| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: War das nur der anfang? | |||
| Ja, es kommt noch Schlimmer! | | 27 | 65,85% |
| Nein, die Krise ist vorbei wir können aufatmen | | 4 | 9,76% |
| Ich weiß es nicht | | 10 | 24,39% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 5 |
| Registriert seit: 26.01.2008 Ort: Nähe Göttingen
| Falsch....Die Kriese hat jetzt fast ihren Höhepunkt erreicht.Es geht zum Jahresende schonwieder aufwärts. Und wenn die Medien jetzt 8 Wochen Berichten würden das die WWK vorbei wäre und alles wieder klasse wird,wäre es auch so!
__________________ http://xbox360-forum.info | Dein Gaming-Forum für die Xbox 360 |
|
| | # 9 | ||
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Zitat:
Oder jemand (ich) Ironie sieht, wo gar keine ist? | ||
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| Was Banken und den Großkonzernen angeht,die werden weiter die Hand aufhalten,sich ihren Luxus weiterfinanzieren und die Firma ansich noch viel weiter rein treiben. Also was den Punkt angeht wirds noch schlimmer. Was die allgemeine Wirtschaftskrise angeht,die wird weiter wachsen solang es unsere dummen Kunden gibt die nach Geiz ist geil manier einen Trabi bezahlen,aber Porsche fahren wollen. Solang auf kuriosen Umwegen Produkte direkt ab Hersteller Ihren Weg an den Endverbraucher finden siehe Ebay und CO.,solang wirden Arbeitsstellen weiter zurückgehen,denn jeder normale Betrieb, der über herkömmliche (und legale) Art Produkte verkauft, wird sich daran kaputt wirtschaften,da Ihm einfach die Einnahmen fehlen. Ich stell bei uns im Laden auch keinen zusätzlichen Schrauber ein,weil man es einfach net mit dem Umsatz rausholt. Da muss ich eben abends länger machen,was solls. Wer nichts im Laden bezahlen will,der kann auch ebenso nirgends eingestellt werden,da das Geld ja leider nicht erwirtschaftet wird. Is schon komisch. Zahlen will keiner was,aber selber umsonst arbeiten gehen,das geht komischweise auch net,da muss ein Mindestlohn usw. her. Und da es ja in den oberen Etagen in diesen Zeiten ja dennoch weiter mit kriminellen Schiebereien geht,wird das ganze nicht besser. Irgendwann wird jeder mal richtig dumm aus der Wäsche gucken. |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Hauptsache in 3 Jahren ist die Welt wieder "in Ordnung"... Dann wird es für mich nämlich Zeit nen neuen Job zu suchen ! Aber wenn man es so verfolgt, dann sieht es so aus als ob es langsam, allerdings ganz langsam wieder bergauf geht ! Mal die nächsten Monate abwarten |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 14.02.2008 Ort: Harem ;)
| Zitat:
wieso denn das? macht dir der beruf fluglotse kein spass? verdienst ist zumindest top | |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Na und... man muss ja ständig bestrebt sein was neues zu probieren ! Ausserdem arbeite ich nur auf Zeitvertrag und der läuft dann aus. Verlängern möchte ich wiederum nicht. Der Grund hierfür ist eher der Arbeitgeber Will mich dann vielleicht wieder im technischen Bereich ansiedeln ! Back to the roots ! |
|
| | # 18 |
| Gesperrt Registriert seit: 22.10.2008 Ort: Hinter der Mülltonne!
| Ich bin der Meinung, nach der Abwrackprämie wird es für die Autohändler besonders schwer. Viele haben ja schon ein neues Auto, also wer verkauft sich dann ein neues, d.h. es werden wieder weniger Autos verkauft und es beginnt der Preis-Dumping der Autos! |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 05.11.2004
| Bezüglich Autoindustrie, fand ich den Kommentar von "Horne Live" sehr interessant. "Ein Produkt das nicht nachgefragt wird, sollte nicht künstlich am leben erhalten werden." Auch wenn bei Opel viele Jobs mit Zuliefern dranhängen, finde ich das das nichts bringen wird, da jetzt die MegaKohle rein zu hauen. Die Leute haben eh kein Geld für Opelautos und mit der Abwrackprämie, kaufe die doch eh alle Daihatsu oder Fiat's die es schon ab 4.990€ gibt. Es wird verlierer geben in der Krise, aber es wird ebenso gewinner geben. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |