Urlaubssemester

Alt 16.03.2009, 22:51   # 1
two-v

Benutzerbild von two-v

Ich habe mich zum Sommersemester an der RWTH für Mathe eingeschrieben.
Hab jetzt auch alle meine Unterlagen bekommen und aus den Unterlagen geht hervor, dass ich ein Urlaubssemester habe.
Habe nach dem Abi Bund gemacht, und mich dann sofort eingeschrieben, durch die Bundeswehr hab ich ein mögliches Semester verpasst, an dem ich mich jedoch nirgentwo eingeschrieben habe oder dergleichen, ist dieses Semester das Urlaubssemester, oder handelt es sich um einen Fehler?

Danke
Werbung

Alt 17.03.2009, 17:12   # 2
two-v
Threadstarter

Benutzerbild von two-v

niemand ne ahnung?
Alt 17.03.2009, 17:13   # 3
rOOfuS87

Benutzerbild von rOOfuS87

Ich würd einfach mal anrufen
Alt 17.03.2009, 17:18   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Das würde ich mit der UNI klären !
Ich muß gestehen das ich gar nicht wußte was ein Urlaubssemester ist und habe gerade das hier gelesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Urlaubssemester

Das wird bestimmt nicht das sein was du dir vorgestellt bzw. angepeilt hast !
Entweder es gibt einen handfesten Grund für dieses Urlaubssemester oder in der Verwaltung der UNI ist etwas schiefgelaufen (was durchaus vorkommt !).

Ich würde da einmal anrufen und den Sachverhalt darlegen : wenn es dir einer ganz genau beantworten kann dann die UNI selber.
Alt 18.03.2009, 00:36   # 5
e.x.s

bei den meisten fächern kann man nur zum wintersemester anfangen zu studieren (war in meinem fall auch so, maschinenbau kann man an meiner uni nur im wintersemester anfangen, weil die kurse dafür nur alles halbe jahr angeboten werden).
eventuell ist das ja auch bei dir so, einfach mal auf der hp von der uni schauen, oder halt wie schon gesagt mal anrufen.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.