| | # 5 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Meine Cousine wohnt in Baden Baden, ihr mann kommt aus Tuehringen, n Bekannter aus hessen und meine Ex aus Sachsen. Teile von allem kann ich. Aber es kommt immer noch oefter zu Verstaendigungsproblemen. Bei den Hessen und Badenern heisst eine "Muecke" "Schnake" was ja bei uns in Niedersachsen wieder ein eigenes Insekt ist...
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 05.11.2007 Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
| ja so wird bei uns gesprochen. Aber mittlerweile kann ich schon fein Hochdeutsch sprechen hie ein link zu der Homepage von den Videomachern Elsterglanz |
|
| | # 13 | |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Zitat:
der mann meiner cousine fragt auch immer nur "als wie?" und will dann wissen wie's mir geht^^ | |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 21.10.2007 Ort: Appenzell (Schweiz)
| Aso i red so wie all andri i mim land Git ou es paar andri do im orum wo da verschtönd i finds amigs huerre luschtig wenn ich mit de dütschä schwitzerdütsch red. wills diä meischtä ken plan hend, was mir eigentli schwafflet ^^ |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 24.01.2008 Ort: Zwickau
| orrr nee da krieschisch echt ein knodn inder zunge.Die Schweizer sind schon hard am rand.Mensch das ist doch eschd ned mehr normaal.... Was ich net verstehen konnte wo ich mal in Audistadt war haben die dort "Glück auf" gesagt da wollt ich den schon an de gurschel hubben, das kommt ausm erzgebirsch und bleibt auch da höchsten de zwiggauer und de Stollberscher dürfen das noch. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 08.05.2009 Ort: Am Rande des Ruhrgebiets
| Da ich aus dem Kohlenpott komme, beherrsche ich diesen "schönen" Dialekt: Der Mann war ein großer. --- De Mann waa en großen. Die Frau war eine kleine. --- De Frau waa ne kleine. Ich weiß, daß ich nichts weiß. ---- Ich weiß, dat ich nix kennen tu. Ein Haus, das mir gehört. ----En Häusken, dat mein sein tut. Das ist der Hut meines Vaters. --- Der Hut da is mein Vadder seinen. Gib mir sofort mein Geld. --- Gib mich sofort meine Kohle. Gruß |
|

Git ou es paar andri do im orum wo da verschtönd