| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 9 |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Sprachen übersetzten haße ich wie die Pest. Meiner Meinung nach lassen sich einfach andere Sprachen nicht 1 zu 1 in eine andere Übersetzten. Jeder Satz einer Sprache hat den einen Sinn, das ganz genau in eine andere Sprache zu übersetzten und dann auch noch ins deutsche. Jeder hier versteht den Satz als englischen Satz zu 100%, aber den so ins deutsche zu bekommen wie es dein Lehrer will. Manchmal könnte ich meinen Englischlehrern wegen sowas auch eine rein hauen... Here is how one of those people felt when he first discovered something that glittered "Hier sieht man einen der Leute wie sie sich fühlten, als sie zum ersten mal etwas Glitzerndes entdeckt haben" Vor allem dieses "Here is" lässt sich kaum übersetzten, da es dafür im deutschen mehrere Möglichkeiten gibt, zum Beispiel "Hier sieht man", "Hier kommt", ... und so weiter. Kommt auch drauf an, ob nach diesem Satz ein Bild oder ein Text/Geschichte folgt... |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 21.04.2007 Ort: Stuttgart
| Jup stimme Maniac und Kiwi da zu, diese Here is lässt sich nicht eins zu eins übersetzen, ich würde mal sagen im interpreting also der freien Übersetzung wäre so ein Satz durchaus in Ordnung, aber bei einer 1 zu 1 translation ausgerechnet diesen Satz rauszusuchen finde ich schon etwas blöd den Schülern gegenüber ![]() Die Lösungen wurden auf jeden Fall bereits genannt: Hier sieht man, hier kommt usw. Im interpreting wären dann auch noch Sachen wie im Nachfolgenden usw. möglich |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| So hab heute meine Englischlehrerin und den Ami in unserer Klasse gefragt wie sie es übersetzen würden... Ergebnis sie würden es genau wie ich gesagt habe machen...das heißt natürlich nicht, dass das die einzige Möglichkeit ist, wie Kiwi schon sagte, kommt auch darauf an, was danach kommt |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |