Ich muss zugeben, ich kann nur etwas HTML seit 3-4 wochen (grund will ich nicht nennen, das ist auch das ist wo ich lerne) und CSS werde ich lernen wenn ich dann das programierbuch bekomme.
23.03.2009, 20:36
#
7
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Rizasha
Ich muss zugeben, ich kann nur etwas HTML seit 3-4 wochen (grund will ich nicht nennen) und CSS werde ich lernen wenn ich dann das programierbuch bekomme.
Ich lerne es bei einem Lehrer
Ist ein Wahlfach Programmieren ist aber echt cool
Der hat mir in zwei Stunden CSS beigebracht
Mit Büchern selber erarbeiten find ich zu anstrengen, aber wenn du mal Hilfe brauchst, kannst mich fragen
Bis zu Ende vom Schuljahr kann ichs dann komplett
23.03.2009, 20:38
#
8
Rizasha
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
Mit Büchern selber erarbeiten find ich zu anstrengen, aber wenn du mal Hilfe brauchst, kannst mich fragen
Bis zu Ende vom Schuljahr kann ichs dann komplett
LoL, an was für ner schule bist du denn das du Programmieren als wahlfach nehmen kannst.
23.03.2009, 20:44
#
9
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Rizasha
LoL, an was für ner schule bist du denn das du Programmieren als wahlfach nehmen kannst.
An einem stink normalen Gymnasium... wieso?
Is doch nix dabei, oder?
23.03.2009, 20:46
#
10
Little_Jacob
Ich kanns kostet 4000 euro
23.03.2009, 20:46
#
11
Rizasha
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
An einem stink normalen Gymnasium... wieso?
Is doch nix dabei, oder?
Lol, bei uns gibts nix mit Wahlfach Programmieren, wir hatten zwar mal ITG aber da haben wir nur das gemacht was sowieso jeder wusste.^^
23.03.2009, 20:47
#
12
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Little_Jacob
Ich kanns kostet 4000 euro
Kannst dus wirklich?
Kann mir einer sagen, wie das geht:
Wenn der Cursor über einen Hyperlink geht, dann wird der Link unterstrichen? So wie hier im Forum, da ist es bei jedem Link so
27.03.2009, 11:44
#
13
Effe
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
Kann mir einer sagen, wie das geht:
Wenn der Cursor über einen Hyperlink geht, dann wird der Link unterstrichen? So wie hier im Forum, da ist es bei jedem Link so
Der Fett markierte ist dafür da, wenn man mit der Maus drüber geht.
CSS ist schon ne tolle und vereinfachende Sache, finde aber nicht, das man dafür extra auf nen Lehrgang muß (wenn mans nur Privat nutzt).
Guck dir von PHP auch mal include an, ist ne sehr einfache sache, die einem auch viel Arbeit spart.
27.03.2009, 14:32
#
14
waldvogel
Zitat:
Zitat von LittleBIGFan
Lernt ihr da nur HTML?
Wenn ja, dann kannst du mal einem Lehrer ausrichten, dass HTML und CSS keine Programmiersprache sind und in einem Fach "Programmierung" fehl am Platz ist.
27.03.2009, 14:40
#
15
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von waldvogel
Lernt ihr da nur HTML?
Wenn ja, dann kannst du mal einem Lehrer ausrichten, dass HTML und CSS keine Programmiersprache sind und in einem Fach "Programmierung" fehl am Platz ist.
Weiß nicht, ob das Wahlfach wirklich Programmieren heißt... auf jeden fall lernen wir XHTML, CSS, Java und arbeiten mit GIMP
27.03.2009, 15:19
#
16
bernard89
HTML ist nun wirklich nicht schwer. Dein Problem löst du, indem du ne Tabelle um das Bild rumsetzt, ihren Rahmen ="0" setzt und in die nebenstehende Spalte was schreibst. :-D
Und wenn ich euch einen Tipp geben darf: Auch wenns Geschrei gleich losgeht: Holt euch Frontpage (MS Office). Da kann man im HTML Editor immer noch die schwierigen Parts selbst einpflegen aber die Einbindung von z.B. Inlineframes geht viel leichter! Auch kann man mit Frontpage die Tabellen verschieben, wenn man z.B. eine mit Grafiken behaftete Page designt und diese bündig abschließen soll.
Ich werd mir niemals Frontpage holen... ich hab das beste Free-Ware Grafikprogramm und das beste Free-Ware HTML Programm das es überhaupt gibt!
Und das benutzen wir auch zum Programmieren in der Schule... ist astrein
27.03.2009, 15:32
#
18
bernard89
Naja gut, dann gehts ja... Wir haben in der Schule HTML in den Editor getippt und es als *.html abgespeichert - früher als noch alles besser und schwerer war - und dann mal geguckt was draus wird. Also ich dachte eher, dass ihr auf den Pfaden wandelt ...
27.03.2009, 15:35
#
19
LittleBIGFan
Threadstarter
Zitat:
Zitat von bernard89
Naja gut, dann gehts ja... Wir haben in der Schule HTML in den Editor getippt und es als *.html abgespeichert - früher als noch alles besser und schwerer war - und dann mal geguckt was draus wird. Also ich dachte eher, dass ihr auf den Pfaden wandelt ...
Der normale, popelige Editor? Mit dem kannst ja garnix... wir benutzen GVim, wenn du davon schonmal was gehört hast
Und für Grafiken selbstverständlich das beste Free-Ware Programm überhaupt: GIMP
27.03.2009, 15:42
#
20
bernard89
Ja GIMP kennt man. Als Grafikprogramm benutz ich seit einigen Jahren Adobe Photoshop. Dass sich das eine Schule nicht leisten kann, ist klar
GVim - kenn ich eher nicht? Tippt ihr alles selbst ein, oder habt ihr eine grafische Oberfläche die in html umgewandelt wird?