Warnung vor Kreditkartenbetrug bei Bestellungen aus UK

Alt 18.04.2009, 13:41   # 1
wArRiE

Hi Leute,

bei einigen UK Shops gabs wohl Probleme zwecks der Sicherheit der Kreditkartendaten. Da viele Leute hier ja auch aus England ihre Spiele ordern möcht ich euch gerne warnen!

Checkt eure Kreditkartenabrechnungen grade wenn ihr z.B. bei ShopTo bestellt habt!

http://www.mydealz.de/8178/kreditkar...re-abrechnung/

Das SSL Zertifikat von ShopTO scheint jedenfalls unsicher zu sein!

shopto
Alt 18.04.2009, 15:42   # 2
Ex-Dynasty-Warriors
Gesperrt

ah aber bei amazon ist 100% sicher oder=?
Alt 23.04.2009, 17:57   # 3
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

SHOPTO.NET Hat Daten Verkauft!!!!

Kontrolliert unbedingt eure abrechnungen! Es häufen sich die berichte dass fast alle Betrugsopfer eines gemeinsam hatten: Sie waren Kunden von shopto.net!. Laut einiger Britischer Zeitungen soll jemand von Shopto.net Daten an dritte verkauft haben. Wenn man den aussagen einiger Leute aus dem NEXGAM.de Forum glauben kann sind auch einige dabei die NUR dort eingekauft haben und die Daten nirgends anders hingegeben wurden!!!!

Gerade meine Kreditkartenabrechnung durchgesehen und siehe da vor wenigen Tagen wurden 940,50€ abgebucht! Glücklicherweise hat die Bank das direkt gepeilt und die sperrung veranlasst.

Ich habe mein Kundenkonto bei Shopto.net gelöscht und denen eine saftige beschwerde geschickt! Denn auch ich habe diese Kreditkarte nur bei Shopto und Paypal drinne. Paypal vertraue ich aber mehr von der Sicherheit her
Alt 23.04.2009, 18:10   # 4
waldvogel

Solltet ihr betroffen sein, solltet ihr euch mit euren KK-Institut in Verbindung setzen, ob ihr nicht eine neue Karte mit neuer Nummer bekommt und die alte gesperrt wird.
Alt 23.04.2009, 18:30   # 5
Crash

Benutzerbild von Crash

Vielen dank für die Info! Auch ich habe in diesem Shop bestellt. Habe soeben meine KK gesperrt und eine neue beantragt. Sicher ist sicher.
Alt 24.04.2009, 09:27   # 6
dasUrboese

Benutzerbild von dasUrboese

Zitat:
Zitat von Kakihara Beitrag anzeigen
SHOPTO.NET Hat Daten Verkauft!!!!

Kontrolliert unbedingt eure abrechnungen! Es häufen sich die berichte dass fast alle Betrugsopfer eines gemeinsam hatten: Sie waren Kunden von shopto.net!. Laut einiger Britischer Zeitungen soll jemand von Shopto.net Daten an dritte verkauft haben. Wenn man den aussagen einiger Leute aus dem NEXGAM.de Forum glauben kann sind auch einige dabei die NUR dort eingekauft haben und die Daten nirgends anders hingegeben wurden!!!!

Gerade meine Kreditkartenabrechnung durchgesehen und siehe da vor wenigen Tagen wurden 940,50€ abgebucht! Glücklicherweise hat die Bank das direkt gepeilt und die sperrung veranlasst.

Ich habe mein Kundenkonto bei Shopto.net gelöscht und denen eine saftige beschwerde geschickt! Denn auch ich habe diese Kreditkarte nur bei Shopto und Paypal drinne. Paypal vertraue ich aber mehr von der Sicherheit her
Na geil. -.- Meine Mutter wird sich freuen... :wut: (Hab über ihre Karte dort bestellt... )

Naja, ich hab jetz dort auch gleich mal die Kartendetails gelöscht, aber ich finde keine Möglichkeit, wie ich das Konto komplett löschen kann... Weiß jemand, wo das geht?
Alt 24.04.2009, 11:56   # 7
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Ich will euch auch nur warnen vor einen E-Bay ******** und wollt kein neuen Thread eröffnen

Ein Kumpel von mir hatte sich aus E-Bay eine PS3 Nagel Neu+ BluRay "300" +Bd Fernbedinung um 138 EUR erworben, Bewertungen alle positiv

Als er nach der Bezahlungmethode fragte antwortete er nur mit einer Simplen E-Mail:
"Nur Überweisung auf folgende Bank in CHINA...." Benutzername Bifi144

Passt, gesagt getan Geld wurde Überwiesen, dann meldete er bei E-Bay den Vorfall
Antwort der E-Bay Community: Es gab nie jmd mit dem Namen Bifi144...

Alt 02.05.2009, 20:13   # 8
waldvogel

In meinem Bekanntenkreis gab es jetzt auch ein paar Fälle, die mit shopto zusammenhängen. Meist hat sich die Bank von selbst gemeldet, mit nachfolgender neuen KK.

Auch lustig: Anscheinend hat eine US-Uni die Daten gefunden und dann $1 abgebucht.

Also wer schon mal bei shopto bestellt hat und noch keine neue Karte bekommen hat sollte sich um eine neue Karte bemühen. Denke aber die meisten werden schon eine bekommen haben oder? Denn irgendwie scheint es jeden getroffen zu haben, der dort bestellt hat.
Alt 06.05.2009, 10:19   # 9
bigolli

Moin,

besten Dank für den Tipp.

Habe mit meiner Kreditkartengesellschaft gesprochen, bisher wurde trotz shopto Registrierung NOCH nichts unerlaubt abgebucht.

Habe daher der KK Gesellschadft überlassen, ob sie sperren und neue Karte ausstellen möchten oder alles beim alten belassen.

Man hat sich dort dafür entschieden, eine neue Karte auszustellen und alte zu sperren.

Die shopto Problematik war dort gut bekannt, Kommentar des Mitarbeiters dort war sinngemäß, noch Glück gehabt, meine Kartendetails wurden noch nicht verwendet, wäre wohl nur Frage der Zeit. Er sprach von einen anscheinend gehackten Server.....

gruß

bigolli
Alt 06.05.2009, 13:50   # 10
dasUrboese

Benutzerbild von dasUrboese

Höhö... naja, das hört sich hier aber ganz anders an (Meine Muddr hat sich bei Shopto nach den Gerüchten erkundigt):

Hello ***
Just to inform you that those rumours are false but in regards to your
own safety against your details being taken in general you need to make
sure that you have an anti-virus, anti-spyware and anti-malware software
installed, firewalls also help and if you are using a wireless
connecting, make sure your connection is password protected and the
password is unguessable by using a mix of letters and words.
Also, make sure you regularly scan for viruses.
Regards
ShopTo

--> heißt in etwa: Selbst wenn, bisch selber schuld. Charmant, was? ^^
Alt 06.05.2009, 14:58   # 11
waldvogel

An Virus lag es bestimmt nicht und die Zusammenhänge mit shopto ist sehr auffällig.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an Shopto hängt, denn an den Zufall, dass mehre Bekannte auch bei Shopto bestellt haben und allen die KK-Nummern irgendwo aufgetaucht sind glaube ich nicht.
Aber ob das wirklich an dem schlechten Zertifikat oder einfach an einem Mitarbeiter, der die Daten verkauft hat weiß ich nicht, allerdings finde ich es nicht gerade Kundenfreundlich, dass shopto alle Verantwortung abweist (ich hoffe ja wenigstens, dass die intern die Lücke suchen bzw gefunden haben). Normal hätten sie selber aktiv werden können um den Kunden zu informieren (ist zwar nicht gerade Geschäftsfördernd, aber KK-Betrug in Zusammenhang mit ihrem Shop auch nicht).
Alt 07.05.2009, 09:57   # 12
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

jo... mich hat gerade visa österreich angerufen.. meine visa wurde gehackt... nachdem ich auch shopto.net kunde bin wirds das wohl gewesen sein...

zum glück haben die bei visa mitgedacht und alles geblockt, alte karte wurde gesperrt und somit ist nix passiert!!!

aber diese schweine hättens probiert
Alt 07.05.2009, 10:19   # 13
East-Blokk

Man Heutzutage ist man im Internet nirgendswo mehr sicher !

Ich bleib lieber bei PayPal obwohl ich das Gefühl habe das es dort auch ziemliche Sicherheitslücken gibt....
Alt 07.05.2009, 10:36   # 14
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Tja ja ich weiß schon,wieso ich mir keine Kreditkarte zuleg.
Uk Schnäppchenjäger war ich sowieso noch nie und Kreditkartendaten,mit denne im Prinzip jeder einkaufen kann,wenn er sie mal hat waren mir schon immer unsicher. Da kann mir jeder gern anderes erzählen,aber hier haben wir ja wieder mal den Beweis.
Pech für Schnäppchenjäger,aber irgendwo auch selber Schuld.
Ein Risiko ist das immer und wird auch immer eins bleiben. Wers trotzdem macht,darf sich über schief gegangenes dann nicht beschweren.
Alt 07.05.2009, 11:26   # 15
waldvogel

Warum? Bei KK kann ich innerhalb 30 Tagen den Betrag wieder zurück holen. Wenn man bei PayPal betrogen wird, wird man sein Geld wohl nicht mehr so einfach wieder sehen können.
Alt 07.05.2009, 11:41   # 16
Crash

Benutzerbild von Crash

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Wenn man bei PayPal betrogen wird, wird man sein Geld wohl nicht mehr so einfach wieder sehen können.
So einfach nicht aber solange man es wieder bekommt ist doch alles gut. Ich hatte bei Paypal zwei mal einen Vorfall und zwei mal wurde es innerhalb von 14Tagen bearbeitet und ich hatte mein Geld wieder. Von daher, alles jut.

Ich bin nun nach dieser Shopto.net Geschichte vorsichtiger was meine KK Daten angeht, auch wenn meinem Konto nix passiert ist. Ich werde nur noch bei Amazon.co.uk damit bezahlen, denn dort sollte es relativ sicher sein und Amazon ist auch immer mehr als Kulant.

Alt 26.05.2012, 13:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.