Zum ersten mal PS3-Besitzer - bin enttäuscht?!

Alt 21.05.2009, 16:13   # 21
KingChris

Benutzerbild von KingChris

@Neo

Kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich. Für mich stand vor 1 1/2 Jahren fest, dass eine Spielekonsole hermusste, da mein Mac ja nicht Spieletauglich ist, aber natürlich eine der neuen Generation.

Wii, Xbox 360 oder PS3 war dann die Frage.

Warum genau die PS3? Das hab ich hier schon geschildert: http://www.ps3spot.de/sonstiges/1004...e-konsole.html

Inzwischen muss ich sagen, dass ich das vll auch so positiv über die PS3 geschrieben hab, um mein eigenes Gewissen zu besänftigen, dass es die Richtige Entscheidung war, mir die PS3 geholt zu haben.

Am Anfang hatte ich dann wirklich richtig Spass mit ihr. Gab viele tolle Spiele, die ich nicht kannte und ausprobiert habe. Nach nem halben Jahr ist mir der Stoff ausgegangen, kaum mehr Spiele, hatte damals noch nen Röhrenfernseher. Also konnte ich den Blurayplayer nicht nutzen.

Wollte dann die PS3 verkaufen, um mir ne Wii zuzulegen, da es hier mehr Spiele gab, die auch von meinen Eltern akzeptiert wurden. D.h. keine Ballerspiele usw. Habs dann aber aufgegeben, da ich für meine PS3 einfach nicht mehr das bekommen hätte, was ich mir erwünscht hätte.

War ziemlich deprimiert dadrüber. Also Augen zu und Durch, ne PS3 kann auch was tolles sein. Gegen Weihnachten letztes Jahr ist von einem auf den anderen Tag unsere Röhre kaputt gegangen. Und es stand fest: Ein Full HD Fernseher musste her. Dank meiner Mum konnte ich auch meinen Dad davon überzeugen.

Seitdem bereue ich die PS3 keine Sekunde mehr. Es gibt zwar immer noch nicht soviele Spieletitel die mich reizen, aber der Blurayplayer ist einfach der Wahnsinn.

PS3 lohnt sich für den Preis echt nur, wenn du viel online spielst und nicht dafür zahlen möchtest und wenn du in den Genuss von Bluray kommen möchtest.

IMO

Alt 21.05.2009, 16:57   # 22
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Öhm- @ Threadersteller:
Gut, dir gefällt die PS3, nicht... Und jetzt ?

Alt 21.05.2009, 17:02   # 23
oPtik_FaNatikA

Benutzerbild von oPtik_FaNatikA

Was mich bei der PS3 ankotzt ist das die jeden Tag 5- mal hängen bleibt, zum Beispiel beim Mails checken oder einfach so im Menü wenn ich Trophäen vergleichen möchte.

Und ich wäre gerne bereit, wie bei Xbox Live Geld zu investieren, damit das Onlineangebot der PlayStation 3 zunimmt.

Alt 21.05.2009, 17:09   # 24
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Frag mich auch,was die Beschwerde soll. Das man bei 10 Euro sich was mal so fix kauft,das versteh ich,aber bei 400 euro belese und informiere ich mich doch erstmal über das Produkt.
Aber ich kanns verstehen. Mir gings damals mit der 360 genauso. Einfach gekauft und nach 2h nix positives mehr gesehen,nur Abstürze,angeblich nicht eingelegte Disc`s,en bleischweren unförmigen Controller usw. Ich glaub,ich hab mich da hier 2007 glaub auch erstmal im Forum ausgeheult.
Kann das schon gut verstehen.
Aber andernseits muss ich auch mal sagen,das es manche hier ziemlich übertreiben und ne tierische Krümelkackerei betreiben.
Is doch ganz einfach im Grunde.
Ich wolle hübsche Spiele spielen---->brauche also SPIEL Konsole------->kaufe konsole,schalte ein spiele,bin fertig und schalte aus. Somit hätte ich dann den Namen Spielkonsole in seinem Sinn genutzt und Ende. Und was den Rest angeht,ob nun Multimedia oder Linux drauf oder was weiß ich,da muss man sich damit zufrieden geben,wie es der Hersteller im Moment hingestellt hat und fertig,und wenn man mal ne Taste mehr drücken muss,mein Gott davon geht die Welt doch nicht unter.
ich frage mich ob der Threadersteller in eigener Sache,wenn er nen bestimmten Job abliefern muss,genauso krümelkackig is.
Wenn man will findet man immer Fehler,demnächst regt sich noch einer auf,das sie schwarz lackiert ist und somit den Staub magisch anzieht.

Alt 21.05.2009, 17:33   # 25
Neo van Matix
Threadstarter

So, ich hab mich dann auch mal wieder abgeregt... :-D

... und die Zeit genutzt, mir mal den US-Store anzusehen. Mal ehrlich, warum nicht gleich so? Ich mein... ich könnte verstehen, dass durch regionale Gesetze manche Titel nicht verkauft werden dürfen... aber das sieht ja so aus, als... wären das zwei komplett getrennte Stores - schon allein vom Aufbau her.

Und btw.: Für mich stand fest, dass ich mir eine PS3 hol, weil's mir um BluRay/Surfen von der Couch aus/Medienwiedergabe über Streaming ging - primär. Und mit diesen Funktionen bin ich auch äußerst zufrieden - den Browser find ich toll :-D

Ich fand's halt nur leicht... entmutigend, wenn ich mir überlege.. wir leben in einer Zeit der Online-Inhalte - permanente Netzanbindung überall durch Handies, UMTS-Karten, WLAN,... überall, selbst in Spiele werden aktive Inhalte eingebettet, Multiplaying, YouTube, etc.pp.

Nun hab ich eine Spielekonsole die sich in dieses Gefüge integrieren soll - aber das, was umgesetzt wurde, ist meiner Meinung nach nicht das, was man sich als gemeiner Kunde wünschen würde. Das ist okay, wenn die Konsole 0,5 Jahre auf dem Markt ist... aber die PS3 ists halt schon etwas länger, weshalb mich solche Sachen wie die Probleme mit dem lokalisierten PS-Store aufregen.. ich versteh einfach nicht, wie ein solches Unternehmen, das anscheinend um Marktanteile stetig kämpft und, soviel ich weiß, nicht gerade viel Gewinn mit den Konsolen macht, sich noch zusätzlich Steine in den Weg legt (oder besser: Steine nicht aus dem Weg räumt, die Käufer vom Kauf abhalten).

Aber gut... ich bin jedenfalls auf die zukünftigen Firmware's gespannt...

yobbo: Wäre es ausschließlich eine Spielekonsole, hätte Sie keine Internet-Anbindung oder die Möglichkeit, Filme und Musik wiederzugeben. Und nur, weil das "Play" im Namen den Spielgenuss impliziert bedeutet das nicht, dass man die Konsole nur deswegen kauft. Gibt auch Leute, die darin eine günstige Surf- und Mediastation fürs Wohnzimmer sehen...

Heady:
Zitat:
Wenn Du die richtige Verzeichnisstruktur auf der ext. Festplatte anlegst, brauchst Du meist auch nicht vorher Dreieck zu drücken. Für weitere Unterordner kommt man dann aber nicht drum herum.
Das liegt aber nicht an Sony, sondern daran das es nicht möglich ist NTFS-Format Platten an die PS3 zu klemmen sondern nur FAT32.... Und das liegt in meinen Augen an Microsoft und ihrem Monopol-Wahn
Das liegt wohl eher daran, dass sich Sony zu Schade war Lizenzgebühren zu zahlen... und ich weiß grad auch nicht, was das Dateisystem mit der Ordnerstruktur zu tun hat? oO

Zu meiner Leitung: Man kann mir viel erzählen, jedoch bin ich - so denke ich - der Meinung, selbst einschätzen zu können, ob "meine Leitung dicht" ist, oder nicht. Ich versuche das mal an einem Beispiel festzumachen:
Ich - allein in meiner Wohnung - 16000er Leitung - Notebook auf Standbye, keine weiteren Netzgeräte außer der PS3. Kein Torrent, kein eMule, kein ... - 1,8mb Downspeed ausschließlich für die PS3.
Ich habe seit meinem Besuch im US-Store wieder ein paar Demo's in die Downloadliste der PS geschmissen, und nach weiteren 2h durfte ich feststellen, dass Sie ganze 50 von 1200 MB gezogen hat. Nach einem Neustart der PS ging's wieder schneller - vereinzelt habe ich trotzdem noch diese Probleme.

Und ich bitte nochmal, bevor das jetzt jemand kommentiert: Es liegt definitiv NICHT an meiner Leitung.

Getestet hab ich das gestern Abend von etwa 00:00 bis 03:00 und heute seit etwa 14:00 bis vor wenigen Minuten.

Zu der Geschichte mit den Gebühren: Ganz ehrlich, ich hätte kein Problem damit, Sony einen Jahresbeitrag für die Instandhaltung, WArtung und Weiterentwicklung von Game-Servern, der Firmware, o.ä. zu zahlen. Weshalb auch? Lieber zahl ich einen kleinen Beitrag und erhalte ein ausgereifte Produkt, das entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung hat... oder ich mach einen auf knausriger Geizhals und schlag mich mit unfertigen Funktionen rum.

Alt 21.05.2009, 17:44   # 26
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von oPtik_FaNatikA Beitrag anzeigen
Was mich bei der PS3 ankotzt ist das die jeden Tag 5- mal hängen bleibt, zum Beispiel beim Mails checken oder einfach so im Menü wenn ich Trophäen vergleichen möchte.

Und ich wäre gerne bereit, wie bei Xbox Live Geld zu investieren, damit das Onlineangebot der PlayStation 3 zunimmt.
lol für deine dummheit kann die ps3 do nix

Alt 21.05.2009, 18:16   # 27
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

ich muss zugeben... ich habe meine PS3 verkauft.

Hatte noch die erste Generation (60GIG).

Hatte nie probleme.laufwerk war auch nie kaputt und so im store lief auch immer alles ganz schnell.

Gestört haben mich die Preise für die spiele. Videothek hätt ich auch nie wieder ps3 spiele oder blurays ausgeliehen, weil ich schon eins bezahlen musste wegen angeblicher kratzer...

Habe jetzt ne 360 von ebay gebraucht ersteigert. die is schon über 3 jahre alt und noch keine defekte bisher. und zock ziemlich viel.

Scheisse is dass man den online modus zahlen muss. find ich unverschämt.

Andererseits ärger ich mich dass ich exklusivtitel für ps3 nichmehr zocken kann. zb uncharted 2. naja.

Alt 21.05.2009, 18:23   # 28
Straight Edge Kid

Benutzerbild von Straight Edge Kid

Ich hatte nie Probleme mit der PS3, weder mit den Spielen, noch mit der Hardware, noch online nichts. Ich bin hochzufrieden mit der PS3 und würde sie nicht wieder hergeben, vor allem nicht für eine Schrottkonsole mit einer miesen Steuerung wie die von Microsoft. Da zahl ich wirklich mehr für Qualität.

Alt 21.05.2009, 18:52   # 29
Mikster
Gastposter

ich bin mit der ps3 voll zufrieden, hab eine der ersten der 40er generation, nie wirklich probleme, gute downloadgeschwindigkeit und immer genug futter für die playsi^^ nutze sie auch sehr häufig, fast schon meistens, als medienserver und kann mich echt net beschweren! ich würd mir z.b. niiiiiiieeee im leben ne 360 anschaffen, bin absoluter sonyboy^^

Alt 21.05.2009, 18:58   # 30
oPtik_FaNatikA

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
lol für deine dummheit kann die ps3 do nix

halt dein scheiß maul.
das gerade du jetzt ankommst eh
war bestimmt eh lustig gemeint von dir, aber halt einfach dein maul man !

das hat nix mit mir zutun, dass ist einfach so

Alt 21.05.2009, 18:59   # 31
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Will jmd. Heady 'ne PN senden dass er heir schicht im Schat machen soll ?

Alt 21.05.2009, 19:03   # 32
MC Reen

Benutzerbild von MC Reen

Ihr seit doof

Alt 21.05.2009, 19:26   # 33
austrofreak

Benutzerbild von austrofreak

Zitat:
Zitat von optik_fanatika Beitrag anzeigen
halt dein scheiß maul.
Das gerade du jetzt ankommst eh
war bestimmt eh lustig gemeint von dir, aber halt einfach dein maul man !

Das hat nix mit mir zutun, dass ist einfach so
lol!!

Alt 21.05.2009, 19:34   # 34
Straight Edge Kid

Benutzerbild von Straight Edge Kid

Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
Will jmd. Heady 'ne PN senden dass er heir schicht im Schat machen soll ?
Das hätte er schon von Anfang an machen sollen

@Optik-Typ: Du wurdest soeben gemeldet

Alt 21.05.2009, 19:38   # 35
oPtik_FaNatikA

Ist mir egal man
könnt mich ruhig sperren.
aber dieser harte berlin gangster meint der kann sich alles erlauben und nur weil er schon lange hier aktiv ist hat er sonderrechte ist das nämlich.
löscht mich ruhig, gibt eh keinen der mich versteht, naaa mods ?!

war zwar ne Nice time hier, aber manche leute hier regen mich einfach auf, weil sie meinen sich alles erlauben zu können

Alt 21.05.2009, 20:34   # 36
MC Reen

Benutzerbild von MC Reen

du bist sehr offensiv

Alt 21.05.2009, 21:17   # 37
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Na dann mach ich die Diskusion mal passiv

-CLOSED-

Alt 26.05.2012, 14:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.