halleluja Quicklinks: Martkplatzregeln / Forenregeln / Folding@Home |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 11.03.2009
| Irgendwer zeigt dann aber was falsches an,hab das gerade mal getestet.Hab ne 16000.Laut Speedtest kommt das: Download-Geschwindigkeit: [++] 14.564 kbit/s (1.821 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 771 kbit/s (96 kByte/s) Mein Router sagt das: Download: 17842 Kbps. Upload: 925 Kbps. |
|
| | # 10 | |
| Threadstarter Registriert seit: 05.03.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 01.10.2008 Ort: Bayern
| Also am besten gehst du mal selber in nen T-Punkt, falls ihr sowas bei euch in der Nähe habt. Die Hotline der Telekom ist nicht so prall. Ich bin damals extra wieder zurück zur Telekom gewechselt weil es die anderen nicht auf die Reihe gebracht haben mir ein beständiges Internet liefern zu können. Und die Bearbeiter bei uns im T-Punkt haben auch so viel freigeschaltet wie möglich war !! Wie gesagt, am besten mal persönlich vorbei schauen !
__________________ ![]() PSN ID : Daedalus981 |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Kann mich da Daedalus981 nur anschließen .Bin auch bei der Telekom .Hatte bis jetzt noch nie Große Probs. Als ich mich beklagt hatte weil meine Leitung zu langsam war ,sind die runter gekommen habe ne neue Steckdose etc installiert und das alles für Umsonst. Wie gesagt mal Persönlich hin gehen und hören was geht |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Du bist nicht der einzige der im mom Probs mit der Telekom hat. Ich versuche seit einer geschlagenen Woche jetzt rauszufinden, ob es bei einem neuen Telefonanschluss so ist, dass ich für einen Servicetechniker, der NUR NOCH die Telefondose an den Hauptverteiler im Keller anschließen muss auch paauschal 70 bezahlen muss oder ob das weniger oder garnichts kostet. Wenn ich bei der Telekom anrufe sagen die mir dass ich das alles online machen kann ![]() Jetzt frage ich mich nur wo???:wut: |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
Musste ich damals auch erfahren, das der für den einen Handgriff tatsächlich soviel Kohle kriegt... | |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 12.07.2004
| Jo,wenn einer kommen muss,kostet es. Was die Leitungsunterschiede angeht,ich würde da auch in Telekom laden gehen. Das klärt sich bestimmt. AM Telefon kann man die meist vergessen,aber persönlich kümmern die sich schon bin auch bei der Telekom. Beste was Du machen kannst. Mit Drittanbietern guckste nur in die Röhre. Kumpel von mir hat für 1&1 etc. Verträge mal verkauft und hat freiwillig wieder aufgehört,weil er gesagt hat,das er früh nicht mehr aufrecht in den Spiegel gucken kann. Und ja,1&1 nutzt die Leitung der Telekom. Alle nutzen die Leitung der Telekom. Das is ja das bescheuerte. Die haben die Kosten und die Arbeit und dank stattlicher Regelung machen sich jetzt die Drittanbieter ein schönes Leben. Das war auch einer der Gründe,warum ich bei der Telekom geblieben bin. |
|