| | # 2 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Wie gross ist denn die Platte? Welches Betriebssystem hast du? Willst du Programme gesondert installieren? Willst du deine Windows einstellungen auf einer eigenen Partition unterbringen? Wie viele Festplatten sind in deinem PC verbaut?
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 4 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 21.04.2007 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| 5 Partitionen??? Da weißt du ja gar nicht mehr wo du was hinspeichern sollst... Ich hab zwei Partitionen auf C sind alle Dateien und auf D ist mein J-Downloader und der Ordner wo er hinspeichert. Außerdem speichere ich auch sonst erstmal alle Dateien auf D. So ist C erstmal sicher und wenn alles in Ordnung ist kommts auf C... Dieses System hat sich bei mir bewehrt |
|
| | # 7 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Ok. dann wuerde ich dir empfehlen eine C Partition mit 60 GB. Das reicht fuer windows + programme + temp daten + config und eine 2. partition mit 440 gb fuer deine eigenen dateien. die 440 kannst du natuerlich auch noch unterteilen. ich hatte auch mal fuer alles eine partition. aber nach 26 verschiedenen partitionen, die staendig voll waren, isses mir so auf die nerven gegangen, dass ich nur noch 2 hab: betriebssystem und eigene dateien. wenn du viel mit fotos + videos machst, wuerde ich dir z.b. picasa zum bilder verwalten vorschlagen. damit kannst du eigene ordner anlegen lassen und hast diverse nuetzliche tools direkt zur hand. Was noch wichtiger als eine vernuenftige ordnerstruktur ist, sind die dateinamen. gerade bei dokumenten solltest du immer im dateinamen stehen haben, was in dem dokument steht. (z.B. Hausaufgaben_20.04.2009_Aufsatz_ueber_Thema_Deutsc h.doc) wo du das datum in welchem format hinschreibst bleibt dir ueberlassen. Ich schreibe das datum immer als erstes im format JJJJ-MM-TT damit es wirklich chronologisch korrekt sortiert ist nach Jahr-Monat-Tag.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 10 | ||
| Registriert seit: 05.11.2004
| Zitat:
Bessere übersicht! Ein Ordner unter C: ist mal eben ausversehen schneller gelöscht, als ne ganze Partition Zitat:
Aber jeder wie er will | ||
|
| | # 12 |
| C hat jetzt noch 45 GB, aber wäre ja auch kein Problem wenns nicht mehr reicht, dann gebe ich einfach ein bisschen Speicher von D an C... Habs auch endlich geschafft, die Pfade der eigenen Dateien auf D umzuleiten ![]() Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich noch eine Partition machen soll, wo ich meine Downloads speichere... |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Aber wie du gesagt hast...jeder wie er will | |
|
| | # 15 | ||
| Registriert seit: 05.11.2004
| Zitat:
Wenn ich nur eine Partition habe, auf der alles in Ordnern unterteilt ist, ist das wohl was anderes, als wenn es durch Partitionen getrennt ist. Grade wenn man nur eine Partition hat, auf der man wirklich alles speichert, kommt man dan zu nem Punkt, wo Windows nach mehr Platz schreit (z.b. temp). Wenn man dann mit dem großreinemachen anfängt, ist schnell mal ein Ornder gelöscht, der es eigentlich nicht sein sollte. Zitat:
Zumindest die Partition wo ständig neues Zeug runtergeladen und wieder gelöscht wird, ist es so, wenn man aber nur 1 Partition hat, ... | ||
|
| | # 16 |
| Also ich sehe das ähnlich wie Skybite, ich hatte jetzt ziemlich lange nur eine Partition und es ist immer unübersichtlicher geworden, langsamer war der PC vorher auch. Jetzt habe ich folgendermaßen mein System angelegt: Partition C: 60 GB Programme, Temporäre Dateien und alle Dinge bezüglich Windows hier gespeichert. Partition D: 385 GB Hier habe ich die Pfade der eigenen Dateien hinverlegt, werde dort nun meine Setups, Dokumente, Videos und Musik speichern sowie meine Spiele dort hininstallieren. Partition E: 15 GB Hier werde ich meine Downloads speichern und sie entpacken, später verschiebe ich sie dann an die geeignteten Stellen in den anderen Partitionen Denke so ist und bleibt der PC erstmal eine ganze Weile übersichtlich |
|
| | # 20 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Die 3 Partitionen-Methode ist auch die gängigste. C: Betriebssystem + System Programme + Speicherplatz für den Virtuellen Arbeitsspeicher. D: Spiele, Programme, Musik, Videos E: Arbeitsordner, Temp, Downloads Wird auch von vielen so empfohlen. Vor allem auf C: nur das Betriebssystem laufen zu lassen. Man kann schnell mal die eigenen Dateien auf eine andere Partition speichern, und Windows Problemlos neu installieren, wenn es mal Probleme gibt, ohne gleich die ganze Platte neu zu machen. Zwar wird man die meisten Spiele und Programme neu installieren müssen, aber man kann sich ein grosses Backup "erstmal" sparen. Denn das raubt die meiste Zeit. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |