Englisch Hilfe

Alt 19.03.2009, 21:26   # 1
MC Reen

Benutzerbild von MC Reen

Man Man Man hab gerade meine Englisch Arbeit wieer zurück bekommen und hab nen Satz falsch übersetzt jetzt muss ich den als Satz nmochmal übersetzen aber diesmal richtig weils benotet wird aber ich kann net weil der irgendwie richtig schwer is ich hoffe ihr könnt mir helfen :

Here is how one of those people felt when he first discovered something that glittered
Alt 19.03.2009, 21:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.03.2009, 21:38   # 2
KingChris

Benutzerbild von KingChris

am besten schreibst du noch den kontext dazu, damit man weiß worum es überhaupt geht.
Wieso rufst du nicht bei einem Klassenkameraden von dir an? Da müsste dir doch jemand weiterhelfen können oderß
Alt 19.03.2009, 21:43   # 3
MC Reen
Threadstarter

Benutzerbild von MC Reen

jaja um die uhrzeit

okay also es geht um gold

Ich schreib den Anfang mal hin

Hundreds of thousands of people came to California after the discovery of gold in 1848. They came from all over the world but most never got rich. It was hard, lonely, and often dangerous work. Here is how one of those people felt when he first discovered something that glittered

und davon der letzte satz
Alt 19.03.2009, 21:46   # 4
KingChris

Benutzerbild von KingChris

vollständig richtig kann ichs dir nicht übersetzen. Ansatzweise jedoch schon.

Hier (siehst du?) wie einer von jenen Leuten sich fühlte wenn er zum ersten Mal etwas entdeckte, was glitzerte/glänzte.

Das mit dem here is verwirrt mich
Alt 19.03.2009, 21:49   # 5
MC Reen
Threadstarter

Benutzerbild von MC Reen

ja in der arbeit hab ich hingeschrieben : Hier ist einer von vielen Menschen wie er sich gefühlt hat als er etwas glitzerndes entdeckt hat

hab dafür nen halben punkt bekommen er hat den anfang : Hier ist einer von rot unterstrichen
Alt 19.03.2009, 21:51   # 6
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Mögliche Übersetzung :
"Hier ist wie einer der Leute fühlte als er als erstes etwas Glitzerndes bemerkte"

Aber irgendwie ist dieser Satz Schwachsinn :
"Here is how one of those people felt when he first discovered something that glittered"

Es müsste heissen :
"This is about one of these people felt when he discovered something glittering"
Alt 19.03.2009, 21:52   # 7
MC Reen
Threadstarter

Benutzerbild von MC Reen

okay mal schaun was mein eglischlehrer sagt ich werd im deine version auch mal auftischen mal schaun was er sagt
Alt 19.03.2009, 22:26   # 8
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Mögliche Übersetzung :
"Hier ist wie einer der Leute fühlte als er als erstes etwas Glitzerndes bemerkte"

Aber irgendwie ist dieser Satz Schwachsinn :
"Here is how one of those people felt when he first discovered something that glittered"

Es müsste heissen :
"This is about one of these people felt when he discovered something glittering"
Also das letzte stimmt nicht, meintest du vielleicht so:
"This is about how one of those people felt when he discovered something that glittered"? Ohne dieses wie fehlt ein Satzteil

Also ich hätte es so übersetzt:
"Hier sieht man wie sich einerdieser Menschen/Leute fühlte, als er zum ersten Mal etwas entdeckte, das glänzte".
Das Here verunsichert mich aber auch etwas...
Alt 19.03.2009, 22:54   # 9
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Sprachen übersetzten haße ich wie die Pest. Meiner Meinung nach lassen sich einfach andere Sprachen nicht 1 zu 1 in eine andere Übersetzten. Jeder Satz einer Sprache hat den einen Sinn, das ganz genau in eine andere Sprache zu übersetzten und dann auch noch ins deutsche. Jeder hier versteht den Satz als englischen Satz zu 100%, aber den so ins deutsche zu bekommen wie es dein Lehrer will.
Manchmal könnte ich meinen Englischlehrern wegen sowas auch eine rein hauen...

Here is how one of those people felt when he first discovered something that glittered
"Hier sieht man einen der Leute wie sie sich fühlten, als sie zum ersten mal etwas Glitzerndes entdeckt haben"

Vor allem dieses "Here is" lässt sich kaum übersetzten, da es dafür im deutschen mehrere Möglichkeiten gibt, zum Beispiel "Hier sieht man", "Hier kommt", ... und so weiter.
Kommt auch drauf an, ob nach diesem Satz ein Bild oder ein Text/Geschichte folgt...
Alt 19.03.2009, 23:06   # 10
ironmaiden3010

Benutzerbild von ironmaiden3010

Jup stimme Maniac und Kiwi da zu, diese Here is lässt sich nicht eins zu eins übersetzen, ich würde mal sagen im interpreting also der freien Übersetzung wäre so ein Satz durchaus in Ordnung, aber bei einer 1 zu 1 translation ausgerechnet diesen Satz rauszusuchen finde ich schon etwas blöd den Schülern gegenüber
Die Lösungen wurden auf jeden Fall bereits genannt: Hier sieht man, hier kommt usw. Im interpreting wären dann auch noch Sachen wie im Nachfolgenden usw. möglich
Alt 20.03.2009, 13:58   # 11
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

So hab heute meine Englischlehrerin und den Ami in unserer Klasse gefragt wie sie es übersetzen würden...

Ergebnis sie würden es genau wie ich gesagt habe machen...das heißt natürlich nicht, dass das die einzige Möglichkeit ist, wie Kiwi schon sagte, kommt auch darauf an, was danach kommt

Alt 24.05.2013, 08:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.