Schock für die US-Hip-Hop-Szene: In Los Angeles wurde ein 21-jähriger Rapper erschossen!
Die LA Times berichtete gestern, dass ein Mann vor dem Eingang des gut besuchten Einkaufszentrums Beverly Center in Beverly Hills tödlich getroffen wurde. Später wurde die Identität des Opfers bekannt gegeben: Es handelte sich um den 21-jährigen Rapper Dolla, bürgerlicher Name Roderick Anthony Burton II.
Mein Beileid, wieso muss es immer so hart zugehen...
kenne ihn zwar nicht aber vllt.würde er ja eines tages so berühmt werden wie 2-pac ;( mein beileid
20.05.2009, 01:05
#
6
Cetheus
Captain des Konsolengrill
Bei wem darf man sich bedanken?
Sry, wenn ich das so sage, aber ich mag kein Hipf Hüpf...
20.05.2009, 02:02
#
7
cr0x
Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l
Das ist mal unter aller sau! Da wurd ein Menschenleben ausgelöscht & du findest das in Ordnung?! HALLO?? Gehts noch???
:wut:
20.05.2009, 02:11
#
8
serkoner
Tja ja,da drüben gehts rau zur Sache. Gibt genügend Spinner die da die Leute übern haufen schiessen. Is schon ne schlime Zeit.
Aber wenn ich das Bild so sehe,die Augen und die Gesichtsfarbe,ich frag mich ob er ohne ne Kugel so viel länger gelebt hätte. Gut sieht er ja nich grad aus.
20.05.2009, 07:40
#
9
oPtik_FaNatikA
Was geht denn mit euch, eh?!
Ist richtig schlimm, egal ob man ihn kennt oder nicht.
RIP, men!
Manche sollten sich richtig schämen.
20.05.2009, 09:48
#
10
Benwick
Wobei ich mich frage, warum dafür dann hier ein eigener Thread aufgemacht wird.
Es ist immer schlimm, wenn ein Mensch stirbt, aber ein (weiterer) erschossener Rapper besäße da bei mir doch eher weniger Priorität.
Zudem genau diese in ihren Liedern häufig Gewalt und Verbrechen propagieren und glorifizieren.
Sorry, aber da trauere ich eher um die Zivilbevölkerung, die tagtäglich im Gaza Streifen stirbt...um die chinesischen Kinder, die an Giftstoffen sterben, damit wir Europäer an günstigen Deko-Mist und sonstige billige Waren herankommen.
Oder um die tausende von Menschen, die in Kuba aufgrund des Embargos der USA gestorben sind....oder um die irakische Zivilbevölkerung...oder auch um jedes Verkehrsopfer auf bundesdeutschen Straßen.
Sorry, dass mir da bei diesem Rapper das Mitgefühl(und speziell das Verständnis für diesen Thread) dann doch etwas fehlt.
Soll kein Angriff sein, doch irgendwo ärgert es mich, dass die Millionen unrechten Tode auf der Welt ignoriert werden, aber für einen toten Rapper direkt ein "Gedenkthread" eröffnet wird.
20.05.2009, 10:00
#
11
Wuzman
Zitat:
Zitat von Benwick
Es ist immer schlimm, wenn ein Mensch stirbt, aber ein (weiterer) erschossener Rapper besäße da bei mir doch eher weniger Priorität.
Zudem genau diese in ihren Liedern häufig Gewalt und Verbrechen propagieren und glorifizieren.
Sorry, aber da trauere ich eher um die Zivilbevölkerung, die tagtäglich im Gaza Streifen stirbt...um die chinesischen Kinder, die an Giftstoffen sterben, damit wir Europäer an günstigen Deko-Mist und sonstige billige Waren herankommen.
Oder um die tausende von Menschen, die in Kuba aufgrund des Embargos der USA gestorben sind....oder um die irakische Zivilbevölkerung...oder auch um jedes Verkehrsopfer auf bundesdeutschen Straßen.
Sorry, dass mir da bei diesem Rapper das Mitgefühl(und speziell das Verständnis für diesen Thread) dann doch etwas fehlt.
Soll kein Angriff sein, doch irgendwo ärgert es mich, dass die Millionen unrechten Tode auf der Welt ignoriert werden, aber für einen toter Rapper direkt ein "Gedenkthread" eröffnet wird.
Word, mehr gibts dazu net zu sagen.
Seh das ganz genau so wie du.
Nur mit dem Unterschied, dass sich wirklich keine Sau für die
abertausenden Toten in anderen Ländern interessiert, obwohl es ziemlich
jeder weiß und es wie so oft nichts unternommen wird..........weil sich
ja mit Frieden oder ehrlicher Arbeit kein Geld verdienen lässt........
Zitat:
In der Klinik unter Psalmen predigt ein verlorner Gott,
zu den Jüngern, die da qualmen, doch die sind im Herzen tot.
Wenn Religionen sich vertrüben, ja dann fallen Kriege schwer!
Es gibt wenig zu verdienen, weil dann ... Frieden wär!
Da wird lieber auf das Schicksal eines Einzigen (manchmal auch
Prominenten) Rücksicht genommen..........was für ne kranke Welt :wut:
20.05.2009, 10:11
#
12
Benwick
Zitat:
Zitat von Wuzman
Da wird lieber auf das Schicksal eines Einzigen (manchmal auch
Prominenten) Rücksicht genommen..........was für ne kranke Welt :wut:
Dazu gibt es ein schönes Zitat von Joseph Stalin:
"EIN Toter ist eine Tragödie! Eine Million Tote sind eine Statistik."
Grausam, aber wahr....
20.05.2009, 10:38
#
13
Wuzman
Zitat:
Zitat von Benwick
Grausam, aber wahr....
Das Zitat stimmt.
Aber is schon a bissl morbid gerade Stalin zu zitieren, den größten
Massenmörder den ich kenne.........
20.05.2009, 10:45
#
14
Benwick
Zitat:
Zitat von Wuzman
Das Zitat stimmt.
Aber is schon a bissl morbid gerade Stalin zu zitieren, den größten
Massenmörder den ich kenne.........
Zweifellos, aber leider hatte er da recht.
20.05.2009, 10:48
#
15
Cetheus
Zitat:
Zitat von cr0x
Das ist mal unter aller sau! Da wurd ein Menschenleben ausgelöscht & du findest das in Ordnung?! HALLO?? Gehts noch???
:wut:
Habe ich geschrieben dass ich es in ordnung finde?
Sicher nicht. Das leben selber ist heilig.
Menschlich gesehen finde ich es traurig.
Wobei hier dann wieder das folgende Zitat passt:
Zitat:
Zitat von Benwick
Grausam, aber wahr....
Menschlich ist es eine Tragoedie. Aber Bei so vielen Rappern, die sich gegenseitig ueber den Haufen schiessen ist es "einer mehr auf der Statistik".
Zitat:
Zitat von Benwick
...(restliches Zitat)...
Menschlich ist es eine Tragoedie. Aber Bei so vielen Rappern, die sich gegenseitig ueber den Haufen schiessen ist es "einer mehr auf der Statistik".
Wobei ich das Zitat nicht auf die Rapper bezogen habe.
20.05.2009, 11:12
#
17
MaSSaKeR
Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l
was eine unqualifizierte aussage :wut::wut:
20.05.2009, 11:20
#
18
Cetheus
Zitat:
Zitat von Benwick
Wobei ich das Zitat nicht auf die Rapper bezogen habe.
Das stimmt wohl.
Jedoch passt es auch hier ganz gut, wenn man es sachlich betrachtet.
20.05.2009, 12:41
#
19
xCrystalx
Gastposter
es sterben so viele leute am tag und nur weil die bildzeitung mal was schreibt wird hier gleich so ein wind drum gemacht.
ist nicht so scheiße wie es sich liest
20.05.2009, 17:27
#
20
Agent-Kiwi
Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l
Warum bestätigt sich bei mir gerade der Gedanke, das Metaller eigentlich selbst so sind wie sie es immer von Kanacken und Hip Hoppern behaupten?
Was soll die Aussage eigentlich? Etwas intolleranteres und respektloseres hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
Man behauptet ja immer, die Rocker sind so freundlich und umgänglich. Davon merke ich ziemlich oft überhaupt nichts. Sag ich vielleicht wenn ein bekannter Rocker stirbt: Klasse, ich geh mal Party machen, ein Freak weniger!
Ne, sag ich sicher nicht. Weißt du warum? Weil ich einfach einen bewissen Respekt habe. Ich höre kein Rock/Metal und mag es auch nicht, trotztdem verurteile ich niemanden deswegen oder fange an, dagegen zu stänkern. Wieso auch, ich differenziere nicht nach Musikgeschmack. Enes hört Metal, ich nicht, trotztdem ist er mein Homie.
Und sich jetzt hinter den Aussagen und Zitaten von Benwick verstecken ist auch ganz großes Tennis.
Wenn du willst, das man den Opfern aus dem Iraq, den Opfern von Giftgasen etc gedenkt, dann geh in die Kirche und bete für sie (oder opfere ein Schwein dem Satan...(kapiert, anyone?)).
Aber so eine infantile Aussage...da kann ich mir nur am Kopf kratzen. Das ist einfach nur dumm. Schon alleine die Aussage, das sich ein weiterer Rapper der Statistik hinzufügt zeigt schon, dass du keine Ahnung hast. Warum zeigst du nicht einfach den hier erwünschenswerten Respekt? Warum kommt von dir sowas? Das kann ich nicht verstehen.
Er hatte ein Talent, er war gut und er hat es weit gebracht. Dafür hat er meinen Respekt verdient!
R.I.P.
__________________ They want me to get down. I'll get down. - Allen Iverson