Ich wünsche mir ne Fortsetzung....

Alt 29.04.2009, 21:18   # 1
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

Ach wisst ihr Leute ich hab grad nen Film angekuckt der is scho knappe 10 Jahre alt und da is mir der Gedanke gekommen wie wäre davon ne Fortsetzung?
Nicht etwa das dies der Film nötig hätte aber ich würde mir nen 2. Teil auf jeden ankucken.Damit ihr erst mal wisst um welchen Film es geht verrate ich es euch.
logo200

Spoiler:
Der kleine Michael Jordan wirft auf der Garagenzufahrt seines Elternhauses auf einen Basketballkorb. Er erzählt seinem Vater, dass er zunächst auf dem College, später in der NBA Basketball spielen will, und danach auf Baseball umsteigen möchte. Während des Vorspanns werden die wichtigsten Karrierestationen Michael Jordans gezeigt. Es folgt ein Ausschnitt aus der Pressekonferenz, bei der Jordan seinen Rücktritt vom Basketball bekannt gibt.
Währenddessen irgendwo im Weltall: Swackhammer ist der Besitzer des Freizeitparks Moron Mountain. Er sucht nach neuen Attraktionen, weil ihm die Besucher ausgehen. Deshalb schickt er die Nerdlucks (fünf kleine Aliens) auf die Erde, um ein paar Looney Tunes zu entführen. Bei ihrer Ankunft lernen sie Bugs Bunny, Duffy Duck und die anderen kennen. Als die Looney Tunes von deren Plan erfahren, lachen sie die Nerdlucks aus. Doch die Looney Tunes merken schnell, dass es sich hierbei um keinen Scherz handelt. Bugs überzeugt die Nerdlucks, dass es ihnen erlaubt sei, sich zu verteidigen. Sie fordern die Nerdlucks zu einem Basketball-Spiel auf. Darin sehen die Looney Tunes ihre Überlegenheit, da die Nerdlucks sehr klein und unterentwickelt sind und sich nicht sehr schnell bewegen können. Die Nerdlucks, die nicht wissen was Basketball ist, stimmen dem Vorschlag zu. Als sie erfahren, wie man Basketball spielt, fällt ihnen sofort ein Plan ein.
Sie stehlen das Talent der NBA Stars (Charles Barkley, Patrick Ewing, Muggsy Bogues, Larry Johnson und Shawn Bradley) und benutzen es, um sich in große und muskulöse Monster zu verwandeln. Die Looney Tunes müssen mitansehen, wie aus den kleinen unsportlichen Aliens große Monster werden. Sie brauchen die Unterstützung von jemandem, der sich in der Sportart sehr gut auskennt.
Zur selben Zeit spielt die ehemalige Basketball-Legende Michael Jordan mit ein paar Freunden, darunter Bill Murray und Larry Bird, Golf. Er zieht gerade seinen Golfball aus dem Loch, bis er plötzlich hineingezogen wird und sich im Looney-Tune-Land wiederfindet. Bugs' Wahl fiel auf Michael, da er einer der besten Basketball-Spieler der Welt ist. Michael weiß zunächst nicht, was er hier tun soll und erklärt ihnen, dass er jetzt Profi-Baseball-Spieler ist. Als jedoch unerwartet eine Konfrontation mit den Nerdlucks stattfindet und diese Michael beleidigen, erkennt er den Ernst der Situation und erklärt sich bereit, den Looney Tunes zu unterstützen. Er braucht aber noch seine Basketballkleidung und seine Basketballschuhe. Deshalb machen sich Daffy und Bugs auf den Weg zu seinem Haus, um die Sportsachen zu holen. Dabei werden sie von Michaels Kindern entdeckt. Bugs und Daffy weihen sie in ihren Plan ein, sagen ihnen aber, dass sie versprechen müssen, niemandem etwas davon zu erzählen.
Zur selben Zeit stehen Mediziner, Psychologen und die NBA vor einem Rätsel, warum die Starspieler ihr Können verloren haben. Diese fallen in Depressionen und nehmen an CTs, EKG, Laserbestrahlungen, psychologischen Sitzungen und sogar bei Wahrsagern teil.
Beim Spiel zwischen den Looney-Tunes und den Nerdlucks, die sich nun MonStars nennen, scheinen Michael und seine Mannschaft chancenlos zu sein. Deshalb greift Bugs zu einem Trick, um seine Freunde zu motivieren: er tut so, als ob er ein unbesiegbar machendes Getränk zu sich nimmt. In Wahrheit ist es nur Wasser. Daraufhin holen die Tunes ihren Rückstand wieder auf. Swackhammer, der für das Spiel auf die Erde gekommen ist, verlangt eine Auszeit und beklagt sich, dass die Tunes einen Menschen in ihrem Team haben. Michael Jordan schlägt Swackhammer einen Handel vor: gewinnt seine Mannschaft, müssen die Nerdlucks seinen NBA-Kollegen ihr Talent zurückgeben. Siegen die MonStars, wird Michael für den Rest seines Lebens eine lebende Attraktion auf Moron Mountain sein.
Als nur noch 10 Sekunden zu spielen sind und die MonStars mit einem Punkt zu gewinnen drohen, kommt Rettung von unerwarteter Seite: Bill Murray bietet sich als Spieler an. Mit seiner Hilfe kann Michael in letzter Sekunde noch einen Korb werfen. Mit einem Punkt Vorsprung gewinnen die Looney Tunes das Spiel. Die Nerdlucks schießen ihren Boss mit einer Rakete auf den Mond und geben das gestohlene Talent zurück. Sie bitten die Looney Tunes bei ihnen bleiben zu dürfen. Michael Jordan kehrt mit dem Raumschiff der Nerdlucks in die reale Welt zurück. Nachdem die fünf NBA-Spieler ihre Fähigkeiten zurückerhalten haben, will es Michael Jordan noch einmal wissen: er kehrt zu den Chicago Bulls zurück.

So und nun hab ich mir Überlegt wie könnte das aussehen?
Also die Looney Tunes aus Ihrem Rentnerurlaub zu holen wäre kein Problem.Aber bei His Airness is das so ein Problem da er ja net mehr aktiv ist.Zum Glück gibt es aber wieder Hoffnung am NBA Himmel und zwar Lebron James, er ist momentan für die NBA das was Jordan vor 15 - 20 Jahren war nämlich Gott in Sneakers.Da aber so ein Film wie SpaceJam nicht nur von den Hauptpersonen lebt sondern auch von den Nebendarstellen hab ich da mal noch so überlegt wer da noch rein passen könnte.
Hier meine Tipps:

Dwight Howard - Orlando Magic iosphotos052967 nba orlando magic a dwight howard
Chris Paul - New Orleans Hornets
267358666
Dwayne Wade - Miami Heat
AAHD164 8x10 2006Finals Game2DunkNo13%7EDwayne Wade 2006 NBA F
kobewade2

Carmelo Anthony - Denver Nuggets
carmelo anthony player exclusive shoes 14
Derreck Rose - Chicago Bulls
damn my foot is bigger than him
Kevin Garnett - Boston Celtics
kevin garnett of boston celtics

Vince Carter - New Jersey Nets

user1195 1174829554

da gibts zwar noch ein paar mehr Spieler die ich gern sehen würde aber man will es ja nicht übertreiben.

Bei der Story würde ich sogar M.J. als Gastrolle einbauen.Wenn man jetzt noch ein gescheites Drehbuch schreiben könnte, dann weis ich jetzt schon wird das der Knaller bei den Amis sowieso und in Europa sicher auch den King James ist bekannt wie ein bunter Hund die anderen zusammen mit den Looneys da kann man einfach nicht anders.
Also wer auch gern Basketball spielt oder den Film gesehen hat den bitte ich mal hier um Feedback ist das ne Idee?
Ich hab auch schon so ne Art Drehbuch im Kopf.Also was denkt ihr Agent Kiwi und Konsorten sind gefragt haut in die tasten.

King James

lebronjames 240x300
Alt 29.04.2009, 21:44   # 2
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

nene wenn dann wieder mit Micheal Jordan nen anderer passt da nich rin
Alt 29.04.2009, 22:53   # 3
Black-Jack-83

Benutzerbild von Black-Jack-83

Dachte immer es würde einen zweiten Teil schon geben.
Fand den Film auch super. Was macht Jordan eigentlich momentan?
Ist er noch bei der NBA als Berater/Coach oder irgendwas der gleichen aktiv?
Irgendwie als Specialguest bei NBA Sportschau oder so??
Alt 29.04.2009, 23:01   # 4
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Space Jam...
der Film ist Legende, keine Ahnung wie oft ich ihn schon gesehen hab. Das ist auch irgendwie mehr als ein Film, das ist schon fast eine komplette Kindheitserinnerung.

Eine Fortsetzung würde mir auf der einen Seite gefallen, da es einfach ein guter Film ist und gute Filme Fortsetzungen verdient haben, auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, das er dann an seiner Einzigartigkeit verliert. Denn das ist der Film auf jeden Fall, einzigartig. Mir fällt spontan kein Film ein, der Comic und Real Life so gut vermischt.

Ein Traum ist es, wenn MJ nochmal einen Film mit den Loony Toons macht, also Space Jam 2 mit Mr. Air himself in der Hauptrolle. Storymässig kann man die Geschichte natürlich an sein Alter anpassen, da würde mir zum Beispiel eine Reaktivierung als Bballer in den Sinn kommen. Aber ich denke, das wird für immer ein Traum bleiben.

Zumindest ein Cameoauftitt sollte drin sein, wenn es den je einen zweiten Teil geben wird. Als Schauspieler kann ich mir vor allem Dwight vorstellen, er ist ein witziger Typ und praktisch selbst noch ein Kind, der würde bei den Kiddies um einiges besser ankommen als LeBron.

Aber wie gesagt, egal wer die Rolle spielen würde, an den GOAT kommt niemand hin.

In Ehren, Michael Air Jordan!

Peace

Edit:

Zitat:
Zitat von Black-Jack-83 Beitrag anzeigen
Dachte immer es würde einen zweiten Teil schon geben.
Fand den Film auch super. Was macht Jordan eigentlich momentan?
Ist er noch bei der NBA als Berater/Coach oder irgendwas der gleichen aktiv?
Irgendwie als Specialguest bei NBA Sportschau oder so??
Eigentlich macht er gar nichts, seit ein paar Jahren ist er Co-Owner (Teilbesitzer) der Charlotte Bobcats.

Hab ich gerade auf wiki gelesen: In 2010, filming will begin for Space Jam 2: The Sequel, which reportedly will star Jack Gretta, playing himself.
Alt 30.04.2009, 09:22   # 5
Marbstar
Threadstarter

Benutzerbild von Marbstar

@Agent Kiwi : deiner Befürchtung muss ich nun noch einen drauf setzen der nächste SpaceJam wird 1. ohne MJ und 2. zweitens soll auf die Looneys verzichte werden ehrlich gesagt ohne Mj ohne Looneys was soll das denn werden das wird derbe nach hinten losgehen warum können solche Producer und Regisseure mal net auf die Fans hören und machen eine Fansite wo sie die Fans einfach mal fragen was die möchten klar dann würden nicht mehr so viele hingehen aber einen film so zu versauen auweia Hollywood jeder hätte gern einen würdigen Nachfolger gesehen aber so wirds definitiv ein Flop schade eigentlich dann werde ich wohl mein Drehbuch schreiben und selber mal nen Film machen mit D12, LB, CP3, D-Wade, KG, DR1, und anstatt der Looneys nehme ich die Animaniacs die hams auch drauf zusammen mit D12 wird das der Brüller.

So zusagen Kampagne: Kampf gegen schlechte Remakes!!!:wut:

Wer ist dabei?
Alt 30.04.2009, 09:49   # 6
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

bin dabei MArbstar..

nen 2. teil ohne loonyes und ohne air joradan? sry ich hab den film sicherlich 3-4-5 mal gesehn und jedesmal war er immer wieder schön zu sehen^^

aber nen 2.teil ohne looneys und air jordan? sry aber geht 1. garnicht ..2. ises dann kein space jam mehr ...

BOYKOTTIERT DEN 2.TEIL!!!!!!!!!!!!

Alt 26.05.2012, 14:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.