| | # 2 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Ich denke du musst schon mal ein bisschen preis geben, was du dir so denkst. sonst mach sich erst keiner die muehe sich hier zu melden ![]() (keiner kauft die katze im sack, ne wahr
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.07.2008
| Das ist immer das blöde, du hast eine Idee, aber umsetzten kannst du sie nicht. Naja, ich will einfach nur das Ps3pot ein Game hat, es geht nicht um mich, ich bin nur der Threadersteller, mir wääre es lieber, wenn ein paar mehr ihre Ideen dazu sagen würden, bzw. mit anpacken würden. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 19.01.2009
| Hab hier mal einen Interessanten Link gefunden: http://www.3dgamestudio.de/ Schau mal, ob`s das ist, was du suchst |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 25.05.2008 Ort: Offenburg, BW
| Blitz3D, wenn's jemand kennt. Hab's mal angefangen zu lernen, aber aufgrund von Motivation aufgehört. Wenn du willst Stimp, kann ich dir das Programm geben und ein Anfängerbuch als eBook. Aber das ist dann auch richtiges Programmieren, kein Drag'N Drop. Kannst du sonstige Programmierersprachen, wie HTML, Java o.ä.? Selbst einfaches Verknüpfen/Programmieren, welches man in MS Excel/Acces macht reicht ja schon. Wenn deine Bereitschaft hoch ist, können wir uns zusammensetzen und ich werd' mir nochma' Blitz angucken. Btw.: Wenn du Blitz3D nicht kennst, helfen dir die Spiele CS2D oder Stranded weiter? Das sind Spiele, die mit Blitz3D gemacht worden sind. Oder Soldat, falls du das Spiel kennst. Ebenfalls ein 2D Spiel, nur von der Seitenperspektive (wie Mario) als Shooter. Wurde zwar mit Borland Delphi gemacht, wäre aber auch durchaus mit Blitz3D realisierbar. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| Wie wär's mit dem GECK? Damit kenn ich mich aus und ein Stealthgame wäre relativ einfach damit zu machen, Level würden sehr schnell stehen. Scrippten könnte ich, nur die Commands vom GECK müsste man halt immer nachschauen (kann vielleicht sein, dass wir für das was du vorhast, einen Scriptextender benötigen werden)... Außerdem ist es Drag n' Drop und somit könnten dann auch Leute mitmachen, die sich nicht unbedingt mit der Programmiersprache auskennen |
|
| | # 16 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.07.2008
| So hier nochmal eine Ingameszene wie ihc sie mir vorgestellt habe: Oben ist Lebensanzeige in Form von Kistne, das heißt pro 2-3 Schuss geht eine Kiste weg. Und Stealth in FOrm von 2 Hörnern die du in der mitte halten muss, damit du unsichtbar bist. Und natürlich ein Radarbildschirm, dass immer ein bisschen weiter vorn ist! Das zweite Bild ist die Spieleranzeige, die anzeigt welche Skills du gerade hast und welche Waffen usw. |
|
| | # 17 |
| Ist zwar nicht mein Geschmack, aber falls ihr ein Prog nehmt, das mit Drag n' Drop funktioniert, dann könnte ich für die Scripts eventuell Zeigt aufbringen, wenn ihr eins nehmt, für das man wirklich reine Programiersprache benutzt, dann braucht ihr mich ja nicht mehr Das GECK wäre halt ziemlich einfach und hätte dazu noch eine gute Grafik... |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 25.05.2008 Ort: Offenburg, BW
| C++ kannst vergessen, das ist schon richtiges Programmieren und wäre viel viel zu mühsam... GECK kenn ich jetzt nicht, aber ob man da per Drag N' Drop was vernünftiges hinbekommt. Da bräuchte man z.B. den Gamemaker, aber da kann man dann auch nur wirklich simple Sachen machen. Ich wäre nach wie vor für Blitz. Ist zwar auch eine Programmierersprache, aber viel einfacher als C++ oder so. |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
Der hier ist z.B. von mir | |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 19.01.2009
| Zitat:
Wieviel muss das Programm denn dann kosten? | |
|
| | # -- |