Amazon liefert jetzt auch über Hermes!

Alt 20.05.2009, 10:21   # 1
Bonkel
Gastposter

Hallo Leute,
gestern habe ich einiges bei amazon.de bestellt und mich traf fast der Schlag!

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat die unten aufgefuehrten Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

.....

Versendet mit Hermes

.....

Wieso macht amazon.de das? Ich habe mit Post/amazon.de immer gute Erfahrungen gemacht, ich wußte wann die Post kommt und konnte mir somit immer ausrechnen, wann jemand zu Hause sein sollte.

Aber Hermes? Unberechenbar! Morgens, Mittags, Abends, Nachts? Wann es ihnen passt! Vor allem verteilen die gerne mal Pakete beim Nachbarn (nicht im selben Haus, sondern der ganzen Straße)...

Wie steht ihr zu dem Thema? Entspannter?
Werbung

Alt 20.05.2009, 10:26   # 2
Tabernus
Ehemaliger Spot-Admin

Benutzerbild von Tabernus

Ist wohl seit Ende April so. Amazon plant die Pakete in den nächsten Monaten ziwschen DHL und Hermes aufzuteilen.

Ich hoffe, dass der Amazon Prime Service nicht von hermes mit übernommen wird. Dann bekomm ich meine Pakete ja nie mehr pünktlich^^

Aber für den normalen Versand ists okay auch wenn Hermes sicher nicht das liefern kann was man mit der Post momentan hat.
Blu-ray´s: 165 - new: Knowing / 4 Fäuste für ein Halleluja

Quicklinks: Martkplatzregeln / Forenregeln / Folding@Home

Alt 20.05.2009, 10:39   # 3
Bonkel
Gastposter

Ich bin halt entäuscht, ich kann mir denken wieso amazon.de das tut.
In Bad Hersfeld wurde ein riesiges amazon.de Versandzentrum gebaut und in Friedewald (20-30km) ein großes Hermes-Verteilerzentrum.
Hier sieht amazon.de wohl ganz klar eine Möglichkeit Geld beim Versand zu sparen.
Aber für mich als Kunden bedeutet das einige Nachteile! Ich wußte genau bei DHL/Post, das mich das Paket am nächsten Tag nach Versandmitteilung erreichen würde, ich wußte das dann jemand zwischen 9-10 uhr zuhause sein sollte.
Bei Hermes kann ich das so nicht sagen, die können ja irgendwann am Tag kommen, ich kann nicht 24 Stunden zu Hause sein und das Paket annehmen. In diesen Zusammenhang habe ich die Erfahrung gemacht, das Hermes halt gerne die Pakete bei Nachbarn in der Straße abgibt... diese rennen auch nicht unbedingt hinter mir her...
Ich wünsche mir eine Auswahlmöglichkeit, ansonsten werde ich mich wohl nach Alternativen umschauen...
Alt 20.05.2009, 10:51   # 4
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Genau aus dem Grund lasse ich mir das immer an meine Packstation senden.
Da muss ich weder zu hause, noch in reichweite sein
die packen das rein und fertig.
Alt 20.05.2009, 11:28   # 5
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

würde ne beschwerde an amaon schreiben bzw. an hermes
Alt 20.05.2009, 12:07   # 6
ds_upp

Benutzerbild von ds_upp

Also ich weis nicht was manche für ein Problem haben... wieso eine Beschwerde wenn Amazon es auf der Seite beschrieben hat das man auch über Hermes Versendet.

Auszug:

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern Hermes Logistik Gruppe und DHL.

http://www.amazon.de/gp/help/custome.../ref=hp_ln_vut

Ich würde mal sagen du hast die A.Karte gezogen.
Alt 20.05.2009, 12:11   # 7
Bonkel
Gastposter

Zitat:
Zitat von ds_upp Beitrag anzeigen
Also ich weis nicht was manche für ein Problem haben... wieso eine Beschwerde wenn Amazon es auf der Seite beschrieben hat das man auch über Hermes Versendet.

Auszug:

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unseren Partnern Hermes Logistik Gruppe und DHL.

http://www.amazon.de/gp/help/custome.../ref=hp_ln_vut

Ich würde mal sagen du hast die A.Karte gezogen.
Naja, nicht unbedingt!
Amazon.de hat die A.Karte, da sich mich als Kunden nun endgültig verlieren wird.
Alt 20.05.2009, 15:13   # 8
HeadWind
Moderator

Ist das nicht ein wenig überzogen reagiert ?

Hermes ist zwar "manchmal" ein wenig langsamer als die Post, aber dennoch nicht schlecht. Hatte da noch nie Probleme mit einem verlorenem Päckchen, oder das es zu spät angekommen ist im Gegensatz zur Post.

Und das Die Post immer gleich liefert, stimmt auch nicht. Das kommt immer auf die Route an.
Ich wohne direkt gegenüber von der Post.... mal bin ich der erste auf der Route, dann klingelts hier früh morgens, oder der letzte, dann klingelt es hier um 16:00 Uhr

Und was das Abliefern von Paketen beim Nachbarn betrifft, nimmt sich das nichts..... da hat die Post ebenfalls schon so einige Klopper gebracht.
Das kommt eben nicht unbedingt auf den Versandservice an, sondern auf den Klappstuhl der das Packet bringt

Alt 20.05.2009, 16:05   # 9
RavenXP

Hm ich habe am 15ten (morgens) ne Maus bestellt.

Artikelstatus: Auf Lager!

und sie ist immer noch nicht da, grad mal gucken ob die mit Hermes versendet wurde.^^
Alt 20.04.2011, 09:09   # 10
Solmisol

Ja, schrecklich, dass AMAZON mit Hermes ausliefert. Ich habe 5 mal meine Pakete vom Nachbarn abholen müssen, obwohl Hermes eine Abstellgenehmigung hat. Außerdem kommt hermes absolut unzuverlässig.
Daher habe ich mein Amazon Konto gekündigt und bestelle nun bei anderen Internet-Händlern.
Alt 20.04.2011, 09:46   # 11
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich habe in letzter Zeit viel bei Amazon gekauft. Wenn es von Amazon direkt kam wurde es per DHL geliefert, bei Vertragshändlern kam es via DPD, GLS oder Hermes und immer in der vorgegebenen Zeit. Bin zufrieden mit Amazon.

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 20.04.2011, 10:30   # 12
termox

Benutzerbild von termox

Ist es nicht viel eher so, das die Post keine Lust mehr hat für Amazon zu versenden? Meine etwaiges gelesen zu haben, da es einfach kaum Profit abwirft. Würde das nicht unbedingt als Erfolg für Hermes verbuchen, sondern eher als Desinteresse der Deutschen Post.