| | # 1 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 07.01.2008
| http://www.88by31.com/flashman/thepeoplesmario.swf Anschauen. Ich weiß, ich weiß. Sowas hätte auch in den Youtube/Myvideo etc. Thread gepasst, aber ich würde gerne mal darüber quatschen. Abgesehen davon, dass es ziemlich genial gemacht ist und wahrscheinlich nicht so ernst gemeint ist, wie ich es mir denke, würd ich gerne mal darüber reden. Man sieht Mario, einen italienischen ausgebeuteten Klempner der mit dem kommunistischen Hammer dem monarchischen Herrscher und seinen Lakaien den Sozialismus/Kommunismus wo eben jener Hammer hängt. Cool. Aber es ist nicht so, dass es was total neues ist, ich meine, wird nicht ständig in Spielen etwas unterschwellig, manchmal auch recht offen und direkt propagiert? Shooter als bestes Beispiel, bei denen meist ein Amerikaner die Hauptrolle inne hat und als perfekter Soldat die Welt retten muss. Der Amerikaner wird meist als glänzender Held dargestellt, meist von sich selbst aus, was ich allerdings als peinlich empfinde. (Wie Deutschland sich damals bei der WM zu den Gewinnern der Herzen erklärt hat, diesen Status erteilt man sich nicht selbst.) Es handelt sich auch nicht unbedingt um politische Propaganda, es werden auch unterschwellig moralische Werte impliziert. Was meint ihr?
__________________ official oldsql. |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |