| | # 2 |
| Registriert seit: 19.09.2008 Ort: Neheim/Arnsberg
| Okay. Ich gebe dir in allem Recht was du geschrieben hast. Wir leben teilweise in einer Diktatur ! Ich bin auch teilweise depressiv, denn es ist unumgänglich : Wir werden reingeboren in eine Welt, wo man keinen eigenen Gedanken fassen kann, und danach leben kann. ( Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll ! ) Also, wie soll ich das erklären, du MUSST einfach viele Dinge, wo ich mir immer denke ob dieses Land wirklich so frei ist wie man es immer sagt. Z.b Schule, da musst du hin, egal was du sagst. Natürlich ist Schule sinnvoll, aber nicht wenn es so abgeht wie in manchen Schulen ( Und ich habe einige Erfahrungen gemacht ) Ich hab auch schon öfter mal drüber nachgedacht wies wohl wäre wenn ich mir jetzt einfach neh Kugel in den Kopf baller... Ob wohl noch was danach kommen würde usw usw. Ich könnte noch extrem viel darüber schreiben, aber naja.. |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 05.03.2009 Ort: Im hohen Norden
| Ich kann euch gut verstehen ,hab den ganzen mist auch druchgemacht,das alles den bach runtergeht,dann noch in die drogen szene reingerutscht,probleme mit den eltern,in der schule usw.... Ich finde das leben an sich,ist etwas schönes,wenn man jemanden gefunden hat in seinem leben,mit dem man es teilen möchte (sei es frau,kind oder sonstiges) . Ich denke,das jeder mensch irgendwann den part in seinem leben trifft,der ihn wieder hoch reißt,und man auch wieder einen sinn daran sieht,nach vorne zuschauen,und sich auf seine zukunft freut. In bezug auf den staat kann ich nur sagen,das man es sowohl besser als auch hätte schlimmer treffen können. Ich würde von mir selber sogar sagen,das ich diesen staat hasse,da ich in diesem Papiekram land,wo alles 5 mal bestätigt und abgesegnet sein muss, nicht so recht klar komm,und dann auch noch die steuern usw.. (aber ich schweife ab) Ich weiß nicht,ob es dir geholfen hat,aber ich hoffe sehr für dich,das es dir bald besser geht,und du wieder Spaß am leben hast. MfG Knock |
|
| | # 4 | ||||
| Threadstarter Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 27.03.2009 Ort: Zwickau
| scheiße also nachdem ich dass gelesen habe war ich ziemlich berührt und ich finde es schade dass es menschen gibt denen es so schlecht geht und um die sich anscheineend niemand kümmert aber jeder mensch wird geliebt ob bewusst oder unbewusst und s ist es nich wert sich wegn so einr (zugegeben etwas längren) phase das Leben zu nehmen... also lasses und versuch neue Dinge zu findn die dich glücklich machen ... hoffe ich habe wenigstens etwas geholfen |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 15.07.2008 Ort: Bonn
| Zitat:
Ey alter, mal ganz ehrlich. So schlecht ist die welt nicht! Klar nur der stärkere überlebt und es gibt immer wieder Tiefs aber auch gigantische Hochs. Ehrlich gesagt mache ich mir die letzte zeit ein wenig sorgen um dich! Ich weiss es hört sich vieleicht dumm an und ist bestimmt nicht die vorstellung eines Jungen mannes wie dich aber ich würde dir empfehlen mal einen Psychologen aufzusuchen. Die kennen sich mit sowas aus und wer weiss? Vieleicht liegt die ursache deines übels ja in einer kleinigkeit die du erstmal entdecken musst. Im leben gibts viel scheisse, aber wenn man selber am tag 1-2 mal scheissen muss, dann muss man auch lernen mit umgehen zu können Also tu dir selber aber auch deiner Familie und deinen Freunden den gefallen! Sicher ich weiss nicht was in dir und in deinem leben vorgeht. Doch du bist nicht der einzige mit solchen problemen also bitte lass den kopf nicht hängen und raffe dich auf und tue was dagegen | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 26.03.2009
| Hey Massaker. Ich kann dir nachfühlen, denke genau so wie du. Wenn du das jetzt net alles geschrieben hättest, hätte ich geglaubt, dass ich das geschrieben habe. Hab schon lange aufgehört mich nach dem Sinn des tristen Daseins auf diesem elenden planeten zu fragen, dazu is viel zu viel kake passiert, und es wird aber net weniger werden. Helfen kann dir da glaub ich niemand so wirklich, du kannst evtl. wie hier gerade nen thread dazu aufmachen und lesen was die anderen so schreiben oder mit deinen wirklich wahren freunden, familie, freundin darüber reden was dir so am sack geht, helfen tuts im endeffekt net wirklich was. Is zwar alles lieb gemeint und schön geredet, wenns dich aber selbst net freut auf das zu hören was die anderen schreiben bzw. was deine freunde, familie, freundin zu dir sagt, dann hat der thread so viel sinn wie die hoden vom papst. Du musst dir das zu herzen nehmen was andere dir sagen solange es dich aufbaut und erfreu dich auf die kleinen dinge im leben, auf die kommts an, wie zB am we mit freunden einen draufmachen. Tabletten, Ärzte, Psychiater sind placebos für die psyche des menschen, die kannst getrost vergessen. Die machen dich noch mehr fertig, dann beschäftigst du dich mit dem thema noch mehr. Du kannst dich nur selbst wieda aufrappeln, was anderes kann ich dazu leider net sagen. Hör dir das an, das hat mir sehr geholfen: Junge mach weiter |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| Also,da ich ebenfalls mit dem Kopf zu kämpfen habe und das seit mehr als 10 Jahren,hab ich da nun einige Erfahrungen. Und da muss ich zualler erst mal rein hauen und Dir sagen,das Du hier den Unterschied zwischen Depression und Frustration etwas verschiebst. Du bist gefrustet und ziehst daraus den Schluss,Du wärst depressiv. Oh nein,mein Freund es kann viel schlimmer sein. Viel viel viel viel schlimmer. Ich selber bin genauso gefrustet wie Du,aber die eigentliche Depression zeigt sich an ner ganz anderen Stelle. Nämlich dann,wenn die Belastung zu groß ist,dann hauts mich mit rein physischen Dingen aus der Bahn. Angst und Panik kommt dann raus. Mit mir kannste nich mal mehr ins Kino gehen,weil ich da drin Zustände bekomme. Eine Depression erzwingt sich aus einem Mangel an Botenstoffen,die Dein Empfinden erheblich beeinflussen. Diese kannst Du mit tabletten ausgleichen. Nur ist da die Frage. Will man eiwg Tabis nehmen? Denn meist ist das nur eine zeitliche Überbrückung. Meine Mum hatte Depressionen vom aller feinsten. Und immer wenn sie zu ner Kur ist,ging es ihr danach besser,aber der zustand hielt nur paar Monate an. Depression ist wie Krebs. Hast Sie einmal,hast Sie immer. Denn wer einmal erfahren hat,wie krass sich so ne Kopfsache auf den Körper und die Gedanken auswirken kann,weiß das nun und beginnt sofort bei der kleinsten Unwohlheit wieder daran zu denken,was mal zu Zeiten der vorangegangenen Depri war. Und so beschäftigst Du Dich wieder mit dem Thema und während Du noch drüber nachdenkst,hast Du den Mist schon wieder am Hals. Also eins kann ich mit Gewissheit sagen. Medizin und Ärzte helfen definitiv. ABER: Es ist wie bei einer Diät oder Entzug. NUr der eigene Wille zählt. Alles andere sind nur Hilfen. Wenn Dein Wille bricht,versagt auch der Rest. Rückfällig wird man immer wieder. Man muss sich einfach in schlechten Zeiten daran erinnern,das der nächste Tag schon wieder besser aussieht. Wenns Dir scheisse geht,einfach mal was ganz für Dich alleine machen. Aber eben etwas machen. Nich hinsetzen und nachdenken. Mit Freunden was machen. Aber nicht mit denen,die Dich nur am rande als Freund haben,und deren Hauptaugenmerk nur auf die heilige Beziehung zur Freundin etc liegt,denn da kommste net weit. fakt ist eins. Am wenigsten Depri bekommst,wenn Du mal den Rechner,PS3 oder TV ausläßt und einfach mal rausgehst und Dich auspowerst. Geh radfahren. Arbeite bei nem Kumpel,der grad en Umzug macht,ne Küche einbauen will oder weiß der Geier was. Einfach ohne Bezahlung aus freien Stücken zur Freude anderer arbeiten. Ich weiß,das ist heutzutage ein fremdartiges Verhalten geworden,aber da bist Du beschäftigt,fällst abends strapaziert ins Bett und hast null Gelegenheit,über irgendwelchen Mist nachzugrübeln,der Dich eh net weiter bringt. Es gibt bessere und es gibt schlechtere tage,ohja,ich weiß das sehr gut. Wenn ich mal ne miese Zeit habe,schaff ichs net mal ausm Haus in Laden. Da leg ich mich nur in die heiße Wanne,trink Tee und schlafe. Aber dann gehts irgendwann wieder. Was den Staat angeht. Deine Ohnmacht gegenüber den Dingen,die einem zugemutet werden,teile ich 100%. Es gibt das soviel,wo mir der Kragen platzt und wogegen man aber auch nix sagen darf,das staut und frustriert. Aber damit muss man sich so gut wie möglich abfinden und arrangieren. Oh man,ich könnt noch soviel schreiben,aber ich wills jetzt net übertreiben mit eurer Geduld. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 15.04.2008 Ort: Berlin-Pankow
| Oh man, das hat mich ganz schön getroffen, als ich das gelesen hab und Wuzman hat mir mit dem Lied echt noch den Rest gegeben. Ich könnte hier jetzt viel rumlabbern, aber im Endeffekt bringt es ja doch nichts. Da sieht man mal wie man die User dieses Forums kennt. Angefangen hat das alles gestern mit dem "Schüler Thread", wo man gesehen hat, wie alt die Leute hier eigentlich sind und jetzt kommt sowas. Ich find das echt traurig. Sonst kamst du mir hier echt lustig vor, aber über Hintergründe eines jeden erfährt man ja echt nichts "wirkliches", was sowas andeutet. Natürlich geht es jedem hier beschissen, bloß jeder verkraftet soetwas anders. Ich denke auch jeden Tag, ach scheiß doch auf Schule! Warum geh ich da überhaupt noch hin? Und ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich denke, ich gehe nur noch für meine Eltern zur Schule. Für mich gibt es nur den Grund, dass ich meine ganzen Leute treffe. Wenn ich die nicht hätte, hätte ich mich schon längst vor einen Bus geworfen. Aus Party machen und Freunde treffen.. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 15.04.2008 Ort: Berlin-Pankow
| ...saug ich meine Lebenskraft. Ohne diese "Kleinigkeiten" gäb es für mich auch keinen Sinn und ich würde wahrscheinlich auch so enden. Erfreure dich an den kleinsten Sachen. Ich lache heute noch mit Kumpels über Sachen aus dem Kindergarten oder Grundschule. Unternim was mit Freunden und brich nicht den Kontakt ab. Das wäre wahrscheinlich der Todesstoß..... Man, ist ja doch schon so viel geworden, ich hör besser auf, wie gesagt. Bleib uns noch erhalten und gute Besserung. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 28.01.2009 Ort: Frankfurt am Main
| Der mensch merkt sich die Negativen dinge mehr als die Positiven. Du kannst 100 Positive sachen gesehen haben im Leben aber du wirst dir die 1 Negative Sache Merken Dein Unterbewusstsein speichert es ab und es verstaut innerlich in dir. Wenn du so tiefgründig über das Leben nachdenkst machst du dir bereits graue haare schau mal im spiegel ob du schon welche hast! Durch Traurigkeit kann sich so einiges lösen. Du machst dich nur selber damit fertig. Andere menschen denken nicht 10 secunden an dich ich glaub du hast kein bock kein bock zu haben! ist eine phase die du grade machst und öffter machen musst weil du bereits merkst das du Erwachsen geworden bist. In Jungen jahren kannte man sowas nicht! Das Herz und Der Verstand sind die wichtigsten organismen die der mensch hat er drückt dir deine seele und deine momentige situation herraus kurz gesagt deine gefühle! D E S H A L B ! Öffne dein Herz & Vergiss nicht das es Menschen gibt die zu dir paßen. gruß |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 21.03.2008 Ort: beyond their control
| boah massaker.. derber thread der mich zum nachdenken bringt... und du schreibst da ziemlich viele sachen die ich selber gut kenne, sei's von mir selber, sei's von freunden, aber es geht vielen so, das kann ich schon mal so unterschreiben! diese nullbock-thematik an und für sich kann ich ziemlich genauso bestätigen.. ich kenn das.. ich kämpf eigentlich täglich damit... ich frag mich für was ich überhaupt aufsteh morgens wenns doch im bett viel gemütlich wär...ich frag mich überhaupt warum ich irgendwas machen soll auf das ich kein bock hab... und bei mir fängt das echt sogar schon im freundeskreis an, ich kenn leute die waren mal meine besten freunde, heute weiß ich nach 5 minuten nicht mehr was ich mit ihnen reden soll... so abgestumpft is das ganze... udn gebs keine playse oder fortgehen würden wir uns gar nicht mehr sehen, weil das eigentlich die einzigen aktivitäten sind die wir gemeinsam machen.... ich für meinen teil kompensier' das halt alles mit sport weils mir gut tut... und ich glaub da liegt auch dein problem, du brauchst irgendein ziel im leben, irgendeine aufgabe, irgendwas was dir spaß machst, wo du zu dir selber sagst... "massa, das ziehen wir jetzt durch! und zwar nicht weil ich muss, sondern weil ich bock drauf hab!" was staat und system betrifft will ich nix sagen... da hast du eigentlich alles gesagt, denk ich mir auch so.. aber man muss leben damit zu leben sonst kannst du in dieser gesellschaft NICHT leben... das is leider so... wünsch dir alles gute, kopf hoch digga, das wird schon wieder... ich auf jeden fall find dich nen richtig netten kerl den ich zwar noch nicht soooo gut kenne aber im spot trotzdem ned missen möcht! zu lustig deine storys, zu geil manche gedanken... big up! |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 03.10.2007 Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
| Mach ne Therapie.. such dir n Psychologen den du nett findest, nimm nicht den erstbesten! Und dann trau dich! In Amerika ist das ganz normal, da macht das jeder |
|
| | # 15 | |
| Threadstarter Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
naja da sis au sone sache.. von sonem gequatsche kann vorkommen das ich da aggressiv werde weils mir aufn sack geht naja mudda wollte ma auch shcon inde klapse stecken aber naja.. vielleicht sollt ick wirklich mal machen | |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 22.03.2009 Ort: Münster
| Zitat:
An alle: Dies ist kein Witz: Ich empfehle euch da mal mit eurem Hausarzt drüber zu reden und evtl. eine Therapie zu erwägen. Manchmal hilft natürlich auch eine Freundin oder ähnliches, aber häufig braucht es Hilfe von außen. Und Klapse und Psychologe hat nichts miteinander zu tun. In der Klapse werden Patienten mithilfe von Medikamenten ruhiggestellt, dies übernehmen Ärzte (Psychiater). Der Psychologe ist idR. kein Arzt sondern versucht eher über Gespräche zu helfen usw. Also Psychologe ist nichts verwerfliches, und da sollte man auch nicht meinen: Da gehen nur Irre hin. | |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 19.08.2008 Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
| Ich glaube, wenn man einen einigermaßen klaren Geist besitzt, muss man in unserer Gesellschaft einfach depressiv werden. Alles ist einfach nur auf Gewalt ausgelegt und damit meine ich jetzt gar nicht mal körperliche Gewalt, sondern psychische. In der Schule geht es schon los: Man muss besser sein, als der andere, man sucht sich unter den Mitschülern einen Sündenbock, auf dem man gemeinsam herumtrampeln kann und schliesst sich der Gruppe Mitschüler an, die das tun(einfach, um nicht selbst in die Opferrolle zu verfallen). Im Beruf oder Studium ist es nicht anders. Da regieren die Ellenbogentaktik und die Radfahrermentalität(nach oben buckeln nach unten treten). Mitarbeiter-/Mitschüler versuchen die eigenen Leistungen runterzumachen, um sich selbst positiv hervorzuheben. Der Erfolg des Einzelnen wird auf dem Rücken vieler Anderen zelebriert. Es wird immer von "Gemeinschaft" und "Zusammenhalt" geredet, letztendlich ist es jedoch nur ein ein-Mann-Krieg: -Man möchte sich gegenüber den Eltern vor den Geschwistern hervorheben -In der Schule gegenüber den Mitschülern("Du sagtest doch Du hast auch keinen Plan von dem Lernstoff, wieso hast Du jetzt ne Eins geschrieben und ich hab jetzt ne fünf kassiert???") -In der Uni gegenüber den Kommilitonen -Auf der Arbeit gegenüber den Kollegen Da ich ohnehin eher der Gefühlsmensch bin statt der rationale Logiker, nehme ich mir solche Dinge schon immer sehr zu Herzen. Aber es macht einen einfach auf Dauer kaputt, etwas positives bewegen zu wollen und dann immer wieder von allen Seiten ins Genick getreten zu bekommen. Ich hatte auch schon häufig meine Phasen, in denen ich abends nur in angetrunkenem Zustand abschalten konnte und in "andere Welten" geflüchtet bin(zocken, Film schauen, lesen, etc...) Aber all das hilft nur kurzfristig. Ein Freund von mir ist schwerst depressiv und muss ziemlich heftige Medikamente deshalb schlucken und er hat auch an einer neuen Therapieart teilgenommen, bei dem wöchentlich(während er narkotisiert war) ein magnetischer Impuls durch sein Gehirn gejagt wurde(mit durchaus positivem Ergebnis). Aber ich weigere mich strikt, Medikamente zu nehmen. Was mir sehr geholfen hat(und immer auch Teil einer Anti-depressions-Therapie ist), ist mein Training. Es hat gleich mehrere positive Aspekte:
Ein anderer wichtiger Aspekt sind soziale Kontakte. Fühlt Ihr Euch in Gegenwart bestimmter Menschen sehr wohl(Freundin, Freunde, Familie), dann verbringt unbedingt mehr Zeit aktiv mit ihnen. Unternehmt möglichst etwas zusammen(Ausgehen, Ausflug, Sport, Kino) und sprecht miteinander. Depressionen sind ein Feind, der sich immer wieder hinterhältig rücklings anschleicht und in einem Moment der Schwäche die Klinge in Euren Rücken rammt! Dieser Feind muss ständig aktiv bekämpft werden. Nicht zu Hause sitzen und trübsal blasen, wenn alle Freunde den gemeinsamen Kinobesuch abgesagt haben! Raus aus der Wohnung und etwas unternommen oder einfach mal allein ins Kino. Und zwar in den "Scheiss Actionfilm", den die Freundin des besten Kumpels ums Verrecken nicht sehen will(und deswegen euer Kumpel auch wegfällt) oder in "Die saublöde niveaulose Komödie", die Ihr absolut zum schiessen findet! Oder mal aufs Rad oder in die Inliner gesprungen und dem lauwarmen Sonnenuntergang entgegen. (Ich kann Inlinen um Mitternacht sehr empfehlen! Von Depressionen darf man sich nicht sein Leben vorschreiben lassen, denn an sich können sie Euch überhaupt nichts! öhm.....TSCHACKA!!! |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 03.10.2007 Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
| Hmmm, ich bin mal zum HSV ins stadion gefahren ganz alleine mit schweren depressionen.. es hat mir nichts gebracht.. bin noch trauriger wieder nach Hause gekommen... Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr euch eure "Freunde" "aussucht" wenn ihr in eine neue Umgebung kommt.. Rechne nicht mit einer Antwort aber würde mich sehr interessieren |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |